Malrangebirge

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von 98:152-end)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Malrangebirge liegt im Süden des Landes Endurias. Es war einst bekannt für sein Gestein Malran, einer Variante von Marmor. Der Elascar Helra hul Galach ließ fast das gesammte Aufkommen abtragen, um es für seinen Turm zu verwenden. Es gibt vier größere Berge, die hier noch etwas näher erläutert werden:

MalranMetarian.png

(1): Die Königsspitze - Der Berg trägt diesen Namen, da sein Gipfel aus vier Spitzen besteht, die an eine Krone erinnern. Die Höhe von 582 Schritt hat jedoch im Vergleich zum Rest des Gebirges nicht viel Königliches an sich.

(2): Die Lanze - Hierbei handelt es sich um einen vergleichsweise dünnen Berg, so daß seine Form an das Ende einer Lanze erinnert. Er ist mit einer Höhe von 1173 Schritt der höchste Berg des Gebirges und von Weitem als erstes zu sehen.

(3): Der Wächter - In der alten Zeit befand sich am Hang dieses Berges eine Festung, von der aus man die nähere Umgebung ausgezeichnet überwachen konnte. Dadurch gelangte der Berg zu seinem Namen, selbst, nachdem von der Festung heute nichts mehr zu sehen ist. Seine Höhe beträgt 792 Schritt.

(4): Metarians Finger - Der Berg, an dem Helra seinen Turm errichtete. Der Sage nach verlor der Gott Metarian hier seinen Finger, als er Kordan zu einem Duell herausforderte. Der Finger fiel auf die Erde und wurde sofort zu Stein. Das Blut indes sickerte in die Erde und bildete so das Gestein Malran, welches eine rötliche Färbung aufweist. Er ist 657 Schritt hoch.


Zwischen der Königgspitze und Metarians Finger haben sich die kämpfenden Mönche des Metariansklosters niedergelassen. Der schmucklose Bau, der an eine übergroße Duellarena erinnert, blickt direkt auf den Gipfel von Metarians Finger.