Ulfgar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulfgar, Sohn des Ulfgar, des Sohnes Ulf, des Sohnes des Ulfhardt. Damit entstammt er dem Geschlecht der Ulfinge, die sich vom Halbgott Aschpu-Pango herleiten, einem der Blauen Fünf. Die Blauen Fünf spielen überhaupt eine große Rolle in seinem Leben.

Ulfgar ist ein Zwerg.

Ulfgar1.png Ulfgar2.png

Ulfgar gründete und leitet die Gilde "Die fröhlichen Sauf- und Raubgesellen", einfach RAUFBOLDE genannt. Er kämpft, was für einen Zwerg typisch ist, in schwerer Rüstung und mit der Axt. Besonders gerne benutzt er eine Zweihandaxt.

Ulfgar ging nie den Bund der Ehe ein, aber er hatte verschiedene Gefährtinnen. Eine seiner Töchter mit einer Elfin ist die Halbelfe Sanara, die als seine Stellvertreterin ebenfalls bei den RAUFBOLDEN ist.

Ulfgar gilt als die wohl bestgehaßte Person in Evergore. Er polarisiert. Mit seinen Raubzügen hat er sich viele Feinde, mit seinem offenen Wesen aber auch viele Freunde gemacht. Er hält unbedingt geschlossene Verträge und Bündnisse ein, ist aber auch erbarmungslos gegenüber seinen Gegnern.

Ulfgar3.png

Noch in Ankrador, wurde Ulfgar von Dyonis, mit dem er die Räubergemeinschaft Blutklingen begründete, als Nahkämpfer der Sonderklasse bezeichnet.


Im Jahre 762 nach den Bruderkriegen verschwand Ulfgar plötzlich, über seinen Verbleib war nichts bekannt. Da seine Leiche jedoch nie gefunden wurde, kursierten viele Gerüchte über seinen Verbleib. Einige sagten, er sei von den Aschani aufgenommen worden, mit welchen er bis in alle Ewigkeit trinken würde. Andere wiederum behaupteten, er sei lediglich in einer Kneipe hängengeblieben und kehre irgendeinen schönen Tages zurück. Eine Prophezeiung des herzoglichen Skalden Gandogar schließt sich dieser Meinung an.

Tatsächlich kehrte Ulfgar im Jahre 763 nach den Bruderkriegen wieder, jedoch heißt es, dass der Hauch des Todes an ihm haftete. Kurz darauf soll er in der Schlacht um Ulfgard gefallen sein. Es heißt aber, ein Enkel Ulfgars wäre in Dunladan aufgetaucht, ein Zwerg mit dem Namen Umba.