Bragor

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://img101.imageshack.us/img101/350/bragorjm1.jpg

~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-]NACHTKIND[-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~~-][-~


Der Wahlspruch des Nachtbringers

[[~+]| Wo ich stehe, da weiche ich nicht! |[+~]] [ICH BIN DIE FAUST DER FÜNF!]

Die Familie

Bragor, Drittgeborener aus dem Stamme Telbaraks, geboren in Hammerschlag von seiner Mutter Andariel in die Hände seines Vaters Telbarak. Seine Brüder sind Grave, Kalman und Grimgol.

Interludium - Das Unsichtbare

Das Zeitalter der Nachtkinder

Er war es also, jener eine den man berufen hatte, den man an die Spitze der Nachtkinder stellte. Der Ruf Visqes lag nun weit zurück, er hatte ihn bereits damals gehört, hatte verstanden was sie ihm sagte. Er war ihrem Rufe gefolgt, hatte das Banner des Chaos ergriffen und wandelte auf dunklen Pfaden. Verraten vom Licht, geprügelt und verhasst erkannte er die Wahrheit. Heuchler, selbstsüchtige Krieger, herrschsüchtige Usurpatoren nannten sich in ihrer Herrlichkeit "gut", verteidigten die alte Ordnung, die doch nichts als Verrat und Selbstsucht förderte. So ergriff er die Axt, die alte Ordnung zu zerschlagen und die ewige Nacht zu bringen. Er saß im Dunkeln, an das Zwielicht gewöhnt und geborgen in der Schwärze. Eine einsame Kerze flackerte auf dem Tisch, ließ ihre wächsernen Tränen glänzend heruntergleiten. Die schwieligen Hände fuhren über den Rücken des Buches, welches ihre Geschichte beschrieb, welches beschrieb wer sie waren. Er war der Hüter der ewigen Nacht, er war einer der Bringer der Dunkelheit, einer jener, deren Streben der dunklen Sonne galt. Er war der Hüter des Buches. Nach dem Tode Arboncasts hat sich viel verändert, das Zepter der Führung war in seine Hände gelegt worden, ungewollt war er es nun, der die Geschicke der Nachtkinder leitete. Die nachtschwarze Rüstung mit dem Mal Visques lag fest an dem muskulösen Zwergenkörper, während das Zeichen der Nachtkinder kaum zu erkennen war. Sie liebten die Heimlichkeit, nicht ein jeder sollte ihre Gemeinschaft erkennen, zu wichtig war ihr Auftrag, als dass sie ihn gefährden konnten. Er war das erste Nachtkind, benannt die Dunkelheit in die Welt zu tragen!

Doch das Zeitalter der Nachtkinder endete, die Standarte wurde verborgen, ebenso das Buch der Nacht. Es mag die Zeit kommen, da der Totenmond, gekrönt mit der schwarzen Krähe erneut über Dunladan flattert. Doch dieser Tag ist noch fern...

Das Zeitalter der Schelme

Unter der Maske des Narretei verborgen erblüht das dunkle Herz des Zwerges. Nicht von vielen verstanden und doch von vielen gefürchtet. Die Saat der Dunkelheit lebt weiter...

Das Sichtbare

Verganenes... Bragor trägt stets eine schwarze Rüstung auf der das Wappen der Nachtkinder nur für Eigenweihte erkenntlich prangt. Über der Rüstung liegt ein giftgrüner Umhang, der von einer Chaosspirale zusammen gehalten wird. Der Bart wallt lang auf die Brust und die grünen Augen schauen stechend umher, stets von der Wut erfüllt die in ihm tobte. Er ist 146 Fingerbreit groß und 93 Fingerbreit breit.

Gegenwärtiges... Schwarzes Leder verbirgt den Körper, auch das Gesicht wird von einer Maske verdeckt, die aus schwarzen Eibenholz gefertigt wurde. Die Maserung ist mit silberner Farbe nachgezeichnet und drei blutige Tränen benetzen die Wange, geweint für drei Freunde, die er verloren hat. Der Bart ist zu einem dicken Zopf geflochten, in dem das Klingen von Glocken zu hören ist. Ein Flickenumhang in den Farben der Fünf flattert um ihn, während eine Gugel sein Haupt bedeckt. Ein Medallion dreht sich am Ende des Kapuzenzipfels: Es zeigt seine Göttin auf der einen Seite und den Narren auf der anderen...

Interludium - Das Spürbare

Dunkel war der Raum, nur das fahle Licht des Mondes beschien den grünschwarzen Marmor, mit dem die Krypta ausgelegt war. Der Zwerg war nur in einen Lendenschurz gehüllt, denn so trat er vor sie, seine Göttin. Langsam ging er auf die Knie, senkte das Haupt um Fürsprache mit seiner Göttin zu halten. Erst jetzt fiel das Licht auf seinen Rücken, offenbarte die tiefe Verbundenheit des Nachtbringers mit jener einen, die das giftige Grün ihr Eigen nannte. Giftgrüne Linien zogen sich über den Rücken, pulsierten unter dem wechselnden Licht der Dunkelheit und offenbarten die Chaosspirale, die ihn als den Ihrigen kennzeichnete. Es war ihr Mal auf seinen Rücken gebrannt, tief unter die Haut, für immer der ihrige.... Die beiden Brandnarben auf den Oberarmen erscheinen gering, gegen die volle Pracht des Mals auf seinem Rücken. Er selbst hatte sich das Siegel der Nachtkinder auf die Arme gebrannt. Als Zeichen der Treue, als Zeichen seiner Verantwortung und als Zeichen seiner Verbundenheit. Er war das erste Nachtkind, der Jünger Visques, gekommen die ewige Nacht über das Land zu bringen.


Motive der Wahrheit

Er ist ein äußerst intelligenter Zwerg, eine Ausnahme seiner Art, stolz, ehrenhaft und mutig. Er schämt sich seiner Überzeugung nicht, viel mehr tritt er offen für sie ein und verteidigt sein dunkles Gemüt. Er ist jähzornig und neigt in seiner Wut dazu, über die Stränge zu schlagen, denn sein Zorn macht ihn stark! Er ist ein guter Freund für jene, die er mag. Er ist ein grausamer Feind für jene, die er verachtet. Er ist ein Schelm, geboren Totenlieder zu singen! Er war das erste Nachtkind, gekommen die Dunkelheit zu bringen!

Kampfkunst und Handwerk

Kampfart: Nahkampf, Axtmeister, Adept des Stabkampfes, Meister des schweren Rüstwerks, Meister des leichten Rüstwerks

Handwerk: Axtschmied, Erzer

~]| Schmied von Smaragprunkäxten|[~

Seine Lehrer

IN MEMORIAM RAVENNA RABENSTOLZ

Schmiedin der Worte, Hüterin der Lehren, Flamme der Dunkelheit, Zielstrebig in allem, bis zu letzt!


IN MEMORIAM SARIEL YA AINURA

Ehre sei Dem einzig wahren Propheten! Dem einzig wahren Mentor! Dem einzig wahren Lehrer! Ehre sei Meinem Freund!


IN MEMORIAM ARBONCAST VELVE SULISS

Jener eine, der mein Leben veränderte! Jener eine, der mir den Glauben schenkte! Jener eine, der mich zum Nachtkind berief! Jener eine, der nicht mehr ist!

Links

Nachtkind