Laertes

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laertes

Charakter

Laertes war einer der ersten Menschen in Dunladan. Einst war er bekannt unter den Kolonisten die mit ihm nach Dunladan kamen, doch als sein Heimatland seine Dienste forderte, musste er der neuen Welt den Rücken zuwenden. Sein Freund und Gildenkollege Druss versprach ihm seine Geschäfte solange wie möglich aufrecht zu erhalten und Laertes versprach mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Dann nach fast 9 monatiger Abwesenheit wurde er aus den Diensten seines Heimatlandes entlassen und er machte sich auf den Weg zurück nach Dunladan. Doch der Kampf für seine Heimat ging nicht spurlos an ihm vorüber. Seine Lederrüstung hatte viele geflickte Stellen, welche auf unzählige Kämpfe hinwiesen. Einige gegnerische Treffer waren so tief, dass sie unter die Rüstung gingen und tiefen Narben auf seinem Körper hinterließen. Doch die Wunden waren nicht nur körperlicher Natur, er hatte es auch schwer sich wieder in die Welt von Dunladan einzuleben, vieles hatte sich verändert und einige seiner alten Freunde erkannten ihn nicht wieder.

Handwerk

Laertes arbeitet als Holzfäller im Forst von Crystalia. Vor jedem Duell, das er bestreitet zieht er seine Holzfälleraxt, die er auf seinem Rücken festgebunden hat, fest damit sie nicht umherschleudert und ihn womöglich selbst verletzt. Er ist der wichtigste Holzproduzent für seine Gilde, die Blutdiamanten. Leider muss er immer wieder seine Kunden vertrösten, wenn diese ihn fragen, ob er vielleicht etwas Eibenholz entbehren könne, denn seine Gilde geht ihm vor alles und so ist das Eibenholz komplett für den Aufbau von Crystalia gedacht.

Da der Ausbau von Crystalia immer mehr voran schreitet wird auch sein Holz nicht mehr in so rauen Mengen benötigt wie früher und so entschloss sich Laertes zeitweilig einer anderen Aufgabe nach zu gehen. Er begab sich in die Handwerkskammer und besorgte sich einen Bauplan für einen einfach Kurzbogen und fing sogleich an in der Werkstatt einige davon herzustellen. Seine ersten Versuche waren noch recht erbärmlich. Sobald man sie etwas überspannte brachen die Bögen und Laertes zog sich auch den ein oder anderen Splitter unter die Haut da er vergas das Holz fein säuberlich zu schleifen. Doch auch hier lernte Laertes immer mehr Tricks und Handgriffe die ihm das Arbeiten vereinfachten und er konnte immer bessere Bögen herstellen.

Bögen Stufe Preis
Kurzbogen Stufe 1 1200 Gold
Jagdbogen Stufe 4 1950 Gold
Kompositbogen Stufe 6 2800 Gold

Kampf

Seine Kämpfe bestreitet Laertes mit Stangenwaffen und seiner Lederrüstung. So manche Gegner sind an den gefährlichen Schwüngen schon verzweifelt und im Krieg für sein Heimatland wurde unter seinen Feinden schnell die Kunde eines mysteriösen Sensenmannes verbreitet.

Nachdem er von dem Krieg in seiner Heimat zurück gekehrt war gab es bei seiner Gilde eine große Veränderung. Sie gingen jetzt vermehrt auf die Jagd und bekämpften die Tiere und Ungeheuer in den Gebieten um Crystalia. Als er seine Gilde auf eine Jagd beleitete stellte er fest das er mit seiner Lederrüstung und seinem Speer nur wie ein fünftes Rad am Wagen im Weg stand und so entschloss er sich seiner Gilde auf anderer Weise bei der Jagd dienlich zu sein. Als sie von der Jagd zurück nach Crystalia kamen besorgte er sich einen Erdmagiestab und kaufte sich bei einem Schneider eines der feinsten Stoffkleidungssets das er finden konnte.

Es kam eine lange Zeit des Lernens, besonders die arkanen Formeln zur Beherrschung der Erde machten ihm schwer zu schaffen. Doch von Zeit zu Zeit wurde er immer besser und konnte immer größere Wunden seiner Mitstreiter heilen.

Gilde

Auf seine Gilde, die Blutdiamanten, ist Laertes besonders stolz. Gemeinsam haben sie schon viele Widrigkeiten des Lebens durchgestanden und wenn es hart auf hart kommt weiß Laertes, dass er sich auf Raiden und die anderen verlassen kann.