Edo

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Stadt

Edo [126:93]

Edo2.jpg

Hoch über den Sümpfen erhebt sich die düstere Festungsanlage der Ronin

Die Stadt Edo

Der Hauptstadt östlich folgend, entlang der Sto-Ebene, liegt der Sage nach, am Fuße des Spitzhorngebirges und am Rande eines Moores, eine Stadt Namens Edo. Langsam beginnt Ihr euch zu langweilen, denn seit Stunden seid Ihr bereits im Dickicht unterwegs. Das Dornengestrüpp macht den ausgeschilderten Weg nicht gerade Passierbarer. Doch hört man von vielen Reisenden und Wanderern Geschichten, welch Prunkvolle Stadt am Seidenmoor in den Himmel ragt.

Nach weiteren Wandern sieht man schon die ersten Schieferschindeldächer Edos und die gigantische Zugbrücke, welche über den riesigen Burggraben helfen soll. Bereits am Eingang werdet ihr von Barden und Minnesängern erwartet, die ihre Lauten und Trommeln spielen.

So langsam wird das Gehen schwierig und ihr erkundigt euch bei einem Wächter über die Nächtigungsmöglichkeiten, der euch sofort die "Taverne zur Goldenen Axt" empfiehlt. Auf dem Weg, den euch der Wächter beschrieben hat, kommt ihr an dem Auktionshaus vorbei, wo ihr lauthals die Versteigerungen mit einem Ohr mitverfolgen könnt. Stadtverwalter Prometheus erkennt das ihr euch noch sehr unsicher in den Straßen aufhaltet und bietet euch auch rasch seine Dienste als Reiseleiter an.


  • "Taverne Zur Goldenen Axt"

"Im Zentrum der Stadt und neu errichtet steht unsere Taverne. Solide aus Eichenholz gefertigt, mit dicken Eisennägeln die Bretter und Balken befestigt und mit dem schwärzesten Marmor das Dach gedeckt. Lasst uns hineingehen." Sofort fällt euch der große Raum mit den Wappen an der Wänden auf. Der Tresen war an der Westwand dahinter ein dicker Wirt der die Gäste...-nein wohl eher die Trunkenbolde bediente. Doch nicht weniger selten verirrten sich auch einige Weiber hierher, um ein köstliches Mahl mit Schinken und Sauerkraut zu genießen. Doch gab es auch ausgefallenere Speisen so auch Wachteleier, Wildschweinleber, Aal, Entenbraten, Käse, die exklusivsten Weine oder verschiedenstes Gemüse. In der Ecke saß ein weiterer Barde und spielte seine Lieder, um die Besucher zum Essen und Trinken zu animieren. Die Treppe links vom Eingang fällt am Anfang nicht auf, die zu den Gemächern führt. Die sogar manch einer nach einer durchzächten Nacht nutzen musste. Einige wurden in solch einer Nacht um ihr Goldsäckchen gebracht...

"Solltet ihr einer der Kultivieren Sorte sein, so kann ich Euch nur das Teehaus Gelbe Lilie ans Herz legen."


  • "Teehaus Gelbe Lilie"

"Das Teehaus wird von eine Herren in 2. Generation geführt. Das Teehaus erstreckt sich ebenfalls über 2 Etagen, jedoch ich die Treppe leicht Morsch und empfehle euch daher nur im Erdgeschoß eure Getränke zu konsumieren. Es wird aber nicht nur Tee angeboten, sondern auch die berühmten Zimt-Zauber mit Silberschirmchen. Auf jeden Fall ein Nachmittag und eine Schwazerei wert... ."


  • "Marktplatz Kuramae"

Während ihr Prometheus folgt, passiert ihr einen Basar am dem Stoffe, Waffen und Kleidung feil geboten werden. Links und rechts hört ihr laute Marktschreier, die versuchen euch an den Verkaufstand zu locken. Die Straßen sind für diese späte Uhrzeit jedoch gut gefüllt, was Euch recht nachdenklich macht denn auch einige Gnome scheinen unterwegs zu sein. Trotz dieses Getümmels könnt ihr jedes Produkt finden welches ihr euch vorstellt.


  • "Akademie und Handelskammer Kyobashi"

Wie die Taverne und der Marktplatz ist dieses Gebäude eines der größten und womöglich bestausgebauten dieses Landes. Geistige Tugend und Bildung ist und war schon immer wichtig in Edo. Solch eine Vielzahl an Büchern und Schriften ist nur noch durch die Bibliothek der neuen Ordnung zu übertreffen. Solltet ihr was neues lernen wollen, ist es der perfekte Zufluchtsort.



Hier eine Karte über die genaue Lage der Stadt und ihre Umgebung

Edo.jpg

Jagdpunkt

Der offizielle Jagdpunkt der Ronin befindet auf den Koordinaten: 123:93

Gebäude von Edo


Kultur & Wirtschaft Gebührenübersicht (Besucher) Kosten
Auktionshaus V Einstellkosten neuer Auktionen 10 Gold
Taverne V Kosten der Mahlzeiten 88 %
Handwerkskammer V Kosten der Baupläne 88 %
Magieschule V Kosten der Zaubersprüche 88 %
Marktplatz V
Förderung Öffentliche Plätze Gebühr
Forstanlage IV 2 Plätze 40 Gold
Steinbruch IV 2 Plätze 40 Gold
Bergwerk III 3 Plätze 30 Gold
Bergwerk IV 2 Plätze 40 Gold
Bergwerk V 2 Plätze 50 Gold
Verarbeitung Öffentliche Plätze Gebühr
Sägewerk I 2 Plätze 10 Gold
Ziegelei I 2 Plätze 10 Gold
Schmelze I 2 Plätze 10 Gold
Gerberei I 2 Plätze 10 Gold
Weberei I 2 Plätze 10 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr
Schmiede I 4 Plätze 10 Gold
Schmiede III 2 Plätze 30 Gold
Sattlerei I 2 Plätze 10 Gold
Sattlerei III 2 Plätze 30 Gold
Werkstatt I 2 Plätze 10 Gold
Schneiderei I 2 Plätze 10 Gold
Laboratorium I 2 Plätze 10 Gold
Laboratorium IV 4 Plätze 40 Gold
Bauhof I 2 Plätze 25 Gold
Dienstleistung Öffentliche Plätze Gebühr
Wachdienst 999 Plätze 0 Gold
Konstruktion 999 Plätze 0 Gold

IRC

  • Channel #[ronin] (QuakeNet)