Die Neue Ordnung

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Banner02.jpg

Strahlendes Sonnenlicht erhellt Euren Weg, als Ihr wieder einmal Euren täglichen Rundgang durch die Altstadt von Brockgratens macht. Noch ein wenig erschöpft von Euren gestrigen Erfolgen auf dem Duellplatz, massiert Ihr Euch die Arme, während Ihr unbeteiligt die Eingänge zahlreicher Gebäude betrachtet, als Euch ein bislang unbemerkter Torbogen auffällt, auf dem ein schlichtes

"Die Neue Ordnung"

geschrieben steht. Neugierig geworden tretet ihr näher, wart Ihr bislang doch der Meinung, sämtliche Gebäude in diesem Stadtteil zu kennen.

Kurzerhand fasst Ihr einen Entschluss und tretet durch den schlichten Torbogen in den dahinterliegenden, vermeintlich im Halbdunkel liegenden Raum. Überrascht stellt Ihr fest, dass es sich überhaupt nicht um einen Raum handelt, ein kleiner Park erstreckt sich vor Euch, umrahmt von gepflegt wirkenden Akazien und einer ziselierten Steinmauer. Hier wird das Zusammenspiel verschiedener Völker klar ersichtlich. Inmitten des Parks steht eine glänzende Gestalt, sie scheint Euch zuzuwinken.

Als Ihr näher kommt, erkennt Ihr, dass es sich um eine Zwergin zu handeln scheint, obgleich ihre prächtige Rüstung und Ihre mächtige Axt deutlich machen, dass es sich um eine erfahrene Kriegerin handelt, scheint sie doch noch recht jung an Jahren zu sein. Ein freundliches Grinsen liegt auf Ihrem Gesicht, als sie zu sprechen beginnt.

"Selten findet ein Suchender diesen Garten, verbirgt sich der Eingang doch vor den Augen der Unreifen, der Fremden. Doch Ihr habt den Weg gefunden, dies bedeutet, der Wächter des Torbogens hält Euch für würdig ein Mitglied unserer Reihen zu werden, für würdig die Neue Ordnung herzustellen. Doch bevor ich Euch über all dies hier aufkläre, möchte ich mich Euch vorstellen. Mein Name ist Pepsi, ich bin die Gildenleiterin der "Neuen Ordnung", einer jungen und aufstrebenden Gilde, die es sich zum Ziel gesetzt den Frieden zwischend en Völkern wiederherzustellen und eine Metropole zu errichten, in der selbst die Götter sich niederlassen.

Lasst mich Euch etwas über unsere Gemeinschaft erzählen...


Entstehung der Gilde

Damals, als die Elfen noch jung waren, die Zwerge tief in Ihren Höhlen hausten, Halbelfen noch mit primitiven Werkzeugen aus Holz hantierten, die Gnome noch so groß wie Angehörige des Zwergenvolkes waren und es die Menschen in ihrer heutigen Form noch gar nicht gab, herrschte Ruhe und Frieden in der Welt. Alle Völker waren freundlich zueinander, es existierten weder Missgunst, noch Rachegelüste. "Göttliche Ordnung" wurde sie genannt. Doch nichts hält für die Ewigkeit und selbst der kleinste Gnom ist in der Lage das Schicksal der Welt zu verändern.

Die alten Schriften geben keine Hinweis darauf, welches Volk als Erstes seine Waffen erhob und sich zum stärksten aller erklärte, doch in einem sind sich die Schriften einig: Ein gewaltiger Krieg entbrannte, traten sich zu Beginn noch Angehörige verschiedener Völker auf dem Schlachtfeld gegenüber, so dauerte es trotz allem nicht lange bis auch die erste Uneinigkeit innerhalb der Völker selbst sich ausbreitete. Hass war in den Herzen vieler aufgegangen, Neid und Missgunst beherrschten die Welt.

Nur eine Rasse wagte nicht in den Krieg einzugreifen, das Volk der Menschen. Ohnmächtig beobachteten sie, wie ganze Wälder niedergebrannt, ganze Berge eingeebnet wurden und Armeen sich in gegenseitigem Vernichtungswahn in den Tod trieben.

Schließlich, nach vielen Jahren des Todes und der Zerstörung endete der Krieg. Doch vieles hatte sich verändert, nichts war mehr so, wie es vor dem Großen Krieg gewesen war. Die "Göttliche Ordnung" existierte nicht mehr, viele Völker waren völlig vom Erdboden verschwunden und selbst das Land hatte sich verändert. Ein neues Volk, vor dem Großen Krieg nur eine heimatlose Bande von Söldnern gewesen, errang die wahre Macht über Ankrador, hatten die Menschen doch die wenigsten Verluste erlitten und waren noch zahlreicher denn je zuvor. Doch der Neid und das Misstrauen war nicht besiegt worden, und auch Jahre danach stürzten sich die Völker in blutrünstige Schlachten, ständig um die Vorherrschaft über Ankrador bemüht.

Viele hunderte von Jahren vergehen und hier beginnt die eigentliche Geschichte.

Wenige Tage nach Ihrer Ankunft in der Hauptstadt lernt Pepsi, eine junge Zwergin, Crull kennen, einen freundlichen Zwerg, mit dessen Hilfe sie in kürzester Zeit Mitglied einer Gemeinschaft von Handwerkern und Jägern wurde, dem Imperium ([CSM]). Doch auch hier zeigten sich Auswirkungen des Misstrauens, das Ankrador verseuchte. Bereits nach wenigen Tagen drohte diese Gemeinschaft auseinanderzubrechen, Grund hierfür waren Inkompetenz sowie Abschottung des Gildenleiters, selten ließ er sich bei seinen Gefolgsleuten blicken, es konnte sogar geschehen, dass er diese mitten während einer Jagd verließ ohne ein Wort über die Ursache hierfür zu verlieren. Früh erkannte Crull die Situation und entschloss sich zu handeln. Eilig sammelte er einige Gleichgesinnte um sich, darunter auch die Zwergenschmiedin Pepsi, und entschloss sich eine eigene Gilde zu gründen, um so mithilfe seiner tapferen Gefährten die Missstände im Keim zu ersticken.

Die Gilde mit dem Namen "Die Neue Ordnung" war gegründet worden, mit dem Ziel den Frieden zwischen den Völkern und somit die Neue Ordnung wieder herzustellen.

Doch das Böse war noch immer stark in der Welt und so es gelang diesem innerhalb weniger Tage Crull, den Initiator dieser Bewegung, hinterlistig zu ermorden. Als die schreckliche Nachricht die Freunde und Gefährten Crulls ereilte, war die Trauer um Ihren freundlichen Anführer groß, doch Pepsi erklärte sich, gemeinsam mit Torosar, einem grimmigen Zwergenkrieger, und Egil, einem Schwertmeister des Menschenvolkes, dazu bereit, die Arbeit Crulls forzuführen.

Auch Egil wurde bald vom Bösen in der Welt verschlungen, er zog sich immer weiter in seine eigene kleine Welt zurück und wurde bald nicht mehr gesehen. Pepsi sah, dass sie weitere Hilfe benötigte und scharte weitere Freunde um sich: Urgermane, Halbelf aus den Norden des Landes, geschickt mit den Worten und den Waffen gleichermaßen. Kelandrim, Elf aus den Wäldern, ein überaus geübter Jäger und Draufgänger.

Zusammen mit diesen drei Beratern war es an der Zeit die Neue Zeit einzuläuten. Eine Zeit indem das Böse seine Kräfte wieder verlieren wird und ein Bündnis für alle Zeit bestehen wird.

Natürlich habt ihr so was schon oft gehört. Die Bücher sind voll von Geschichten und Legenden dieser Art, dies will ich nicht bestreiten. Doch habt ihr euch auch schon mal überlegt, warum es niemals "Eine Neue Ordnung" gegeben hat? Nicht etwa, weil die Personen, die behauptet haben alles würde sich ändern gelogen haben. Sie waren auch nicht zu schwach dazu. Es hat einen ganz andern Grund. Sie wurden alle verraten. Ein König liegt erschossen im Walde. Er war auf der Jagd und wurde irrtümlich von einem seiner eigenen Jäger erschossen. Ein Unfall meint ihr? Nein! Es war Mord. Ein Priester stürzt von einer Klippe in den Tod. Selbstmord? Nein, auch das war Mord. Ein Ritter auf einem Kreuzzug ertrinkt in einem Fluss, weil er vergaß, seine Rüstung vor dem schwimmen abzulegen? Niemals war das Dummheit. Wer würde in voller Adamant-Rüstung in einen Fluss springen? Auch hier wurde nachgeholfen. Traurig, nicht wahr? So viele Helden starben, weil es Personen gab, die es nicht für nötig hielten das Böse zu vertreiben. Vielleicht waren es sogar Freunde der Helden, die es sich anders überlegt hatten und lieber ihren eigenen Ruhm ernten wollten.

Doch nun, da es "Die Neue Ordnung" nun schon als Gemeinschaft gibt, gibt es auch wieder Hoffnung. Hoffnung für alle, die aus Treue für Ankrador ihr Leben im Kampf für eine gute Sache geben wollen. Für Leute, die Arbeit brauchen und die eine Familie versorgen müssen. Darum schließt euch uns an. Dem Bund der wahren Befreiung. Dem Bund für Jedermann. Verteidigt eure Städte gegen das Ungeziefer und schaut der aufgehenden Sonne entgegen.

Wir wollen nicht euer Geld. Wir wollen auch nicht, dass ihr euch nicht mehr erlauben könnt, frei zu reden. Wir wollen, dass ihr euch in euren Städten wohl fühlt, dass ihr dort in Ruhe arbeiten und eure Familien für ein paar Tage verlassen könnt um mal wieder auf eine entspannende Reise zu gehen, ohne euch Sorgen machen zu müssen ob das Dorf, in der ihr eure Familie zurück gelassen habt niedergebrannt wird.

Die "Hüter von Celestis"

Ursprünglich hatte die "Neue Ordnung" nicht vorgehabt eine eigene Stadt zu gründen, da sie sich der immensen Kosten im Klaren waren, die dieser Schritt mit sich bringen würde. Lange Zeit befanden sie sich auf der Suche nach einer Gilde, die die "Neue Ordnung" als Stadtrat akzeptieren wolle, es kam zu einigen wenigen ernsthaften Verhandlungen. Doch als diese Verhandlungen nach wenigen Wochen noch immer kein Ende erahnen ließen, entschlossen die Mitglieder unserer Gemeinschaft die Gründung einer eigenen Siedlung, kurz darauf wurden sie auch fündig, eine leerstehende Siedlung wurde erworben.

Die Siedlung wuchs schnell und die Gilde begann bald mit der Suche nach einer geeigneten Stadtratsgilde, wusste sie doch, wie schwer es war Städte zu finden, die eine andere Gilde in Ihrem Inneren duldeten. Bald trat Pepsi, unsere Gildenleiterin, mit einer Gilde in Kontakt, die sich selbst "Black Snake" nannte. Die Formalitäten zur Legalisierung dieser Gemeinschaft waren noch nicht erledigt, als der Beschluss stand, dieser Gilde ein Zuhause in Celestis anzubieten, der Stadtbund der "Hüter von Celestis" entstand.

Beide Gilden näherten sich immer weiter an und so kam es, dass eine Gemeinschaft entstand, die ihren Zenit in der Fusion fand. Die Gilde Black Snake wurde dabei von der Neuen Ordnung aufgenommen und es fand eine problemlose Integration statt. Nun waren sie eine Einheit, ein Verbund aus tatkräftigen Frauen und Männern aller Völker, die sich gemeinsam, Seite an Seite, um ihre Stadt Celestis und um ihren Platz in der Welt bemühen.

"Celestis - Patria Ambrosia" (95:114) und Umgebung (94:111)

Eine weite Ebene erstreckt sich vor Euch, bedeckt von saftigem grünen Gras, dass sich wellengleich vor dem leisen Wind beugt. Dahinter, keine Tagesreise mehr entfernt, könnt Ihr bereits die ersten Ausläufer eines Gebirges erkennen, in dessen trügerischen Höhen eine sagenumwobene Stadt stehen soll: Celestis - Patria Ambrosia.

Es ist gerade einmal 2 Tage her, als Ihr, auf ein kühles Bier hoffend, in die vertraute Atmosphäre der Taverne von Brockgratens den Balladen eines trunkenen Barden gelauscht habt. Diesem zufolge erhebt sich inmitten eines nahegelegenen Gebirges eine mächtige Stadt, Gerüchten zufolge soll diese innerhalb eines Winters förmlich aus dem Boden gesprossen zu sein.

Moderne Einrichtungen für Handwerker egal welcher Zunft gäbe es dort, in besserem Zustand noch als in der Haupstadt selbst und nur zu einem Bruchteil der Gebühren. Ein Handelshaus, ein wahres Paradies für Händler aller Art, versprechen die geringen Einstellungsgebühren einen sicheren Gewinn, vor allem, wenn man die horrenden Preise von Brockgratens kennt. Auch Konstrukteure kommen hier auf Ihre Kosten, sagenhafte Löhne von 100 Gold / Schicht versprechen Reichtum und Wohlstand. Auch die Taverne (Stufe V) scheint gut besucht und qualitativ noch vorzüglicher als die Gaststube der Hauptstadt zu sein. Ein üppiges Jagdgebiet (94:111) liegt unweit dieser "Heimat der Götter", wie der Barde sie nannte.

Keinen Augenblick lang, kam Euch der Gedanke, dass es sich hierbei um das Geschwätz eines Betrunkenen handeln könnte, obwohl sich das Gehörte kaum glaub ließ. Euer ganzes Leben schon seid Ihr auf der Suche nach einer richtigen Heimat, bislang ruhelos von Ort zu Ort gepilgert, seid Ihr nun sicher diesen gefunden zu haben,

Ohne noch länger innezuhalten setzt Ihr Eure Reise fort, weiter auf das Gebirge und Euer darin liegendes Ziel zu.

Solche und noch unglaublichere Geschichten über die sagenumwobene Stadt sind in der heutigen Zeit im Umlauf, keine davon entbehrt der Wahrheit. Weitere aktuelle Informationen finden sich hier: Celestis

Bürger von Celestis

Es dauerte nicht lange, als bereits die ersten Besucher die Stadt betraten, viele schlossen die "Heimat der Götter" sofort ins Herz. Unterstützungsangebote begannen bei den "Hütern von Celestis" einzugehen, Angebote von Individuen, die endlich eine Heimat gefunden hatten und diese mit aller Kraft unterstützen wollten. Viele dieser Einzelpersonen sind noch heute feste Einwohner unserer Stadt, auch ganze Gilden haben sich bereits hier niedergelassen.

Um die Taten dieser Personen zu ehren und zu würdigen entschlossen wir uns dazu, einigen auserwählten einen besonderen Titel zu verleihen, den Titel der "Bürger von Celestis". Dieser Titel stellt ein Symbol für die enge Verbundenheit zwischen den "Hütern von Celestis" und seinen Bürgern dar, er ermöglicht den Bürgern von Celestis günstige Handelskonditionen bei unseren Händlern sowie den offiziellen Schutz durch die Stadtbundgilden.

Bislang ausgezeichnete Bürger:

  • Sania
  • Asphira
  • Kyrja
  • Samael

Mitgliedschaft in der "Neuen Ordnung"

Einige Vorteile einer Mitgliedschaft:

  • eine aktive Gemeinschaft, auch im Forum
  • freundlicher Umgang
  • regelmäßige Jagden
  • erfahrene Spieler, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • vollständige Versorgung mit Ausrüstungsartikeln sowie Produktionsmaterialien
  • eine eigene, mit zu den größten in Ankrador zählende Stadt (ständig im Ausbau)

Was wir im Gegenzug von unseren Mitgliedern erwarten:

  • geringfügige Steuern zur Finanzierung der Stadt
  • Aktivität, auch im externen Forum
  • Teilnahme am Gildenleben
  • Abgabe sämtlicher produzierter und auf der Jagd erbeuteter Waren

Wie Ihr uns beitreten könnt:

  • wir legen großen Wert auf regelmäßige Aktivität, sowohl in EG, als auch in unserem IRC-Channel
  • bevor ihr Euch also bewerbt, schaut erst bei uns im Channel vorbei, dort wird dann schon vor Ort geregelt, ob ihr beitreten dürft oder nicht (aber keine Sorge, bis ejtzt hat jeder überlebt)


Gehobene Sprache (RPG) ist ausdrücklich erwünscht, schöne Bewerbungen sind jedoch auch ohne dieses möglich.

Kontaktmöglichkeiten

Ansprechpartner:

Liberty: Allgemeines
Weste: Diplomatie
Handelsanfragen: http://flock-elite.de/board.php?boardid=67
Brieftaubenverkehr
Kontakt im Diplomatieforum auf http://www.flock-elite.de/board.php?boardid=46
IRC: irc.quakenet.org #Celestis-Patria-Ambrosia
ICQ (Liberty): 346434921



Zuletzt geändert: 18.08.2007