Prometheus

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://img456.imageshack.us/img456/3753/zwischenablage01sg1.jpg


Hintergrund


Aufgewachsen bin ich weit entfernt von Eleorath, in einer Gebirgsregion im Hohen Norden namens Kar Vallahir. Unser Zwergen-Clan war recht groß und stark. Die Minen von Ghardynsonn, meiner Heimatfeste, sind berühmt für ihre reinen Erze und Mineralien. Aber mir war das alles zu eng, zu festgefahren. Die Familie hatte schon alles geplant, aber ich wollte nicht. Sollen sie doch unter den Bergen wühlen bis sie schwarz sind. Mein Ding ist das nicht. Ich mein, es glitzert schon herrlich in den Stollen und vom Gold kann ich nach wie vor nicht lassen. Aber die wahre Kunst besteht doch darin, das Metall zu beherrschen, es zu formen und seine Stärken voll zur Geltung zu bringen. Ich mein, mir liegt der Schmiedehammer einfach mehr als die Pike. Einsehen wollten das natürlich niemand in Ghardynsonn: Wir sind Schürfer und Händler! Schon seid Generationen! Was glaubst du für wen sich dein Vater hier aufreibt? - Bla bla bla - Naja, und so ging das weiter, bis ich genug hatte und meinen Rucksack gepackt habe.

Ist jetzt schon ne ganze Weile her. Ich weiß gar nicht mehr genau, welchen Weg ich eingeschlagen hab auf meiner Reise in die neue, ungewisse Zukunft. Aber als ich so durch den Wald marschierte, eine Hand am Rucksackgurt, die andere locker auf dem Schaft meiner Axt ruhend, sah ich plötzlich zwei Gestalten vor mir. Sie schienen sich zu kennen, stritten aber miteinander, oder zogen sich nur gegenseitig auf. Konnt ich damals nicht genau sehen, heute weiß ich, dass letzteres wahrscheinlich zutraf. Es waren Eru, ein Elf und schon damals ganz ansehnlicher Feuermagier und Jacinta, ein Drow-Luftmagier auf der Suche nach dem Mörder seiner Familie. Ein Elf und ein Drow nebeneinander, ohne dass einer blutend am Boden lag - interessant. Noch zwei nicht ganz typische Vertreter ihrer Rasse. Wie auch immer, man kam ins Gespräch, lernte sich kennen und dachte sich in einer so unwirtlichen Gegend wie jener reist man lieber in der Gruppe. Obwohl wir nicht recht wußten wohin schien unser Weg vorbestimmt. Kurze Zeit darauf trafen wir auf Garla und Duragon. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mitbekommen hab, das Duragon gar keine Elfin sondern ein verfluchter Zwerg ist und die Gestalt einer Elfenfrau tragen muß bis er von eben jenem Fluch befreit wird. Er ist auf jeden Fall die kleinste Elfin, der ich bisher begegnet bin und ein exellenter Axtschmied. Und dann wäre da noch Garla, eine Gnomin die ganz vernarrt in ihre Kolben und Pülverchen ist. Sie experimentiert ständig und ich hab mir auf Reisen angewöhnt, mein Plätzchen ein gutes Stück entfernt von ihr aufzuschlagen. Wenn man erstmal mit verbranntem Bart aufwacht weil in der Nacht wieder irgendwas passiert ist was so nicht geplant war, dann versteht man, dass die Nähe zu einer Alchemistin ihre Risiken bergen kann. Von allen Alchemisten ist sie mir dennoch am liebsten, weil sie einfach die Beste ihrer Zunft ist und das Risiko somit kalkuliertbar bleibt.

Damit war dann auch erstmal die Runde komplett und wir zogen gemeinsam durch die Lande, nirgends lange, heimatlos aber glücklich. Eine schöne Zeit in der ich mir mit gähnend langen Wachstunden mein Handwerk, die Schmiedekunst, finanziert hab. Mit den ersten Rüstungen war ich auch noch nicht so zufrieden. Aber Stück für Stück bin ich besser geworden.

Mittlerweile schwing ich meinen Schmiedehammer auch für den Aufbau unserer aufstrebenden Gildenstadt Edo. Dort gibts immer was zu tun. Nachdem endlich die erste Schenke stand, wollten die Leute nen anständigen Marktplatz. und als die Händler dann nach Edo strömten wollten sie ein größeres Lager. Und so geht das weiter. Es gibt immer was zu tun. Also, Ich muß - die Arbeit ruft!


Gilde


Ich bin stolzes Mitglied und Stelli bei den Ronin


Unser Motto:

Gegründet aus einem Bund von Freunden erwuchs eine Bruderschaft aus tapferen Heroen, die es sich zum Ziel setzten, die Balance der Mächte zu erhalten!

Wo Frieden und Einigkeit herrschen, treten sie auf den Plan, um die Illusion der perfekten Welt zu Nichte zu machen.

Wo Krieg und Zerstörung toben, lindern sie die Schmerzen der geplagten Seelen dieser Welt.

Bedenkt eines: Wo Licht regiert, existiert ebenso Schatten, damit die Welt stets im Gleichgewicht bleibt.

Wir sind das Zünglein an der Waage, so dass niemals Stillstand einkehrt.

Fürchtet und liebt uns zugleich. Ronin - Einsame Samurai


Handwerk


Ich bin schwerer Rüstungsschmied in Dunladan. Alle hier aufgelisteten Teile gibts selbstverständlich auch als komplette Sets, auf deren Bestellung ich nochmal einen kleinen Rabatt gewähre.


Magische Rüstungen

Seit kurzem zu haben. Hier finden Kämpferherzen die ganz besonderen Rüstungsteile. Genau das richtige um nen bleibenden Eindruck bei den Gegnern zu hinterlassen!


Name Stufe Preis bei Lieferung von
Kristall-Plattenstiefel 5 1500 Gold 1 Kristall
Smaragd-Plattenhelm 14 5000 Gold 1 Smaragd
Smaragd-Plattenpanzer 14 9990 Gold 1 Smaragd


Kupfer

Für die angehenden Helden schmiede ich Kupferkettenrüstungen zu 50% des Marktpreis,

Kupferplattenrüstungen sind bei mir für 55% zu haben.


Name Stufe Marktplatzpreis Mein Preis
Kupfer-Kettenhaube 1 1000 Gold 500 Gold
Kupfer-Kettenhemd 1 1500 Gold 750 Gold
Kupfer-Kettenhandschuhe 2 900 Gold 450 Gold
Kupfer-Kettenbeinlinge 2 1200 Gold 600 Gold
Kupfer-Kettenstiefel 2 900 Gold 450 Gold
Kupfer-Plattenhelm 4 1500 Gold 825 Gold
Kupfer-Plattenpanzer 4 2300 Gold 1265 Gold
Kupfer-Plattenhandschuhe 5 1300 Gold 715 Gold
Kupfer-Plattenbeinlinge 5 1700 Gold 935 Gold
Kupfer-Plattenstiefel 5 1300 Gold 715 Gold


Eisen

Das anspruchsvollere Material schlägt sich nur leicht in den Kosten nieder.

Für Eisenkettenrüstungen bezahlst du gerade mal 57,5%, für Eisenplattenteile 60% des Marktwertes.


Name Stufe Marktplatzpreis Mein Preis
Eisen-Kettenhaube 6 2000 Gold 1150 Gold
Eisen-Kettenhemd 6 3000 Gold 1750 Gold
Eisen-Kettenhandschuhe 7 1700 Gold 975 Gold
Eisen-Kettenbeinlinge 7 2300 Gold 1325 Gold
Eisen-Kettenstiefel 7 1700 Gold 975 Gold
Eisen-Plattenhelm 9 3100 Gold 1860 Gold
Eisen-Plattenpanzer 9 4600 Gold 2760 Gold
Eisen-Plattenhandschuhe 10 2600 Gold 1560 Gold
Eisen-Plattenbeinlinge 10 3500 Gold 2100 Gold
Eisen-Plattenstiefel 10 2600 Gold 1560 Gold


Sorandil

Du suchst etwas, das nicht zu tiefe Löcher in deinen Goldbeutel frißt? Dann ist Sorandil genau das richtige für dich.

Es bietet außreichend Schutz und ist nicht zu teuer.


Name Stufe Marktplatzpreis Mein Preis
Sorandil-Kettenhaube 11 4000 Gold 2600 Gold
Sorandil-Kettenhemd 11 6100 Gold 4000 Gold
Sorandilkettenhandschuhe 12 3500 Gold 2275 Gold
Sorandilkettenbeinlinge 12 4700 Gold 3100 Gold
Sorandilkettenstiefel 12 3500 Gold 2275 Gold
Sorandil-Plattenhelm 14 6200 Gold 4185 Gold
Sorandil-Plattenpanzer 14 9200 Gold 6210 Gold
Sorandilplattenhandschuhe 15 5300 Gold 3575 Gold
Sorandilplattenbeinlinge 15 7100 Gold 4800 Gold
Sorandilplattenstiefel 15 5300 Gold 3575 Gold


Adamant

Du willst Eindruck schinden? Du suchst das Extravagante, auf das du dich in den härtesten Schlachten jederzeit verlassen kannst?

Wenn du stark genug bist, dann ist Adamant genau das Richtige für dich!


Name Stufe Marktplatzpreis Mein Preis
Adamant-Kettenhaube 16 8100 Gold 5875 Gold
Adamant-Kettenhemd 16 12000 Gold 8845 Gold
Adamant-Kettenhandschuhe 17 7000 Gold 5075 Gold
Adamant-Kettenbeinlinge 17 9400 Gold 6815 Gold
Adamant-Kettenstiefel 17 7000 Gold 5075 Gold