Varla

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Varla3.jpg


Wiki-Links: Erdmagie - Magierstäbe - Leichte Rüstungen (Stoff) - Dolche

Steckbrief

Name: Varla Tura

Rasse: Mensch

Herkunft: Südöstliches Inselreich

Klasse: Hexe

Kampfstil: judo-flipping action, sandbox-jousting and unladylike karate-chops - ungentlemanly painfully

Motto: I never try anything. I just do it. And I don't beat clocks, just people! Wanna try me?


Aus den Chroniken der Insel Poo-Tzee-Khat - Eintrag zum Thema "Gewalt"

Meine Damen und Herren,

willkommen bei der Gewalt!

Dem Wort und der Tat.

Gewalt weiß sich aufs Vielfältigste zu verkleiden

ihre liebste Bemäntelung ist ... eine Frau.


Gewalt verschlingt alles um sie her,

ihr Appetit ist kaum zu stillen.

Doch sie zerstört nicht nur,

sie erschafft auch und formt.

Betrachten wir diese böse Erscheinung,

diese neue Schöpfung

umschlossen von der zarten Haut einer Frau.

Sie ist weich,

atmet den Duft von Weiblichkeit,

hell und seidig überzieht sie

den wohl geformten Körper.


Aber Vorsicht! Seien Sie immer auf der Hut!

Diese raubgierige Brut

wütet allein und in Horden,

in jeder Form, jederzeit,

an jedem Ort, mit jedem.

Wer sie sind?

Ihre Helferin aus der Schreibstube vielleicht,

die Heilerin aus eurer Gruppe oder

eine Go-Go-Tänzerin ...


Varlas bisherige Geschichte

Diese Geschichte wird Varla aus verständlichen Gründen nicht jedem auf die Nase binden und sie ist wahrscheinlich zu weit und zu lange gereist, als dass ihr diese Geschichte nochmal Probleme bereiten könnte.

Nach einer anstrengenden Nacht in der Schänke eines Ortes, der hier nicht näher genannt werden soll, reiten die drei Tänzerinnen Billie, Rosie und Varla hinaus zum Strand, um den Kopf mit ein paar Runden auf der Rennbahn frei zu bekommen. Es ist früh am Morgen und die Strecke ist um diese Zeit menschenleer. Doch was ist das? Ein junger Elf dreht allein seine Runden und am Rand steht ein Püppchen von einem Mädchen mit einer Sanduhr. Wie sich herausstellt, trainiert er hier und seine kleine Verlobte stoppt die Zeit. Nach einer kurzen Unterhaltung beschließen die Tänzerinnen, gegen Tommy anzutreten. Das Pferd des Jünglings ist schnell und er weiß es zu lenken. Rosie und Billie hängt er schnell ab, doch Varla auf ihrem treuen Pferd Komenda liegt immer noch vorne. Doch was macht der Elf da? Auf der Zielgeraden holt er noch einmal alles aus seinem Gaul, zieht an Varla vorbei und schneidet sie dabei auf die mieseste Art. Nunja, an der Ziellinie kommt es zum Streit und Varla zeigt dem Elfen, dass sie noch mehr kann als Reiten. Der Junge, ääh, stürzt unglücklich und bricht sich das Genick. Danach geht alles sehr schnell. Billie knebelt das Mädchen, hievt es auf ihr Pferd und die drei Tänzerinnen verlassen den Schauplatz so schnell wie möglich. So lange niemand das Mädchen findet, wird es nach einem Rennunfall aussehen.

Nur kurz halten sie an einer Herberge, um die Pferde zu versorgen und etwas zu beißen zwischen die Zähne zu bekommen. Vor der Tür fällt ihnen ein muskelbepackter Hüne auf, der gerade einen Greis ohne Beine auf den Bock eines Fuhrwerks setzt. Der Wirt der Herberge erzählt den Damen, dass es sich um einen alten Mann und seinen geistig zurückgebliebenen Sohn handelt. Sie leben schon viele Jahre gemeinsam mit einem älteren Sohn auf einem Bauernhof am Rande der Wüste und der alte Mann scheint unermesslich reich, aber auch unermesslich geizig zu sein. Nun, drei Frauen auf der Flucht benötigen Geld und Billie hat es der Muskelprotz angetan. Sie werfen dem Wirt etwas Kleingeld auf den Tisch und verfolgen das Fuhrwerk entlang einer staubigen Straße. An einem verlassen aussehenden Hof hält der Zweispänner. Nichts zeugt hier von Reichtum, doch der Wassertank hinter der Scheune bringt die drei Frauen auf eine Idee. Sie binden ihre Pferde an und gehen zum Haus des Alten.

Dem Krüppel erzählen sie eine herzzerreißende Geschichte von dem armen, hysterischen Mädchen, das gerade ihren Verlobten durch einen Unfall auf der Rennbahn verloren hat. Sie geben sich als Abenteurer aus, die das Mädchen heil nach Hause bringen sollen und dabei nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen dürfen, da ihr Vater Leiter einer mächtigen Gilde ist. Sie wollen dem alten Mann etwas Wasser abkaufen, um sich vor dem langen Ritt durch die Wüste zu versorgen und den Staub aus ihren Kleidern zu waschen. Anscheinend schluckt der alte Mann die Geschichte. Er hatte schon lange keine Frauen mehr auf dem Hof und lüsternd schielt er immer wieder zu Linda herüber, dem Mädchen, das außer ein paar Schluchzern nichts herausbekommt.

The Old Man: [Are] You girls a bunch of nudists or are you just ... short of clothes?

Während Varla und Rosie den Hof nach dem Gold absuchen, schicken sie Billie und Linda los, um sich um den Alten und "Gemüse", wie er seinen simpel gestrickten Sohn nennt, zu kümmern. Doch Billie hat nur Augen für Gemüse und lässt Linda mit dem Mann im Rollstuhl allein, der versucht, sie zu betatschen. Auf Lindas Schreie hin kommen sofort alle zusammen und finden den Alten auf dem Boden liegend vor. In der Hand hält er ein Stück von Lindas Rock. Billie und Gemüse werden losgeschickt, um das Mädchen zurück zu holen. Auf ihrer Flucht trifft Linda einen Reiter, der sich als Kirkor vorstellt und das verängstigte Mädchen zu seinem Hof mitnimmt, um ihr zu helfen. Doch leider ist Kirkor der ältere Sohn des Mannes im Rollstuhl und so landet Linda wieder in den Händen ihrer Entführerinnen, die ihre Fluchtversuche damit erklären, dass sie einen Nervenzusammenbruch nach dem Tod ihres Verlobten erlitten habe. Auch Kirkor glaubt Varla die Geschichte vom Rennunfall und er läd sie alle zum Abendessen ein. Nach dem Abendessen ziehen sich Kirkor und Varla zurück, während Rosie sich um die Pferde kümmert. Der alte Mann versteht es, Billie betrunken zu machen, und kann so mit der jungen Linda und Gemüse allein sein. Doch Linda kann sich aus Gemüses Griff herauswinden und erneut fliehen. Gemüse und sein Vater eilen dem Mädchen hinterher und hoffen, dass sie sie vor den anderen finden, die aber schon bald die betrunkene Billie finden und sich denken können, was passiert ist. Trotzdem sind die beiden Männer erfolgreich. Das Fuhrwerk hält ein Stück vom Hof entfernt neben der jungen Elfin an. Der alte Mann befiehlt seinem Sohn, das Mädchen bewusstlos zu schlagen und auf den Wagen zu bringen. Doch als Gemüse sie schon zu Boden geworfen und die Faust erhoben hat, sackt er wimmernd und um Vergebung bettelnd in sich zusammen. Es scheint nicht das erst mal zu sein, dass sein Vater ihm befohlen hat, eine Frau nieder zu schlagen und auf den Hof zu schaffen. Dann treffen Kirkor, Rosie und Varla am Schauplatz des Geschehens ein. Kirkor kümmert sich um Linda, während der alte Mann Varla und Rosie befiehlt, von seinem Land zu verschwinden, weil sie zu viel Unruhe verursachen. Er ist immer noch außer sich, weil sein Sohn seinen Befehl missachtet hat. Alle fahren nun zurück zum Hof. Linda reitet gemeinsam mit Kirkor und vertraut ihm die wahre Geschichte an.

Als erste treffen Rosie und Varla ein. Billie torkelt immer noch völlig betrunken über den Hof und es kommt zu Streit zwischen den Tänzerinnen. Billie möchte aussteigen und alles den Dorfbütteln berichten. Aus Zorn über diese Entscheidung schlägt Rosie ihre Freundin bewusstlos. Der Wagen mit Gemüse und seinem Vater trifft genau in diesem Moment ein. Gemüse ist außer sich, weil Billie ihm sehr viel bedeutet hat. Schließlich war sie einer der wenigen Menschen, die ihn mochten. Der riesige Muskelprotz wankt mit Tränen in den Augen auf Rosie zu und schlägt sie mit einem Hieb nieder, woraufhin Varla ihm einen Wurfdolch in den Rücken wirft. Der alte Mann greift zu seinem Feuerstab und feuert Salven von Lavastrahlen auf sie. Mit einem Sprung rettet Varla sich hinter die Scheune, die schon bald lichterloh in Flammen steht. Nun zieht Varla ihren Erdstab und verpasst dem alten Mann eine Steinfaust, die ihn aus dem Rollstuhl fegt und den Stab aus seiner Hand reißt. Er versucht vergeblich, an den Stab heranzukommen und bemerkt nicht, dass sein Rollstuhl umgekippt ist und sein ganzes Vermögen, das er darin versteckt hatte, nun im Sand liegt. Varla tritt den Mann bewusstlos, packt sich so viel Gold wie möglich in den Rucksack und verschwindet dann, bevor Kirkor und Linda mit den Bütteln zurückkehren können.

Bilder

Vgirls1.jpg

Varla und ihre Freundinnen Billie und Rosie (v.r.) vom Atoll.

Billie: I'm of legal age for whiskey, voting and loving. Now the next election is two years away, and my love life ain't getting much better, so how about some of that one-hundred-percent!

Billie: [Billie throws Rosie a can of beer to calm her down] Here Rosie baby, pop the top before you blow your own!