Dunkles Lager

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://nigra-manus.de/images/head.png

Stadtbeschreibung

Koordinaten

(83:102)

Gründungsdatum

19. Fetras 757 nach den Brüderkriegen

Einwohner

Die Mitglieder der Gilde Nigra Manus bewohnen mit ihren Familien diesen schönen Flecken Erde in Ankrador.

Stadtentwicklung

Geschichte

Das Dunkle Lager, Geburtsort der Nigra Manus - wenn man so will.
Schon vor der Zeitrechnung, also noch vor den Brüderkriegen, war diese Stadt das Lager der Armeen der Schwarzhände. Ihre erste Blütezeit erreichte sie im Jahre 2 n.d.Brüderkriegen, als die Gilde der Nigra Manus ihre Statuten dort aufstellte. Durch Feindschaft in den Reihen der anderen Völker wurde die Gilde vertrieben, erst über 750 Jahre später wurde das Dunkle Lager wiederentdeckt, vom Ururururururururenkel des einstigen großen Führers Salix dem Älteren - Salix, der Zwerg, zusammen mit seinem Weggefährten Kirby.
Nach der Wiederentdeckung machten sich diese beiden Führer der [N-M] sofort daran, der Stadt zum alten Ruhm und Glanz zu verhelfen. Der ehrenwerte Kakaschi stellte die entsprechenden Anträge in der Hauptstadt, so dass innerhalb kürzester Zeit mit dem Wiederaufbau dieser Stätte der Macht begonnen werden konnte...