Forum Publicae

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Allgemeines

  • Kategorie: Städte in Ankrador
  • Koordinaten: 97:103
  • IRC-Channel: #Volksstadt (Quakenet)
  • Forum: Link

Geschichte

Fassungslos schauten die Bewohner von Forum Dianae, Mitglieder der Gilde Orden des Volkes, auf ihre brennende Stadt. Wie konnte das nur passieren? Es war ein wunderschöner, sonniger Tag gewesen. Die Handwerker gingen ihrer Arbeit nach, die Krieger standen Wache oder übten sich in Duellen und die Jäger waren seit dem Morgengrauen auf der Pirsch. Und ein kleiner Funke zerstörte diese Idylle. Wo der Brand anfing kann jetzt keiner mehr sagen, nur eins ist sicher: Das Feuer breitete sich rasend schnell aus. Erst waren es nur wenige Häuser, die brannten, doch in den engen Gassen der Stadt fand das Feuer schnell neue Opfer und die Strohdächer zahlreicher Häuser boten den Flammen Nahrung genug.

Als nur noch ein paar rauchende Trümmer übrig waren, rief Gimlion die Bürger zusammen: Das Unglück ist über uns gekommen! Aber auch in diesem Unglück liegt ein neuer Anfang! Wir bauen unsere Stadt wieder auf! Größer und Schöner als zuvor! Aber diese Unglück soll uns auch eine Mahnung sein. Laßt uns einen neuen Namen für diese neue Stadt finden, auf das der Name Forum Dianae uns auf ewig daran erinnert, wie zerbrechlich unser Glück ist.

Entschlossenheit zeigte sich auf den Gesichtern der Bürger, als sich allgemeine Zustimmung zu den Worten des Gildenmeisters breit machte. Wir bauen sie wieder auf! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Wir schaffen es!

Aber es regte sich auch Zweifel. So fragte Maxim: Wie sollen wir diese neue Stadt nennen? Und auch die Halbelfe Fynn äußerte sich ratlos: Mir will nichts einfallen. Diese Katastrophe ist einfach noch zu frisch, als das mir ein Name einfallen würde.

Da trat Hornblower vor und ergriff das Wort: Unglück hat unsere Stadt zerstört! Doch als Volk werden wir sie wieder aufbauen und darum sollte unsere neue Stadt auch ein Ort des Volkes sein: Ein Fourum Publicae!

Gimlion nickte zu den Worten des jungen Alchmisten. Dies wäre ein guter Name für unsere Stadt. Lasst uns abstimmen.

Als er sich umschaute sah er Zustimmung in den Gesichtern der Bürger.

Also ist es beschlossen. Laßt uns Forum Publicae wieder aufbauen!


Lage

Das Forum Publicae genießt eine sehr gute Lage auf 97:103. Denn es liegt direkt neben der Hauptstadt im Nord-Osten, im Norden liegt das freie Jagdgebiet Exondria. Folgende Städte und Siedlungen sind noch benachbart:

Forum.jpg
  1. Forum Publicae
  2. Brockgratens (Hauptstadt)
  3. Neu-Drungberg (Besitzer: Neu Drungbergs Fäuste)
  4. Grinario (Besitzer: Mystic Warriors)
  5. Hammerfest (Geisterstadt)
  6. Slansoheim (Besitzer: Argors Zwergen Runde)
  7. Ithildin (Besitzer: Zirkel des Mondes)
  8. Plittersdorf (Geisterstadt)


Verwaltung

Gründer der Stadt: Orden des Volkes

Stadtrat (1): UnionAnkrador [U-A]

Gebäude

Ein Grundstück neben der Hauptstadt ist zwar sehr vorteilhaft, doch was wäre dies ohne Leben in der Stadt. Deshalb stehen folgende Gebäude den Bewohnern und Besuchern der Stadt Forum Publicae zur Verfügung:


Kultur & Wirtschaft Gebührenübersicht für Gäste Kosten
Auktionshaus Einstellkosten 1 Gold
Taverne V Kosten für Gerichte 89%
Handwerkskammer IV Kosten der Baupläne & Rezepte 89%
Förderung Plätze Gebühr
Forstanlage I 2 9 Gold
Forstanlage II 3 12 Gold
Forstanlage III 3 14 Gold
Forstanlage IV 2 20 Gold
Steinbruch I 2 9 Gold
Steinbruch II 3 12 Gold
Steinbruch III 2 14 Gold
Steinbruch IV 2 20 Gold
Bergwerk I 2 9 Gold
Bergwerk II 3 12 Gold
Bergwerk III 2 14 Gold
Bergwerk IV 2 20 Gold
Verarbeitung Plätze Gebühr
Sägewerk I 2 9 Gold
Sägewerk III 2 14 Gold
Ziegelei II 3 12 Gold
Ziegelei IV 2 20 Gold
Schmelze I 2 9 Gold
Schmelze III 2 14 Gold
Gerberei III 2 14 Gold
Weberei II 1 12 Gold
Weberei III 1 14 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr
Schmiede I 2 9 Gold
Schmiede II 2 12 Gold
Schmiede IV 2 20 Gold
Sattlerei I 2 5 Gold
Sattlerei III 2 14 Gold
Werkstatt II 2 12 Gold
Werkstatt IV 2 20 Gold
Schneiderei III 2 14 Gold
Laboratorium III 4 14 Gold
Bauhof I 2 9 Gold
Bauhof III 2 14 Gold
Dienstleistung Öffentliche Plätze Gebühr
Wachdienst 200 0 Gold
Konstruktion 10 10 Gold