Greif

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Viele Städter glauben, der Greif sei ein Vogel, mithin so etwas wie ein Greifvogel. Doch Jäger, die diesen Geschöpfen schon begegnet sind oder aufmerksame Geschichtenhörer wissen es besser. Der Greif ist ein magisches Mischwesen. Greife haben einen Löwenkörper, aus dem mächtige Flügel wachsen, und lediglich den Kopf eines Raubvogels. Nur jene, die bei einer ersten Begegnung davonlaufen und vor jeder weiteren flüchten, behaupten, einem wahrhaften Drachen gegenüber gestanden zu haben. Bei weitem nicht jeder Greif kann fliegen; besonders die jüngeren ihrer Art bewegen sich ausschließlich am Boden fort.

Niemand weiß, wie die Greife entstanden sind, gibt es doch keine artverwandten Wesen. Fest steht allerdings, dass sie irgendwie zu den Tieren gehören. In diesem Sinne ähneln sie dem Minotaur, dem Zentaur, der Harpye, der Hydra und der Chimera, allersamt Wesen, der so manche Person nie wahrhaftig begegnen wird.


Kampfwerte

Level Name maximale LPs Rüstungsschutz Absorb Waffen mögliche Beute
?? Greif ~7000 40% 40 Biss (NK, normal), Krallen (NK, schnell) Drachenhaut
?? Riesengreif ??? ??? ??? ??? (NK, ??) ???