LP

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von LPs)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition

Die Lebenspunkte, auch LP genannt findet man unter dem roten Balken in der rechten oberen Ecke des Spiels.

Lebenspunkte geben, wie der Name schon vermuten lässt, an wie viel Lebensenergie der Charakter noch besitzt. Während eines Kampfes (Duell oder Jagdkampf) werden diese Lebenspunkte durch gegnerische Treffer reduziert. Rutscht man durch einen gegnerischen Treffer auf 0 LP (rein rechnerisch kann man auch unter 0 LP rutschen, dies wird jedoch automatisch auf einen Stand von 0 LP korrigiert), wird der Charakter bewusstlos.

Ein bewusstloser Charakter verliert bei einem Duell automatisch den Kampf, vorausgesetzt der gegnerische Charakter wird nicht durch einen gleichzeitig ausgeführten Treffer ebenfalls bewusstlos womit das Duell als Unentschieden gewertet wird.

Bei einem Jagdkampf verlässt ein bewusstloser Charakter augenblicklich das Kampfgeschehen und kann weder selbst weiter in den Kampf eingreifen noch von anderen noch nicht bewusstlosen Charakteren oder Monstern als Ziel für eine Aktion agieren.


(Basis-)LP eines Charakters

Für erste Hinweise zu Änderungen in Keloras siehe Neuigkeit "Attributspunkte, ..." https://evergore.de/forum/thread?t=9992


Die Lebenspunkte eines Charakters berechnen sich wie folgt:

  • Basislebenspunkte für alle Völker: 120 LP
  • zusätzliche Lebenspunkte je Charakterlevel: 20 LP pro Level
  • Bonus durch das Attribut Konstitution: 2% mehr Lebenspunkte auf den Gesamtwert pro Punkt auf Konstitution


Allgemeine Formel: ( 120 LP + ( 20 LP * Charakterevel ) ) + ( 120 LP + ( 20 LP * Charakterevel ) ) * ( 0,02 * Konstitutionspunkte )

Kurzform: ( 120 LP + ( 20 LP * Charakterevel ) ) * ( 0,02 * Konstitutionspunkte + 1 )


Rechenbeispiele:

  • Halbelf Level 1 mit 10 Standartpunkten auf Konstitution:
( 120 LP + ( 20 LP * 1 ) ) * ( 0,02 * 10 + 1 ) = 140 LP * 1,2 = 168 LP


  • Halbelf Level 12 mit 22 Punkten auf Konstitution:
( 120 LP + ( 20 LP * 12 ) ) * ( 0,02 * 22 + 1 ) = 360 LP * 1,44 = 518 LP


Regeneration von LP

Im Zeitraum von einer Stunde regeneriert der Charakter seine vollständigen Lebenspunkte, also von 0 auf seine maximalen Lebenpunkte (von 0% auf 100%). Diese Standart-Regeneration kann wie auch die Regeneration von Aktionspunkten durch das Einnehmen einer Mahlzeit in der Taverne um bis zu 50% gesteigert werden. Ein Charakter kann somit maximal in 40 Minuten seine vollen LP regenerieren.

Eine noch schnellere 'Regeneration' ist durch den Besuch eines Heilers in einer Stadt möglich. Dieser heilt die kompletten Lebenspunkte gegen eine Gebühr, die sich nach den wiederherzustellenden Lebenspunkten richtet.