Grimflamm

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://img228.imageshack.us/img228/5531/zwerg15rt1.png

Grimflamm ist ein Zwerg und Ritter der RAUFBOLDE. Er führt den Ehrentitel Herzogliches Gewissen und ist damit ein enger Berater und Vertrauter Gerzog Ulfgars.

Grimflamm ist einer der fünf Geistrufer der Religion um Die Blauen Fünf.

Grimflamms Veranlagungen zum heilen zeigten sich schon früh in seinem Leben, und es war deutlich zu erkennen, dass er ein Auserwählter des großen Zwergs ist. Schon damals verstand er es, seine Kameraden mit einfachen Dingen aufzuheitern: Stets half er, wo es nötig war, nie war er um ein freundliches Wort verlegen. Er war ein Geschenk für seine Familie, ein Segen für seine Freunde. Doch als er aufwuchs, wurde die Gabe, die ihn so besonders machte, für den jungen Zwerg zur Last. Empathie kann schrecklich sein, und auf dem Schlachtfeld ist sie gar eine grausame Waffe. Grimflamm zog sich in sich selbst zurück, versteckte sich hinter einem Panzer der Entschlossenheit mächtig wie Gebirgsgestein. Grimflamm ist seinem Herzog treu ergeben und standhaft im Glauben an den Großen Zwerg. Er kennt die alten Prophezeiungen von großen Zerstörer, hat sie jahrelang studiert, und es gibt kaum einen Zwerg, der sie in all ihrer Tragweite begreift wie er. Er weiß, der Feind ist nah - er kämpft sich hoch aus den Tiefender Erde, zahlreich steigt er empor, befreit durch die Erdbeben der letzten Zeit. Grimflamm will kämpfen, und das wird er auch - mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen ... bis der letzte Gegner auf dem Schlachtfeld fällt.