Elvias Brennerei

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elvias Brennerei ist ein Gebäude in der Altstadt von Yath d'Oloth. Es steht auf der Felsterasse, auf der sich die Grünröcke eingenistet haben.

Elvias Brennerei

Neben Matschggos Haus, direkt am Tempelberg, befindet sich Elvias Brennerei. Das Gebäude ist rund, das äußere Bild bestimmen der große Brennkessel und das Aquädukt, welches von einem Wasserfall gespeist wird und so die Brennerei ständig mit frischem Quellwasser versorgt. Man sagt, das sei der Grund für die frische Note in ihren Schnäpsen. Die Meinungen gehen hier allerdings auseinander. Neben ihrem Beruf, den sie direkt in ihrem Haus ausüben kann, wohnt die Gnomin auch dort. Im zweiten Stock, im Turmzimmer, befindet sich ihr Schlafgemach. Ihr Balkon bietet einen wunderbaren Ausblick über den Marktplatz, das Händlerviertel und die unteren Stadtteile von Yath d'Oloth.