Blutdiamanten

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde existiert zwar noch, hat aber nur noch ein Mitglied.

Gildenzeichen.jpg

Blutdiamanten

Die Arbeit in den tiefen Erzminen hat sie geprägt, die Blutdiamanten. Sie waren Gefangene, mussten unter der Knute ihrer Wärter den ganzen Tag über den Fels bearbeiten, um ihren Peinigern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch irgendwann war Schluss. DrusstheLegend ließ die Hölle losbrechen, als er einen der Wärter mit seiner Schürfhacke tötete; BobdieRobbe, Phoenix, Wheza, Torny, TerenceChill, Laertes und Raiden ließen sich diese Chance nicht entgehen und begannen ebenfalls auf ihre Bewacher einzuprügeln. Viele weitere folgten ihnen, doch nur die 8 Gefährten schafften den beschwerlichen, mit Fallen und Wächtern gespickten Weg ans Tageslicht. Der Rest blieb in den Minen zurück, tot, oder lebendig begraben unter Tonnen von Geröll. 13 Jahre lang hatten sie sich fast totgearbeitet; nun waren sie frei, doch würden sie diese Pein niemals vergessen...

Die ganze Geschichte findet sich im Weltenforum Dunladans, unter Geschichten und Legenden.

Die Stadt der Blutdiamanten, Crystalia, zählt zu den besten des ganzen Landes. Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit!