Gandogar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zwerg Gandogar ist mit Leib und Seele RAUFBOLD. Er ist der dritte Gildenleiter und zweiter Herzog der RAUFBOLDE. Davor war er Wolfsgraf der vergessenen Räuberschenke und herzoglicher Skalde.

Beschreibung

Wie es sich für einen echten Zwerg gehört, kämpft er mit einer zweihändigen Axt und trägt die schwersten Panzer. Um seine Schultern hat er sich einen alten Wolfspelz geworfen. Des Weiteren trägt er in der Wildnis ein Jagdhorn bei sich, in den heimatlichen Hallen von Ulfgard häufig auch andere Instrumente. In letzter Zeit sieht man ihn häufig umherhetzen und den "Faulpelzen und Tunichtguten" Beine machen. Seit dem großen Feuer bei Machetos Beerdigung versucht er verbissen, die Geheimnisse der WAssermagie zu ergründen.

Name: Gandogar von den Eisenbergen

Größe: 1,35m

Waffe: echte zwergische Äxte, beidhändig geführt

inzwischen auch mal Wasserstäbe

Gilde: Die fröhlichen Sauf- und Raubgesellen RAUFBOLDE

Rang bei den Raufbolden: Herzog

Alter: Tendenz steigend...

Verhalten gegenüber Bettlern, Schnorrern, Gesindel und beliebigen Passanten: Spürt meine Axt!

Berufe: Räuber, Erzverarbeiter, Konstrukteur, Axtschmied

Orden: Bierorden, Lyraorden, Hundeorden

Prophezeiung

Die Beschäftigung mit alten Gesängen und Geschichten, gepaart mit dem häufigen Alkoholkonsum, hat eine neue Tür in Gandogar geöffnet. Das dritte Auge schlummert in ihm, und sehr selten meldet es sich zu Wort. Seine berühmteste Prophezeiung ist kurz nach dem Verschwinden Herzog Ulfgars aufgezeichnet worden:

"Der Baum verliert seine Blätter im Herbst, und stirbt doch nicht. Er bleibt kahl im Winter, und stirbt doch nicht. Und im Frühling kehren die Blätter zurück, in neuer Gestalt; und schöner, als sie es je waren. Und der Baum lebt."

Legenden besagen, dass der Herzog tatsächlich für kurze Zeit zurückkehrte. Jedoch haftete der Hauch des Todes an ihm, und bald verlies er die Welt der Lebenden.

Turniere/ Wettstreite

General der verteidigenden Kräfte in der Schlacht um Ulfgard, Suarna 763

Teilnehmer der Paartänze im Winterball von Luanda, Herkas 763

Hornbläser der "Blechbärte" im Winterball, unter der Leitung von Giacomo Lupiano

Heerführer im Schatzkrieg (Suarna 762)


Sieger im Skaldenwettbewerb zu Ehren von König Grbzz (Dervon 761)

Beitrag: "Loblied auf König Grbzz"

Sieger im 1. Skaldenwettbewerb der Raufbolde (Melun 758)

Beitrag: "Kampf der Titanen"

2. Platz im 1. Saga-Wettbewerb der Raufbolde (Suarna 758)

Beitrag: "Der Kampf um die Eisberge"

Sieger im Duell um den Lyra-Orden (Suarna 758)

Beiträge in der Kategorie Skaldendichtung: "Spottlied auf Dumminik", "Paladin-Stef", "Bund-Stef",
Beitrag in der Kategorie Bardendichtung: "Kriegserklärung"