Fanum Adharae

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fanum Adharae.gif

Des Nachts, wenn die Sonne hinter den Bergen versinkt und unter der Welt nach Osten wandert, kann man über unserem Gildenlager den Stern Adhara erblicken. Doch nur noch wenige kennen die Geschichte und das Vermächtnis Adharas, deren Jünger diese Stadt errichten. Kommt auf einen Besuch vorbei auf 110:95.

Jagdgebiete um Fanum Adharae

Karte von Fanum Adharae und Umgebung

Das offizielle Jagdgebiet der Gilde Adharas Erbe [-AE-], an dem stets eine schlagkräftige Gruppe zugegen ist, befindet sich bei den Wegpunkten 114:92. Hier sind nicht nur Streiter von Adharas Erbe zu finden, sondern auch Freunde, alte Bekannte und die Streiter von Faer Narvinye [Faer].

Zu Beginn, als Fanum Adharae noch eine Siedlung war, lag das Jaggebiet der Gilde noch bei den Wegpunkten 113:95. Doch dann siedelte sich dort eine weitere Gilde an, was die Tiere, Ungeheuer und andere Gestalten von dort vertrieb. Während andere Gilden sich von da an nach Süden orientierten, wanderten die Angehörigen der Gilde nach Norden zu den Wegpunkten 111:92. Doch eines Tages wurde auch dieser Jagdplatz durch eine nahe gelegene Siedlung zerstört, so dass der Jagdplatz seitdem bei 114:92 liegt.

Seitdem vor einiger Zeit das Gerücht auftauchte, dass sich ganz in der Nähe der Stadt, bei den Wegpunkten 113:95, die Stadt der Götter zu einer Geisterstadt gewandelt hätte, geht die Gilde gelegentlich auch dort jagen, um merkwürdigen und zauberhaften Gestalten zu begegnen und ihnen magische Gegenstände zu entlocken.

Die Taverne

Unsere Taverne "Zur glücklichen Schildmaid" ist landauf wie landab wohl bekannt, seit sie den Status der Kategorie IV erreicht hat. Hier können sich Arbeiter am Abend mit schmackhaften Gerichten und einem hervorragenden Met versorgen lassen. Zudem serviert unser stets zu einer Unterhaltung aufgelegter Wirt gelegentlich einen raren Wein, welchen er aus seiner Heimat in den östlichen Landen mitbringt. Dieser ist in der Lage, auf der Zunge ein wahres Geschmacksfeuerwerk zu entfachen.

Für die Nachtruhe bietet die Taverne im oberen Geschoss einfache Zimmer, eingerichtet mit einer Matratze aus Rosshaar, einer verschließbaren Kommode sowie einem Kerzenständer.

Arbeiten in Fanum Adharae

Innerhalb unserer Stadt können Handwerker jedem erdenklichen Handwerk nachgehen. Unser Baumeister achtet stets darauf, dass genügend Ressourcen sowohl für unsere Stadtbewohner als auch für Besucher vorhanden sind. Zudem befindet sich die Stadt in einem stetigen Wachstum, weshalb immer wieder Konstrukteure gesucht werden, die mit einem ordentlichen Lohn bezahlt werden.

Kultur & Wirtschaft Kostenübersicht Kosten
Taverne IV Kosten der Mahlzeiten 90 %
Förderung Öffentliche Plätze Gebühr Verarbeitung Öffentliche Plätze Gebühr
Forstanlage III 3 Plätze 25 Gold Sägewerk II 3 Plätze 10 Gold
Forstanlage IV 4 Plätze 40 Gold Ziegelei II 3 Plätze 10 Gold
Forstanlage V 3 Plätze 60 Gold Schmelze II 3 Plätze 10 Gold
Steinbruch II 3 Plätze 10 Gold Gerberei II 3 Plätze 10 Gold
Steinbruch IV 3 Plätze 40 Gold Weberei I 2 Plätze 5 Gold
Bergwerk II 3 Plätze 10 Gold Weberei II 3 Plätze 10 Gold
Bergwerk IV 4 Plätze 40 Gold
Bergwerk V 4 Plätze 60 Gold
Produktion Öffentliche Plätze Gebühr Dienstleistung Öffentliche Plätze Lohn
Schmiede II 2 Plätze 15 Gold Wachdienst 20 Plätze 10 Gold
Schmiede III 2 Plätze 25 Gold Konstruktion 50 Plätze 10/100 Gold
Sattlerei II 2 Plätze 15 Gold
Werkstatt II 2 Plätze 15 Gold
Werkstatt III 2 Plätze 25 Gold
Schneiderei II 2 Plätze 15 Gold
Laboratorium II 3 Plätze 15 Gold
Laboratorium III 2 Plätze 25 Gold
Bauhof I 2 Plätze 10 Gold

Siehe auch