Hammerschlag

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der altehrwürdige Clan der Zwerge

Hammerschlag, oder auch einfach nur [Zwerge], ist einer der ältesten Clans Dunladans. Seine Ursprünge liegen bei Thorim, der einst aus Bandrakon kam. Heute zählt der Clan um die 50 Mitglieder und ist auf den Koordinaten 1:1, der Zwergenfeste Hammerschlag ansässig. Neben den Zwergen und vielen Gästen ist dort auch eine große Zahl an Gnomen anzutreffen, die mittlerweile mit der Gilde "Kurz & Klein GmbH" im Stadtrat sitzen.

Beschreibung des Clans

Symbol.gif

In der Ferne erkennt Ihr die Zwergenfeste Hammerschlag, die dort hinter dem Grimm-Gebirge liegt. Die mächtigen Tore der Zwergenfeste haben Jahrhunderte lang dem Ansturm allen Bösen standgehalten und seit jeher die heiligen Hallen des Clans beschützt. Hoch über Eurem Kopfe thronen die starken Zinnen und Türme der Feste und nur selten sieht man einen Clanbruder ausserhalb ihrer schützenden Mauern.

Tief sind die Minen und heiß brennen die Feuer der Schmelzöfen und Schmieden des Clanes, welcher bereits eine grosse Sippe der treuesten Gefährten Dunladans vereint!

Noch ist der Clan der Hammerschlag tief in seiner Neutralität gefestigt und wird sich aus den Streitigkeiten der örtlichen Gilden heraushalten, bis es Zeit ist, sich einer Seite zu stellen und dem Kampfgeschehen der Zukunft eine Wendung zu geben. Lange zuvor wurde beschlossen, dass sich die Hammerschlag der Wirtschaft und dem Handel verschreibt, wenn es die neue Welt zu entdecken gibt, doch Hass und Aufrührerei haben zu einem aussergewöhnlichen Misstrauen geführt, welches sich in der Aufrüstung der Krieger des Clanes ausgab...

So verdienen sich bereits die ersten Söldner und bösartigsten Kämpfer ihren Sold auf dem Übungsplatz der Festung, um gegebenenfalls ihren Beitrag zur Verteidigung der Heiligen Hallen zu leisten, sollte sich doch eine diplomatische Situation nicht mehr auf dem verbalen Wege klären lassen!

Doch im Angesichte der chaotischen & rechtschaffenen Gilden, seien sie auch Böse oder Gut, wird sich solch eine Situation lange zuvor einschätzen lassen, was der Hammerschlag zu einem festen Stand unter den Clans und Gilden Dunladans verhilft, denn sollten die Zwerge erst einmal ihre Waffen schultern und ihren Marsch gen Feind erbringen, dann wird es Zeit, über die verbleibende Zukunft zu verhandeln und seinen eigenen Stand zu sichern...

Das Motto des Clans

Mein Herz dem Clan
Meine Augen den Feinden
Meine Waffen der Gerechtigkeit
Mein Blut und mein Leben für die Hammerschlag

Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
Beschütze die Wehrlosen.
Tue keinem Unrecht.
Sei Tapfer und Aufrecht.
Sprich immer die Wahrheit,
auch wenn dies deinen eigen Tod bedeutet.

Organisation

Das Clanoberhaupt:

  • Andariel

Der Rat der Ältesten:

  • Diplomatie: Necronomicon
  • Handel: Merux - gibt 6% - 7,5% Rabatt auf alle Handelsgüter
  • Mentor & Bauherr: Nanos
  • Oberster Kriegsminister & Feldherr: Dandur
  • Kontorwache: Nifftl
  • Adlatus für Internes & Turniere: Telbarak

Der Mitgliederrat:

  • Bereich Stein: Lorimbas
  • Bereich Erz: Denryan
  • Bereich Forum/Allgemeines:Balandis/Denryan

Sonstiges

Der Clan lebt heute in der Zwergenfeste Hammerschlag bei den Koordinaten 1:1.

Nur knapp 6 Minuten entfernt gibt es bei 4:1 ein sehr gutes Jagdgebiet, wo auch zu jeder Tageszeit zahlreiche Jagdgruppen anzutreffen sind.

Dieses Jagdgebiet war lange Zeit durch eine fremde Siedlung zerstört. Doch vor nicht langer Zeit haben die Besitzer der Siedlung die Flucht ergriffen und diese zu einer Ruine verkommen lassen.

Externe Clanseite

http://www.zwergenfeste-hammerschlag.de.vu/

Zudem das Forum: http://zwergenfeste.kostenloses-forum.tk/zwergenfeste.html