Nigra Manus

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde Nigra Manus

Wappen

http://www.wiki-aventurica.de/images/5/54/Basaltfaustwappenklein.gif

Kürzel

[N-M]

Städte

Dunkles Lager
Dunkle Festung (111:116): Gründungsdatum 21. Melun 757 nach den Brüderkriegen. Die Mitglieder der Gilde Nigra Manus nutzen die Dunkle Festung als Außenposten.

Geschichte der Nigra Manus

- Prologue -

Lange vor der Zeitrechnung der Völker begab es sich, dass die Rassen dieser Welt in Frieden und Eintracht miteinander lebten. Das Leben war auch so schon hart genug, als dass man sich mit Kriegen und Stammesfehden aufzuhalten trachtete.

Mit Erfindung der Metallverarbeitung jedoch änderte sich dies rasch. Anfangs nutzten die Bewohner des Planeten diese Entwicklung zur friedfertigen Arbeit. Pflüge für den Ackerbetrieb, Messer zum Kartoffel schälen, Speere und Pfeile für die Jagd. Die Völker teilten, was zu teilen war, gaben sich ihr Wissen von Hand zu Hand. Brockgratens, die Hauptstadt des Reiches Ankrador, wuchs und gedeih.

Niemand weiss genau, was dann geschah, die Geschichten und Mythen um die Bruderkriege sind lang und verworren. Zumindest eines ist gesichert: Nichts blieb, wie es war, alles wurde anders. Kriege und Fehden allerortes. Tausende von Toten und Verletzten. Ein schwerer Rückschlag für das Reich Ankradors. Die vorher herrschenden Machtverhältnisse wurden auf den Kopf gestellt, die Reichsführer verloren ihre Kräfte, die Völker zersplitterten. Die neuen Mächte waren die Gilden – geheime Vereinigungen, die allesamt eines gemeinsam hatten: Die Macht wieder in eine starke Hand zu bekommen (möglichst in die Eigene). Diese Zeit war auch die Geburtstunde der Handreicher, welche zwar Frieden auf Ihren Fahnen trugen, doch in Wahrheit auch nur das Reich an sich reißen wollten. Doch auch zwischen den Einzelnen Armee-Führern kam es zum Streit. Die schwarze Armee, angeführt vom Kriegsherren Salix der Ältere und erkennbar an ihren schwarzen Fehden-Handschuhen, trennte sich schon bald von den anderen Armeen und kämpfte nur noch für eine Sache: Für die Ihrige. In der wohl blutigsten Schlacht am Ende der Brüderkriege gelang es den Schwarzhänden, wie sie im Volksmunde gerufen wurden, die sechs Armeen der Handreicher, die sich eigens für dieses Unterfangen verbündet hatten, zu zerschlagen. Ob ihrer Grausamkeit im Kampfe wurden sie bald aus der Völkergemeinschaft entlassen und fristeten ein armes Leben umgeben von Feinden. Doch gerade dies schweisste sie fürwahr noch enger zusammen.

Kakaschi der Weise entwickelte 7 jahre nach Ende der bruderkriege einen Plan, um die Schwarzhände sicher über die Zeit zu bringen. Er brachte die Mitglieder der Gilde dazu, sich in alle Welt zu zerstreuen und für 750 Jahre alles vergessen zu machen. Nur die engesten Vertrauten wude in den genauen Plan eingewiesen. Dieser besagte, dass nach Ablauf der Zeit die Nachfolger der einstigen Führer wieder zusammenkommen würden. Als Losungswort wurde Nigra Manus gewählt, eine Abwandlung von Schwarzhänden zur Schwarzen Hand. Das gemeinsame Zeichen sollte [N-M] werden, durch das sich die Einzelnen wiedererkennen konnten. Die Stätten einstiger Macht wurden mit einem Zauber versehen, der den Zugang für 750 Jahre unmöglich machen sollte. Nur die Koordinaten wurden in einem geheimen Papier festgehalten und von Generation zu Generation unter dem Schwur der Verschwiegenheit weitergereicht.

- 11. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

Die Zeit ward gekommen, 750 Lenze verstrichen. Salix der Zwerg, der neue rechtmässige Führer der Nigra Manus, war schon den ganzen Monat gespannt. Nun konnten die alten Zeiten wieder auferstehen! Er entnahm einer Truhe ein altes Pergament. Auf diesem sollte alles zu lesen sein, was er nun zu tun hatte. Sorgsam entfaltete er das Papier. Viel allerdings ward nicht zu lesen, denn Kakaschi der Weise hatte schon zu seiner Zeit ein enormes Wissen ob der geheimnissvollen Macht des selbstschreibenden Papieres besessen. Nur das ward zu sehen, was zu tun war. Und alles das, was erledigt, würde sich sofort wieder löschen. Keine Spuren sollten hinterlassen werden, zu groß war noch die Angst vor den Feinden, die noch immer hinter den Schwarzhänden her waren.

So las er die ersten Zeilen, welche da lauteten:
"Salix, deine erste Aufgabe wird sein, die Gilde zu neuem Leben zu erwecken. Gehe in die Hauptstadt des Reiches und beantrage eine Gilde auf den Namen Nigra Manus. Wende dich an den Stadtbediensteten SinnedNebur, welcher zugleich ein Nachfolger des Ehrenwerten Laudinius Nebur ist, unseres Chronisten. Sag ihm, wer Du bist, er wird alles in die Wege leiten."
So machte sich Salix auf, diese erste Aufgabe zu erfüllen. Es war ihm klar, dass ein gewisses Risiko nicht zu verleugnen ward, schließlich saßen die Feinde der Schwarzhände noch immer an allen möglichen Stellen. War der neue Name Tarnung genug? Würde SinnedNebur an seinem Platze sitzen?

Doch alles kam, wie prophezeit. Sinned saß an seinem Platze, nahm den Antrag entgegen und trug mit ordentlicher Schrift alles in das große Buch der Gilden ein. Er überreichte Salix die Urkunde und sprach: "Fürwahr, Sire Salix, die Zeit ist gekommen, dieses Haus zu verlassen. Nehmt mich baldigst mit auf Eure Reise. Ich werde Euch ein guter Chronist sein!"

- 13. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

Lange hatte Salix gegrübelt, wie er es schaffen sollte, die nächsten Worte zu deuten, welche das Pergament ihm vorschrieb:
"Der erste Schritt ist getan, nun kommt deine nächste Aufgabe. Besuche die Nachkommen der Schwarzhände, erkläre dich und zeige Ihnen den Weg. Nimm Sie auf in die neue Gilde und gebe Ihnen Ihre alten Aufgaben. Kakaschi und Kirby werden dir zur Seite stehen."
Noch immer wusste er nicht, wer Kirby war, geschweige denn, wo er ihn finden könne. Kakaschi hatte er bereits gefunden und mit ihm gesprochen. Auch er besaß ein Papyrus seines Vorfahren, welcher ihm einige Aufgaben gegeben hatte. Doch von Kirby war keine Spur zu sehen. Doch SinnedNebur hatte einen Tipp. In den alten Aufzeichnungen ward zu lesen, dass Kirby der Alte gern auf Jagd gegangen sei. Warum also nicht auch so sein Nachfahre? So beschloß Salix, sein Glück zu versuchen. Von Kakaschi hatte er zudem Koordinaten zu einem Jagdplatz erhalten, welcher sehr gewinnträchtig sein sollte. Sie lauteten: 83:102. Was die beiden nicht verstanden, war der Text, der auf dem Papyrus mit erschien. Salix sollte dort ein "Dunkles Lager" aufschlagen, Kakaschi sollte bereitstehen für weitere Schritte. Welche weiteren Schritte? Warum ein "dunkles" Lager? Fragen über Fragen...

- 14. - 18. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

Um nicht verrückt zu werden entschied Salix, nunmehr den Weg anzutreten und auf Jagd zu gehen. Und siehe da: In seiner Gruppe befand sich der ehrenwerte Kirby! Frohen Mutes zogen die beiden los, nachdem Sie erkannt hatten, dass das Schicksal sie zusammengeführt hatte. Mutig zogen Sie durch die Wälder Ankradors und bestanden zahlreiche Abenteuer auf ihrem Weg zu den Koordinate, welche Kakaschi ihnen auf dem Weg mitgab.

Am Abend des 17. erreichten Sie die Stelle, an der sich das Schicksal entscheiden würde. Bangen Mutes schritten Salix und Kirby über die Felder. Waren Sie am rechten Ort? Sie schauten sich lange und gründlich um, doch es ward nichts besonderes zu erkennen. Da die Dämmerung hereinbrach, beschlossen sie, ihr Lager aufzuschlagen und zu Nächtigen. Mitten in der Nacht jedoch wurden sie unsanft geweckt durch das Rauschen des Windes und Tönen, die sie nicht einordnen konnten. Vorsichtig lugten Sie aus dem zelt und sahen - eine Stadt. Und eine Stimme sprach zu ihnen: "Sehet, das Dunkle lager ist auferstanden. Nun führt es zu zurück an seine Macht!" Und mit diesen Worten hörte der Spuk auf. Salix und Kirby schauten sich an. Schliefen Sie noch? Hatten Sie nur geträumt? Aber nein, die Grundrisse der Stadt waren klar erkennbar. Hier also sollte die Stätte der Nigra Manus auferstehen!

Am nächsten Morgen brachen die beiden frühzeitig auf, zurück in die Hauptstadt, wo Kakaschi sie schon voller Ungeduld erwartete...

- 19. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

Kakaschi war auf dem Weg ins Zentrum Brockgartens. Sein Ziel war das Rathaus. Nachdem seine beiden Freunde ihm berichtet hatten, was sie erlebten, war ihm klar, was seine Aufgabe nun zu sein hatte. Im Rathaus begab er sich an den Tisch des SinnedNeburs und überreichte diesem den Antrag zur Gründung einer Stadt. Verwundert schaute Sinned auf. "Ist es wahr?", hauchte er. Kakaschi nickte. Freudestrahlend ging Sinned ans Werk, trug sorgsam den Platz der Stadt in die Bücher ein und überreichte Kakaschi die Urkunde. "Das muss ich mit eigenen Augen sehen!", sagte Sinned, doch Kakaschi hielt ihn zurück. "Du wirst hier noch gebraucht, arbeite weiter an dieser Stelle, es wird nicht lange dauern, bis wir uns wiedersehen..."

- 20. - 24. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

In der nun schon teilweise aufgebauten Stadt kam es nun zu einer Prophezeiung, welche Salix, Kirby und Kakaschi tief in der Nacht aus dem Schlaf rüttelten. Während alle friedlich vor sich hinträumten, veränderte sich ihr Traum. Sie träumten von einem grandiosem Kämpe - erfahren im Kampf mit allen Waffen, in jeder Kampfkunst und in allen Kriegstaktiken, zur Zeit nur leider etwas vom Pech verfolgt - wird er auf unbekanntem Wege zum Dunklen Lager gelangen um der Gilde mit seinem selbstaufopfernden Einsatz, seinen Ideen und seinen Taten zu neuem Ruhm und neuem Glanz verhelfen. Doch ward es nicht bekannt, wie dieser Krieger aussah, noch wann er sein Ziel erreichen würde...

So dauerte die gantze Warterei auf den Kämpen, während immer neuere Gerüchte über einen ganz anderen Kämpen zu ihren Ohren kamen, von einem "Neun-Finger, dem Blutigen Neuner", also einem Mann mit nur neun Fingern, der so schrecklich viele Duelle im Norden gewonnen hat, gegen die Großen der Großen, gegen die Elite der Elite - einfach gegen die besten Krieger aller Zeiten.

Dann, am Abend des 23., ritt ein Zwerg ins Dunkle Lager, den Rücken gespickt mit Pfeilen, bis an die Zähne bewaffnet, mit einem Pferd, so weiss und unschuldig wie die Jungfrau Maria. Doch plözlich, noch bevor er im Zentrum des Lagers war, brach er zusammen - und so fand in Kirby auf dem Boden liegen. Kirby zählte neun Finger und etliche narben, und dennoch brachten ihn die drei neuen Führer der Nigra Manus zu ihrem Heiler in der Stadt, der sein Möglichstes tat, den Neuankömmling am Leben zu halten...
... es gelang ihm.

Am nächsten Tage erwachte der Zwerg aus tiefem Schlafe und erkannte: Er verdankte der Nigra Manus nun sein Leben. So legte er seine Zukunft in ihre Hände, auf das er irgendwann den gleichen Dienst für sie übernehmen könne.
Sein Name ward Erwin, er ward ein Kampe...

- 25. - 30. Fetras 757 nach den Bruderkriegen -

Während Erwin auf dem Wege der Besserung war und sich mittlerweile schon wieder auf seine Kampffähigkeiten konzentrieren konnte, hatten Salix, Kakaschi und Kirby alle Hände voll zu tun. Die alten Gemäuer der Stadt mussten abgerissen werden, verwertbare Teile aussortiert, Fundamente gegraben und neue Gebäude geplant werden. Schnell wurde Ihnen bewußt, dass sie Hilfe brauchten. Zeit also, mit den anderen Ahnen der Schwarzhände Verbindung aufzunehmen und sie zu vereinen.

Beziehungen

Freunde

Bündnissse

besiegte Feinde

Gilden-Organisation

Gildenführung

Gildenleiter

Stellv. Gildenleiter

Diplomatische Angelegenheiten:

Weitere Mitglieder der Gilde

- Argento (Zwerg, Level 3)
- DarknesS (Elf, Level 1)
- Doom (Zwerg, Level 1)
- EdVenture (Mensch, Level 16)
- Muck (Gnom, Level 5)
- siegberg (Mensch, Level 13)
- SinnedNebur (Halbelf, Level 8)
- Thoron (Mensch, Level 12)
- Warrior (Mensch, Level 5)

Weiterführende Links

Homepage der Nigra Manus