Bürgerkrieg

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als im Jahr 662 nGP die Sieben Türme zerbrachen, die Wächtergolems erstarrten und somit die Herrschaft der Elascar endlich beendet war, spürte jeder Einzelne zum ersten Mal wie sich Freiheit wirklich anfühlte. Die Einen waren darauf vorbereitet, doch die Anderen hoffnungslos verloren und irrten haltlos umher. Was niemand genau wusste war, wer jetzt die Führung übernehmen würde. In jedem der einzelnen Türme, außer dem von Palandur, sind die Schutzkreise gefallen und die Bewohner waren nicht nur den Gefahren der wilden Kreaturen außerhalb der Stadtmauern ausgesetzt, sondern auch noch der Machtgier manch eines Generals oder Magiers der nun das Militär missbrauchte um sich die Alleinherrschaft zu sichern. Es war fast als seien all die dunklen Triebe der Elascar auf ihre Vertreter zurückgefallen und so kahm es zu historischen Ereignissen in den dunklen Jahren des anstehenden Bürgerkrieges. Um genau zu sein waren es anfangs sogar sieben legendäre Kämpfe an den einzelnen Enklaven der Elascar, bevor sich bald der wahre Feind den Völkern Endurias zu erkennen gab.

Die Chronisten sehen den Bürgerkrieg als fast ebenso grosses Ereignis an wie den Krieg der Macht in der Geschichte Endurias. Das Machtvakuum das die Elascar hinterlassen hatten war so gewaltig, dass erst über viele Jahre des Kampfes den Völkern der wahre Wert von Freiheit und Frieden bewusst wurde. So sieht man heute in den Verwerfungen und Abgründen, dem Heldenmut und den Entbehrungen dieser Zeit, viel Gutes und viel Lehrreiches für alle Völker dieser Welt. Im Tempel zu Palandur kann man am Nordfries von den großen Momenten des Bürgerkrieges erfahren. Die "24 Jahre des Wandel" wurden jedoch von den Gelehrten in 10 Bänden verfasst, auf dass jeder daraus Lerne und die Fehler sich nie wiederholen werden.


662 - 672 "Das Jahrzehnt der Sieben untergehenden Reiche"

(Wichtig: Damit es nicht zu doppelten Geschichten kommt bitte ingame bei Gorgueron Distenroy melden oder gleich hier seinen Namen hinter das zu bearbeitende BAND schreiben. Es wäre schade wenn sich die ganze Mühe für den der später gepostet hat verloren wäre.Gorgu)


BAND I - Die Bestienschlachten bei „Vellas Than“

Die Tiere und Ungeheuer, von Fenglu einst geschaffen, überrennen die Kellergewölbe der Bewohner Vellas Than und im Verlauf des Kampfes begeht ein jedes Volk einen Verrat an den anderen, sodass der Untergang Vellas Thans gesichert scheint. Doch der letzte Kampf der Helden gegen Fenglus Erben steht noch aus. (fertig)


BAND II - Der Vampirkrieg am „Knochenthron“

Die Untoten Wesen kämpfen, von finsteren Priestern geleitet, um die Assimilation der Bevölkerung. Große Helden wagen den Kampf gegen den buchstäblich verkörperten Tod. (noch kein Autor)

BAND III - Tage des Wahnsinns von „Tsiandrere“

Nach dem Fall der Opportunistin beschleicht das Volk der Wahnsinn. Nur wenige behalten die Vernunft und ein blinde Gier treibt sie gegenseitig in die Schlacht. Doch einige Halbelfen widerstehen der gedanklichen Verseuchung und versuchen den Grund für den Wahnsinn auf die Spur zu kommen. Sie schmieden einen Plan um die Völker Tsiandrere wieder zu vereinen. (noch kein Autor!)


BAND IV - Der Drachenfeldzug bei „Galachs Feste“

Die Zwerge feierten ausgiebig den Niedergang der Elascar, als auf einmal eine große Scharr Drachen ihre Gewölbe unsicher machten. Es ist nicht klar wer diese Drachen in den Kampf schickte, doch es tobte ein heißer Kampf um die Vorherrschaft. (noch kein Autor!)


BAND V - Der Feuerkönig von „Flammar“

Dieser Band befasst sich mit der Legende Gulgaraths, den Marguai und dem jungen Volk der Menschen, wie sie im südlichen Endurias um ihre Freiheit kämpften. (fertig)


BAND VI

Beschreibung folgt noch. (noch kein Autor!)


BAND VII - Der eisige Kampf um Isillheim

Nach dem Tod der Elascar schwingt sich einer der Eiselfen, ehemals ergebener Diener, auf zum neuen Herrscher über Isillheim. Der Versuch die Bibliothek der einstigen Herrin zu öffnen, resultiert im Untergang des Turms und im Kampf zwischen Eiselfen und den ehemals Gefangenen.

BAND VIII - Oh brennendes Palandur... (672)

Beschreibung folgt noch. (Geschlossen, da erst alle vorherigen Bänder fertig gestellt werden sollten.)


BAND IX - Gulgaraths Rückkehr (676)

Nach seinem scheinbaren Tod, erlangt offenbar sein ruheloser Geist zurück nach Endurias. Mit großer List versucht er die Streitenden Parteien gegen einander aufzuwiegeln. Dank seines geheimen Wissens über die Elascar findet er schließlich nach Palandur, wo es zum Kampf zwischen ihm und den Erzmagiern kommt.

(Band IX wird vollkommen zu lesen sein, wenn alle vorherigen Bände niedergeschrieben wurden.)


BAND X - Der Pakt der fünf Völker (686)

Gulgarath schickt seine Verbündeten in die Schlacht und hofft auf die schnelle Vernichtung der letzten freien Völker. In einem verzweifelten Versuch den Siegeszug Gulgaraths zu unterbinden, verbünden sich die Völker Endurias gegen den gemeinsamen Feind und stellen Ihn schließlich auf den Blumenfeldern Palandurs.

Mit dem letzten großen Aufgebot der freien Völker findet ein letzter verzweifelter Kampf um Endurias statt. Gulgarath wird jedoch erst unter hohen Verlusten geschlagen und vernichtet. Die überlebenden Kreaturen der Elascar zogen sich in die Wildnis zurück und schwuren Rache. So auch einige Stämme der Horras, welche sich von den Völkern Endurias verraten fühlten.

Die letzten Überleben Männer und Frauen kehrten vom Schlachtfeld nach Palandur zurück, dem einzigsten Rückzugsort den es noch für sie gab. Die Hoffnung für einen Neuanfang lagen nun bei den rund 3000 überlebenden Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwergen und Gnomen, welche versuchen mussten nun gemeinsam eine neue Zukunft zu bestreiten.

(Band X wird vollkommen zu lesen sein, wenn alle vorherigen Bände niedergeschrieben wurden.)