Räuberschenke

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht viel ist über die alte Räuberschenke bekannt, selbst ihr Standort ist vergessen. Man sagt, dass sie irgendwo im westlichen Hochland lag, weitab der königlichen Straßen. Ihr Gäste waren Räuber und Schmuggler, Flusspiraten, Geächtete und Gesuchte. Fand dann doch ein unbescholtener Wanderer seinen Weg zur Schenke, so ward er nie mehr gesehen.

Gerüchte besagen, dass die gefürchteten Raufbolde hier einen sicheren Hafen hatten, von dem aus sie die Umgebung terrorisierten. Weinbauern und Brauer erinnern sich an einen Zwerg namens Gandogar, welcher mitten in der Nacht auftauchte, ihre gesamten Alkoholvorräte aufkaufte (oder stahl, je nach Geschichte), und damit ins Nirgendwo verschwand.

Doch liegen diese Ereignisse schon lange zurück, anscheinend hat die Kneipe dicht gemacht. Ein erfahrener Waldläufer berichtete einst von einem überwucherten Gemäuer mitten in der Wildnis, konnte sich allerdings nicht mehr an den Weg dorthin erinnern.