Orden des Gramarye

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

runeofprotection


Wie alles begann

Die Gemeinschaft aus Luft und Dunkelheit


Finsternis.

Die Tage waren gezählt. Wieder einmal. Still und leise verabschiedete sich ein Mitglied nach dem anderen. Die Gemeinschaft aus Luft und Dunkelheit löste sich auf. Vorübergehend. Denn irgendwann und irgendwo würde eine oder einer von ihnen die Gilde neu gründen. Und gerade in diesem Moment schien es als würde derjenige bereits auserwählt sein. Elsurion, der erste Hüter des Buches war alleine zurück geblieben. Vor ihm lag jenes Buch, zu dessen Schutz die Gemeinschaft berufen ward. Er allein wusste, was in diesen Tagen geschehen war. Nur er wusste, welches Geheimnis dieses Buch enthielt und welches Unheil auf einer bestimmten Seite verborgen lag. Nun, da diese Seite verschwunden war, konnte die Gemeinschaft nicht mehr weiter bestehen. Niemand durfte je erfahren, was es mit diesem Buch auf sich hatte. Und um dieses Wissen zu bewahren galt es, das Buch in einer neuen Gemeinschaft unterzubringen.

Innerhalb von einer Gemeinschaft aus Magierinnen und Magiern schien das Geheimnis am besten aufgehoben. Denn hier wurden die alten Bücher streng behütet. Außer Elsurion, dem Mitbegründer dieser Gemeinschaft, sollten nur noch zwei weitere Personen das verborgene Wesen des Buches kennen. Dies waren OrlfTgart, der Nachfolger von Elsurion und Antharion, welcher der Nachfolger von OrlfTgart war und welcher der Belesenste unter den Magierinnen und Magiern war. Eben jener Antharion hatte entschieden, dass neben den imMAGEpeople eine weitere Gilde entstehen sollte, deren Aufgabe darauf beschränkt bleiben sollte, jenes Buch zu bewachen, welches dereinst schon unter dem Schutz der Gemeinschaft aus Luft und Dunkelheit stand.

Ein Burg war eben zu diesem Zweck errichtet worden. Burg Mitras. Augenscheinlich hatten sich die Mitglieder der neuen Gilde dem zusätzlichen Schutze der Stadt verschrieben. Doch ihre eigentliche Aufgabe lag darin, das Buch in ihrer Obhut zu behalten. Die Gilde sollte „Der Orden des Gramarye“ genannt werden. Antharion persönlich, dessen Nachfolger mittlerweile XeraaN ist, übergab das Buch dem Orden. Hier in der Burg Mitras, nicht weit entfernt von der Stadt Mitras – dem Zentrum der Magie, würde es am sichersten aufbewahrt sein. Eine unwirtliche felsige Gegend lockte wenige Besucher in diese Gegend und zusammen mit den hohen Mauern der Burg bot sich hier eine fast uneinnehmbare Festung. Nur auf einem Wege, so schien es, könnte die Gemeinschaft erneut versagen. Durch Verrat. Doch dies wäre nur ein weiterer Zug im ewigen Spiel der Gemeinschaft aus Luft und Dunkelheit.

Farin, ehemals Gildenleiter der Holzverarbeitung der imMAGEpeople, Bela und Zamla, beide ehemals Stellvertretende Gildenleiter der Holzverarbeitung und Fridolin, Sonderbeauftragter der imMAGEpeople sind die Gildenleiter des Ordens des Gramarye. Murtagh, Tabitha, Haganir, Gundula, Erlenstern, SahiN sind ebenfalls schon hinzu gestoßen. Aufgebrochen in eine ungewisse Zukunft werden diese sieben jedes weitere Mitglied willkommen heißen. Vorausgesetzt, die Bereitschaft für ein nicht entbehrungsreiches aber doch hartes Leben inmitten von kargem Gestein und die Bereitschaft, sich innerhalb der Gemeinschaft der Aufgabe zu widmen, welche nun für immer das Schicksal der Gilde bestimmen soll: Der Schutz der Muttergilde und vor allem, der Schutz des Gramarye.


Burg Mitras

Die Festung in den Klüften des Windes (105:98)


HellsGateI

Edler Gast, lasst uns nun einen Weg innerhalb dieser Mauern und Türme wählen. Es ist am besten, ich zeige Euch alles auf diese Weise. Wie Ihr seht, sind wir hier relativ abgeschirmt von der umliegenden Landschaft. Was jedoch nicht heissen soll, dass wir nur Einsiedlern eine Herberge bieten. Wir verfügen über gute Verbindungen zu unserer Nachbarschaft und sind auch politisch in einem guten Kontakt mit unseren zahlreichen Bündnispartnern.

Wenn Ihr dort oben steht, auf unserem nördlichsten Turm, so könnt Ihr bei klarem Wetter die Stadt Mitras - Zentrum der Magie erkennen. Ursprünglich war unsere Burg zum Schutze dieser Stadt erbaut worden. Diese Funktion erfüllt sie auch jetzt noch. Doch eng mit dem Schicksal unserer Gemeinschaft verbunden ist ebenso ein altes Buch, welches das Wissen der ersten Magierinnen und Magier Ankradors enthält. Es ist über einen langen Weg in die Hände der imMAGE people geraten und befindet sich erst seit Kurzem hier in unserer Burg. Dieses Buch darf unter keinen Umständen die Mauern dieser Burg hinter sich lassen. Denn die Macht, welche dieses Arkanums verspricht, hat schon so manchen tapferen Krieger verführt. Und so war es vor langer Zeit mit verantwortlich für einen großen Krieg zwischen verfeindeten Orden der Magie. Aber lasst Euch nicht täuschen, seit dem sind schon Jahrhunderte vergangen und heute wissen die wenigsten, dass dieses Buch noch existiert.

Seht, nun haben wir schon ein gutes Stück von dem Gelände der Burg besichtigt. Ich schlage vor, dass wir den Rundgang für das erste hier beenden und diesen bei Gelegenheit einmal fortsetzen. Wenn Ihr mögt, so könnt Ihr auch schon Euer Zimmer beziehen. Es befindet sich im ersten Stock der Herberge "Arkane Zuflucht". Nochmals herzlich willkommen auf Burg Mitras.

Hierarchie

Ränge und Titel innerhalb des Ordens


Generell freuen wir uns über jede Bewerbung. Von der prinzipiellen Gleichheit der Aufnahmebedindungen wird niemals abgewichen. Und wer unseren Orden ersteinmal betreten hat, kann von diesem Moment an die volle Anzahl aller Privilegien genießen, die es mit sich bringt, im Orden des Gramarye Mitglied zu sein. Die Tatsache, dass es innerhalb des Ordens eigentlich nichts gibt, durch dessen Ausschluss sich ein Privileg bestimmen ließe, ändert ebenfalls nichts daran, dass wir diese Privilegien gemeinsam teilen.

Wer nun jedoch in unseren Orden kommt und ein Empfehlungsschreiben der Geheimen Universität des Zirkels der Gelehrten mit sich führt, oder vielleicht eines des Rates der Magie zu Mitras oder eines der Magieakademie in Brockgratens, diejenige oder derjenige darf sich von nun an schmücken mit dem Titel

  • Adeptin oder Adept der Magie


Wer in unserer Gilde durch Hingabe und Interesse für die Welt des Handels den Weg bestimmt, erhält den Titel

  • Händlerin oder Händler


Wer sich dadurch ausgezeichnet hat, in mühevoller Kleinstarbeit eine Uebersicht aller Nutzungsgebühren für die Produktionsstätten der umliegenden Niederlassungen aufzustellen, erhält von da an den Titel

  • Bewahrerin oder Bewahrer des Gleichgewichtes


Wer die ebenfalls entbehrungsreiche Aufgabe der Köchin oder des Koches in unserer Taverne übernimmt, erhält von da an den Titel

  • Hüterin oder Hüter der Gastfreundschaft


Wer die genügsame Aufgabe des Ausspähens aller verdächtigen Ereignisse rund um Burg Mitras übernimmt, erhält den Titel

  • Wächterin oder Wächter des hohen Turmes


Wer sich mit diplomatischem Geschick und strategischen Kenntnissen bestückt um die Verteidigung der Burg kümmert, erhält den Titel

  • Oberste Hüterin oder Oberster Hüter des Buches


Allgemeines

Unser Jagdgebiet > 108:97

  • Wir jagen jede Nacht. So, dass sich Jagdzeiten und Arbeitszeiten ergänzen.

Bewerbung

  • Seitdem wir unser gildeninternes Jagdsystem umgestellt haben, ist auch der Aufnahme-Level für den Gildeneintritt gestiegen. Bewerbungen werden nun erst ab Level 5 angenommen.

Schreibt bitte in die Bewerbung:

  • Warum ihr euch bei uns bewerbt
  • Euren Beruf

Was erwarten wir von unseren Mitgliedern

  • Aktivität
  • Forenaktivität
  • Fairnis gegenüber anderen Mitgliedern

Was bieten wir unseren Mitgliedern

  • Kostenlose Ausrüstungsteile, falls im Lager vorhanden
  • Kredite
  • eine Stadt
  • externes Forum gemeinsam mit der [imMAGE]


Handel

Kraemerei

Wir handeln generell mit Gegenständen aller Art. Rüstungen, Waffen, Essenzen, Rohstoffe. Farin, der Gildenhändler des OdG, kann sicherlich ein gutes Angebot machen.

Großhandel

Das große Gold wird jedoch durch den Barren- und den Holzhandel erwirtschaftet. Für die Organisation des Barrenhandels ist Fridolin zuständig und für die Organisation des Holzhandels ist Farin zuständig.


Bündnisse

  • Die Irren des Schattenreiches [-DiS-]
  • Das Volk der Nenharma [~AN~]
  • Heilige Garde Ankradors [HGA]


Forum