Adharas Erbe

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Des Nachts, wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt und unter der Welt nach Osten wandert, kann man über unserer Gildenstadt den Stern Adhara erblicken. Doch leider kennen dieser Tage nur noch wenige die Geschichte und wissen um das Vermächtnis Adharas.

Die Geschichte Adharas

Die Halbgöttin Adhara

In längst vergessenen Tagen durchstreifte die Halbgöttin Adhara die irdische Welt Bandrakon. Auf ihren Reisen durch die Städte begegneten ihr viel Streit und Zwistigkeiten, sowohl zwischen den Rassen als auch unter den Völkern selbst. Dieses Verhalten stimmte sie sehr nachdenklich. In ihre Gedankenwelt versunken zog sie durch das weite Land, fernab jeglicher Zivilisation. Auf dieser langen Reise beobachtete sie schon bald andere Lebewesen, die sie aus ihrer Trübsinnigkeit rissen.

Im schroffen Gebirge Toliman folgte sie den Bergdrollfen, jenen katzenartigen Gestalten mit langen gebogenen Hörnern, auf ihren Reisen in die wenigen grünen Täler. Dort begegnete sie auch den Mitghard-Echsen, riesigen gepanzerten Gestalten, die einen Großteil des Tages dem Schlafe widmen. Schließlich traf sie an den Stränden Bandrakons auf Großschwingen, die ihre Nester in die nahe gelegenen Klippen bauen um dort ihren Nachwuchs großzuziehen. Am meisten jedoch war Adhara beeindruckt vom Zusammenleben der einfachen Bären in den ausgedehnten Wäldern. Diese schlugen nie mehr Beute als sie für ihr Überleben benötigten, in schlechten Zeiten teilten sie das wenige Futter, das ihnen blieb. Die Jungen wurden von den älteren Bären gemeinsam aufgezogen und sorgsam auf die Aufgaben des späteren Lebens vorbereitet. In friedlichem Miteinander teilten sie dasselbe Gebiet mit den anderen Bewohnern des Waldes.

Aus diesen Erfahrungen verfasste Adhara ihre Lehren über das friedliche Zusammenleben der Völker. Damit war ihre weltliche Aufgabe erfüllt. Sie kehrte als Göttin in den Himmel zurück und leuchtet von dort noch als Stern auf Bandrakon nieder.

Ziele der Gilde

In dieser Gilde ist der Geist Adharas wieder lebendig, ihre Lehren finden hier Umsetzung.

Darum ist es den Jüngern Adharas ein wichtiges Anliegen, alle Völker Bandrakons unter einem Dach zu vereinen. Denn nur so kann es gelingen, die jeweiligen Stärken zu bündeln und Großes zu erreichen. Jeder ist hier herzlich willkommen, der bereit ist, sich für die Gemeinschaft einzusetzen und die Gilde voranzubringen. Sowohl junge Krieger als auch unerfahrene Handwerker werden bei uns freundlich aufgenommen und an ihre Aufgaben herangeführt.

Ebenso wichtig ist es uns, ein gepflegtes Gemeinschaftsleben zu führen. Darum wurden von unserem Baumeister Thalion gesonderte soziale Gebäude errichtet, in denen man jederzeit einen Ansprechpartner für jegliche Fragen findet, Beschwerden oder Wünsche äußern kann oder einfach interessanten Geschichten am Kaminfeuer lauscht.

Entstehungsgeschichte der Gilde

Atair war schon immer ein der Natur sehr zugewandter Halbelf. So war er lange durch die Wildnis gezogen, bevor er die Zivilisation in Bandrakons Hauptstadt Wehrbrucken kennen lernte. Inmitten des hektischen Treibens der Bewohner und Händler und der ständig vorbeifahrenden klappernden Ochsenkarren fehlte ihm jedoch die Orientierung. So begab er sich auf die Suche nach einer Gemeinschaft, in deren Dienste er seine Fähigkeiten stellen würde, doch keine Gilde schien seinen Anforderungen nach Harmonie und Zielbewusstsein gerecht zu werden.

Eines Tages beschloss er daher, gemeinsam mit Antara - eine der ersten Personen, zu der er ein vertrautes Verhältnis aufbaute - und etwas finanzieller Starthilfe von Andhana (in memoriam), zu Ehren der Halbgöttin Adhara die Gilde 'Adharas Erbe' zu gründen, um das friedliche Zusammenleben der unterschiedlichen Völker Bandrakons und die Kunst des Handwerks mit gutem Beispiel voranzutreiben.

Anforderungen der Gilde

Bewusst haben wir uns dazu entschieden, eine Gilde von mittlerer Größe zu sein, da wir großen Wert auf ein Gemeinschaftsleben legen. Es würde uns also freuen, wenn unsere Gildenmitglieder sich an diesem beteiligen, indem sie Waren innerhalb der Gilde tauschen, sich mit anderen Stadtbewohnern in der Taverne zu einem Plausch treffen, sich unseren Gildenjagden anschließen und vieles mehr.

Fernerhin sollten Gildenmitglieder bereit sein, eine gewisse finanzielle Unterstützung an die Gilde zu leisten. Mit der der Erlangung des Stadtstatus gehen gewisse Pflichten einher, wie etwa die Reinhaltung der Wege und Pfade sowie der Instandhaltung der Gebäude. Um diese Leistungen auch zahlen zu können, veranschlagt die Gilde von jedem, der die fünfte Erfahrungsstufe erreicht hat, eine kleine Unterstützung, die sich in in Ihrer Höhe nach der Erfahrung eines jeden Gildenmitglieds richtet (eigenes Level x 100 Goldstücke).

Besondere Aufgaben der Gildenmitglieder

Im Grunde gibt es innerhalb unserer Gilde keine feste Aufgabenzuteilung. So ist etwa jeder selbst für die von ihm hergestellten Waren verantwortlich und darf darüber entscheiden, ob er diese der Gilde zur Verfügung stellt oder auf dem Marktstand verkauft. Auch Jagden werden von ganz unterschiedlichen Charakteren organisiert. Dennoch gibt es einige Aufgabengebiete, für die sich je ein Spezialist herauskristallisiert hat.

  • Atair - Gildendiplomatie, Lagerverwaltung
  • Thalion - Baumeister
  • Rukdir - Anwerbung und Betreuung neuer Gildenmitglieder

Bündnisse

In den immer unsicherer werdenden Zeiten und den sich wieder ankündigenden Kriegen - deren Vorboten die zunehmenden Überfälle in der Wildnis Bandrakons sind - hat die Gilde einige Bündnisse geschlossen um auch in ferner Zukunft dem Unwesen eine starke Kraft entgegen setzen zu können.

  • Faer Narvinye [Faer] - Stadtrat
  • Volk der Schwarzwölfe [Wolf] - Handels- und Schutzbündnis
  • Der Rat der Weisen [-RdW-] - Handels- und Schutzbündnis

Fernerhin bestehen freundschaftliche Beziehungen zu folgenden Gilden

  • Pakt der Ehre [PdE]
  • Hüter der Wahrheit [=HdW=]
  • Supermonsterjäger [SUMO]

Siehe auch