Feuerschmied

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feuerschmied.jpg



Geschichte

Feuerschmied ist ein Angehöriger des Volkes der Zwerge. Er ist nach einem alten Zwergenhelden benannt. Er ist einer der wenigen Überlebenden, der Völker die aus dem Lande Cathaldar hierherzogen! Er bewarb sich daher auch fast augenblicklich, bei der Brotherhood of Cathaldar, deren Gildenleiter er, im Augenblick ist

Aufzeichnung des Aldobert vom Krankelberg

Bereits in Jungen Jahren bemerkten wir an ihm, unerklärliches Verlangen nach der Oberwelt, sein Abenteuergeist schien den Wunsch zu unterdrücken bei seinem Volke zu bleiben! Um dem entgegen zu wirken, weihten wir ihn in die geheimsten Wunder der Schmiedekunst ein

Dies schien ihn auch erst zu beruhigen, doch irgendwann ward das Wissen der Meister zu Ende und Feuerschmied entschwand, um Wissen zu horten

Selbstbildnis

Val-obdith uzbad Barkan

U mar Tarag!

Arrâs talbabi fillumâ!

Khazâd ai-mênu!



Immer wart ich auf der Reise, auf der Suche nach den verlorenen Künsten der Esse, dem Wissen Aules. Ist es Falsch, sagt ihr mir es.... ich versuchte von allen zu lernen, selbst von den Elben! Vieles lernte ich von den Völkern, von den Elben geheimes Wissen über die Beschaffenheit von so manchem Holze! Lernte von Mechanismen welche es ermöglichen konstante Temperaturen zu erreichen, die Gnome sind wahre Meister in solcherart Gerät. Doch was mich doch am meisten verwunderte war der Ideenreichtum der Menschen, wer hätte Ahnen können, wozu Hühner sonst noch zu gebrauchen sind...

Nun nach 120 Jahren der Forschung, der Verfeinerung der Technik, des probierens der höchsten aller Künste... weiss ich zweierlei Ding. Zum ersten: Wahrlich ich habe es geschafft zu einem der wahren Schmiedemeister der Welten zu werden und zum zweiten das ich noch nicht genug weiss!!

Aule helfe deinem Kind.

Bandrakon

Gildenzugehörigkeit

Gildenleiter der Brotherhood of Cathaldar ([[BoC]]). Meist zu finden in deren Stadt Cathaldar

Kampffertigkeiten

Er ist ein Meister der Axt und führt gleichzeitig einen Zwergischen Hammer, er kann vollzüglich mit der Armbrust umgehen und man Munkelt das er geheime Erdmagische Kräfte besitzt! Manche sagen sie hätten ihn auch schon mit Schwertern kämpfen sehen, doch sind seine Fähigkeiten auf diesem Gebiete anscheinend nur Mittelmass


Handwerk

Ist ein typischer Zwerg mit denen für sein Volk Charakteristischen Stärken, in der Handwerkkunst ist er besonders vernarrt in der Schmiede, auch liegem ihm die Steinmetzkunst und der Erzabbau am Herzen!