Duragon

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

An der Stelle, an der ihr einen rauhbeinigen, dickbäuchigen und stämmigen Zwergenkrieger erwarten würdet, steht eine wunderschöne Elbenfrau. Allerdings sieht sie alles andere als zufrieden mit ihrer Erscheinung aus: Duragon ist in Wirklichkeit ein waschechter Zwerg, was man auch an der donnernden Stimme erkennt. Sein Aussehen ist nichts als eine Illusion, die er dem Fluch eines Kontrahenten zu verdanken hat. Da dieser ihn im offenen Kampf nicht bezwingen konnte, griff er zu unlauteren Mitteln und erkaufte sich die Dienste eines mächtigen Schattenmagiers.

Duragon hat Rache geschworen und wird nicht ruhen, bis sowohl sein feiger Mitstreiter als auch der Meister der Schwarzen Kunst in ihrem eigenen Blut liegen. Nur so kann er diese Schmach wieder reinwaschen.

Um sein Ziel zu erreichen, hat Duragon sich der Magie des Lebens verschrieben. Er hofft, auf diese Weise nicht nur seine Feinde zu besiegen, sondern auch einen Weg zu finden, auf dem er zu seiner stattlichen Form zurückkehren kann.


Kampf & Jagd

Duragon ist als Hohepriester seiner Gilde auf jeder Gildenjagd gerne gesehen. Vor allem in Kombination mit seinem Zwergenkollegen Prometheus ist er eine große Hilfe beim Jagen. Während dieser die anstürmenden Feinde in Schach hält, wird er von Duragons Heilkünsten ständig kampfbereit gehalten. Die Magier der Gilde indes nehmen sich aus sicherer Entfernung nacheinander der Feinde an.

Seit langem schon jagt Duragon mit Eru, Jacinta und Garla. Zusammen repräsentieren sie als Magier die Einheit der vier Elemente.

Seither jedoch ist die Jagdgemeinschaft stetig gewachsen, und so sieht man auch durchaus andere Konstellationen auf dem Jagdgrund nicht fern der Stadt Edo stehen. Inzwischen hat die Gilde in Typhon einen weiteren fähigen Erdmagier gefunden. Mit seiner Hilfe gelingt es Duragon, auch weiterhin jedem Mitglied der Gilde Beistand zu leisten.

Handwerk

Duragon ist Erzschürfer und Axtschmied in Edo.


In mühsamer Handarbeit schürft er höchstpersönlich das für seine Schmiede benötigte Erz. Mit Hilfe einer Kombination aus traditionellen Zwergenritualen und einigen Tricks seiner Kameradin und Gildenalchemistin Garla wird dieses dann zu Barren besonderer Reinheit gegossen.

Sobald ein ausreichender Vorrat an Barren angelegt ist, zieht sich Duragon in die Einsamkeit seiner Schmiede zurück um über Tage hinweg an seinen Äxten zu schmieden.

Ist eine Axt fertiggestellt und hat sie ihre Tauglichkeit unter Beweis gestellt, so wird der Name des Meisters in den Griff graviert. Falls seine Gilde gerade keinen Bedarf an seiner Kunst hat, stellt Duragon seine Äxte zu erstaunlich fairen Preisen zum Verkauf.


Duragon verkauft seine Waren normalerweise für 60% des Marktpreises. Aufträge nimmt er bis zur Zwillingsaxt entgegen.

Gilde

Gegründet aus einem Bund von Freunden erwuchs eine Bruderschaft aus tapferen Heroen, die es sich zum Ziel setzten, die Balance der Mächte zu erhalten!

Wo Frieden und Einigkeit herrschen, treten sie auf den Plan, um die Illusion der perfekten Welt zu Nichte zu machen.

Wo Krieg und Zerstörung toben, lindern sie die Schmerzen der geplagten Seelen dieser Welt.

Bedenkt eines: Wo Licht regiert, existiert ebenso Schatten, damit die Welt stets im Gleichgewicht bleibt.

Wir sind das Zünglein an der Waage, so dass niemals Stillstand einkehrt.

Fürchtet und liebt uns zugleich. Ronin - Einsame Samurai