Orden des Volkes

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Orden des Volkes ist eine Gemeinschaft, die in Ankrador zu finden ist. Sie bewohnt die Stadt Forum Publicae, die jedoch auch anderen Gilden zur Verfügung steht.

Allgemeines

Geschichte des Ordens

OrdendesVolkes.jpg

Wenn ihr über die Waldpfade von Evergore lauft, könnt ihr in den Bäumen das Wispern und Raunen über die Geschichte des Ordens hören. Da ihr etwas Zeit habt, lauscht ihr der wunderbaren Stimme eine Weile.

"Einst, als ich noch unter euch Sterblichen weilte, war ich bekannt, als thelostsister, eine der 7 heiligen Waldelfenzauberinnen. Doch das Schicksal war mir nicht hold. Zu Beginn der dritten Dekade des alles verzehrenden Krieges zwischen den verbündeten Stämmen der Menschen, Elfen, Zwergen und Gnomen mit den brutalen Orks, wurde ich durch einen Verrat aus diesem Bündniss geworfen...

Dannach wanderte ich viele Jahre durch die Landen von Ankrador, bis ich auf den Elfen DrekThar stiess, der mich in seine kleine Gemeinschaft einlud...

So wurde ich Teil des Orden des Volkes.

Doch mit den Jahren wurden viele unserer Mitglieder über den Fluss des Todes hinweggetragen. Durch diese Umstände wurde ich Gildenleiterin...

Viele Jahre verbrachten wir in glücklichem Beisammensein, die Gemeinschaft der Gilde wuchs immer stärker zusammen...

Doch auch ich spürte die Zeit des Aufbruchs in mir stärker werden, doch als eine Elfin der 7 Heiligen blieb mein Geist in den Wäldern Ankradors erhalten und ich wache über meine Gilde, den Orden des Volkes..."

Erstaunt über die Geschichte beschliesst ihr, dass ihr mehr über diese Gilde herausfinden wollt und macht euch auf den weiten Weg, den verborgenen Sitz der Gilde zu finden...

Dort angekommen, findet ihr eine alte, vergilbte Schriftrolle...

Als ihr sie öffnet, tanzen euch die Goldlettern auf der Nase herum und die Informationen dringen in euer Herz hinein, um abzuwägen, ob ihr würdig seid, die Geschichte zu lesen...

Nach dieser bestandenen Probe könnt ihr lesen...

Mitglieder

Das wichtigste einer Gilde sind selbstverständlich die Mitglieder, ohne derren Mithilfe keine Stadt erbaut, keine gemeinsamen Jagden veranstaltet und kein günstiger interner Handel betrieben werden könnte. Welchen Sinn hätte eine Gilde überhaupt ohne Mitglieder? - Keinen! Darum stehen die Mitglieder im Orden des Volkes im Mittelpunkt der Organisation, denn ohne sie wäre es nichts weiter als eine Freundschaft zwischen wenigen Charaktären.

Neue Mitglieder gesucht

  • der OdV ist eine demokratische Gilde, in der alle Mitspracherecht haben
  • Gildensteuer gibt es keine, doch steht die Zusammenarbeit im Vordergrund, das heißt Waren und Spenden sind immer willkommen
  • Jagden werden in regelmässig unregelmässigen Abständen organisiert und durchgeführt
  • es besteht keine RPG - Pflicht, doch freut man sich immer über gelesene Geschichten


Was wir uns von neuen Mitgliedern erwarten:

  • Aktivität im Gildenforum, ab und an
  • nicht am Pranger zu stehen
  • Spaß am Spiel


Gildenleitung und derren Aufgabe

Gildenleiter

  • Gimlion (Allgemeine Fragen zur Gilde)

Stellvertretende Gildenleiter

  • Braunes (Kriegsminister+Diplomat)
  • Cassie
  • Fynn (Diplomatin)
  • Hornblower (Gildenhändler)
  • Idrial


Gildenstadt

siehe Forum Publicae


Diplomatie

Sehr wichtig für eine Gilde sind natürlich Freunde und Verbündete. Darum ist auch der Orden des Volkes mit anderen Gilden und Charaktären befreundet.

Verbündete & Freunde


Neue Bündnisse

Der Orden des Volkes geht grundsätzlich nur Verteidigungsbündnisse ein! Bei Fragen, bitte an Fynn oder Braunes wenden.

Krieg

Da der OdV schon jetzt an die Zukunft denkt, hat er bereits einen Kriegsminister: Braunes. Er kümmert sich um eine Unterstützung von Verbündeten, wenn diese nötig ist und der Krieg aus nicht eigennützigen Gründen zustandekam. Aber wir sind keine Söldner, wir sind nicht käuflich und werden nicht für Gold die Seite wechseln.


Ehemalige

  • Iomion
  • thelostsister
  • Megalomius