Brotherhood of Cathaldar

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Boc.jpg



Geschichte:

Einst in alter Zeit, es mag im Jahre Zweitausendundvier gewesen sein, am dreiundzwanzigsten,als kurz nach des Frühjahrs Neumond, dieser in das Zeichen des Stieres wechselte, an diesem Tage wurde ein Bund geschlossen!

Gegründet war dieser von fünf Wesen aus den verschiedenen Völkern Bandrakons, nur zwei Namen sind heute noch verbürgt, Calvin und Lassal.

Schnell wurde der Bund in diesem Zeitraum grösser und errichtete als eine der ersten Gilden ein vollzügliches Gildengelände in Wehrbrucken! In diesen Tagen erreichte sie auch ein Treck mit Auswanderen aus einem fernen Lande, Cathaldar genannt. Gütig wie sie waren namen sie die Fremden auf und baten ihnen eine neue Heimstatt, eine dieser Fremden war Amalthea!

Ihr Ruhm ward schnell grösser, der Handel und auch die vollzügliche politische Haltung als Neutrale Gilde, machte sie überall im Lande bekannt und brachte ihnen viele Verbündete ein!

Damals unter anderem die Damned Heroes, Swarm, Ronin, den Sensen Bandrakons und den Legionen der Götter!

Zeitweilig gehörten über 70 Mitglieder zur Gilde, doch war die Zielrichtung immer ein Streitpunkt! Das wurde nicht verbessert als die Gilde, durch die damals von YunaLesca geführte Gilde "Die Geschöpfe der Nacht erneut Zuwachs erhielt. Durch die Erweiterung des Namens mit dem Kürzel DgdN entstand ein vermeintlicher Streit mit der BWdN, der beinahe eskalierte als eine Fraktion der BWdN unter Weizen, der BoC/DgdN beitrat.

In diesem Zeitraum trat ein junger Zwerg, der BoC bei, er kam ursprünglich auch aus Cathaldar und als der sein Heimatwappen über dem Gildengelände sah, suchte er nach alten Bekannten und wurde daraufhin von Amalthea in die Gilde eingeführt, dieser Zwerg war ich Feuerschmied!

Das Leben war schön und schon bald war der Wohlstand so sehr zu spüren, das Jedermann vom kleinsten Bauern, über die Edelleut und auch diebische Kreaturen allerortens von dem Reichtum der BoC hörend, nach Wehrbrucken strömten um Anteil an den grossen Jagdgesellschaften und den Handwerkskünsten der Brotherhood of Cathaldar zu nehmen!

Doch Schatten verdunkelten das ruhige Leben der BoC, denn Seher deuteten unglaubliche Dinge an, den Untergang der Zeitalter, sie nannten das Monster beim Namen V2, es sollte in einem anderen Sprachgewebe, der Hohen Magie der Götter geschrieben sein.

Vieler Ortens wurde spekuliert doch dann sprachen die Götter! Und verkündeten sollte dereinst das Monster gerufen werden, würde jedes Lebewesen, jedes noch so kleine Teilchen der Welt untergehen!

Dies stürzte die Welten Evergores in Chaos, auch die BoC war davon betroffen und so berieten die wichtigsten unter ihnen was zu tun sei! Einhellig waren sie der Meinung, das es wenig Sinn machen würde auf dem Althergebrachten zu bestehen und so wollten sie das Leben noch einmal in Vollen Zügen geniesen ohne Bindungen und Verpflichtungen, einige wollten die althergebrachte natürlich Lebensweise Ihrer Vorfahren annehmen, wie Amalthea, andere Streunten durch das Land, weitere wollten mit den Ronin noch ein wenig Spass haben!

Dieses geschah dann auch im Frühjahr 2005, Feuerschmied wurde auserkoren, Wacht zu halten über den geschändeten Leib, der Gilde... der Hüter des Friedhofes zu sein! Er wählte sich einen Stellvertreter und lebte sein Leben. Trotz allem war er glücklich, er hatte alles was sein Herz begehrte und so übte er sich in zahlreichen Künsten während er, auf das Ende der Welt wartete, doch die Götter, dies ist heute belegt, hatten gelogen! Schliesslich kam der Tag an dem sein unfähiger Gehilfe einem Fremden den Schlüssel fürs Lager schenkte! Die letzten Getreuen schrien vor Schmerz auf, als sie in die leeren weiten Lager blickten! Feuerschmied brachte sein Gold dar und sie starteten einen neuen Anfang!


Die BoC (heute):

BoC2.jpg


Nach stetigem Dümpeln im Halbvergessen scheint es so zu sein, als ob die BoC mit einigen der Gründungsmitgliedern und vielen jungen und neuen Spielern wieder an Stärke gewinnt! Wer weiss wohin der Weg noch gehen wird sicher ist, er geht weiter!

Sie betreiben seit längerer Zeit auch eine Stadt Cathaldar auf 66:66, erstens um dem alten Jagdtrieb der Gilde, fern ab der Zivilisation, auszuleben und zweitens um dem Namen gerecht zu werden!