ULFGARD

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schloß ULFGARD - Das Reich der RAUFBOLDE

Hier wohnt Fürstin Lahanya und verwaltet die Grafschaft ULFGARD.



Es gibt eine Taverne V. Sie heißt Zu den Blutklingen zum Andenken an den berüchtigten Räuberbund Blutklingen aus Ankrador unter Leitung von Dyonis, dem auch die RAUFBOLDE angehörten.

Position: 97:112

Stadtbeschreibung

Der einsame Wanderer, welcher von Eleorath aus nach Süden marschiert, wird bereits nach kurzer Zeit auf scheinbar unwegsame Sümpfe treffen. Unzählige Reisende gingen hier schon verloren, und in den umgebenden Dörfern ist von Hexen und Vampiren die Rede. Doch solange der Wanderer keinen riesigen Umweg in Kauf nehmen will, ist dies der einzige Weg nach Ulfgard, welches er nach gefährlicher Reise auch erreicht.

Doch nur noch alte Gemäuer und leerstehende Häuser finden sich vor den Hügeln des Schlosses. Einst schien dies eine lebendige Stadt gewesen zu sein, während heute nur noch Moorgeister durch die verlassenen Gassen streichen. Schaudernd lässt der Wanderer die Ruinen hinter sich zurück, und erreicht nun das Schloss Ulfgard, die uralte Feste der Raufbolde. Der gepflasterte Pfad zum Torhaus ist mit Unkraut überwuchert, und auch die Mauern wirken alt und verwittert.

Die Torwachen werfen dem Wanderer einen strengen Blick zu, doch da er nicht bedrohlich wirkt, lassen sie ihn passieren, und so betritt er durch den langen Torgang den Innenhof Ulfgards. Dieser ist geräumiger als erwartet, wobei ein Haufen verbrannter Bohlen darauf hin deuten, dass die Häuser hier einst enger standen. Der mächtige Bergfried am anderen Ende des Hofes überragt selbst noch die wehrhaften Türme der Außenmauer; womöglich kann man von seinen Zinnen gar bis Freihafen sehen. Ein Gebäude sticht durch seine sauber verputzten Fassaden und strahlenden Dachschindeln auf: Die neu errichtete Schenke „Zu den Blutklingen“. Vereinzeltes Gelächter und Gegröle dringt hinter den Fensterläden hervor, und eingraviert auf der Eingangstür findet der Wanderer folgendes Gedicht:

Schmerzt der Fuß nach langem Laufen?

Hattet ihr lang nichts zu saufen?

Ist ein großes Loch im Magen?

Lasset euch nicht länger plagen!


Streckt in ULFGARD aus das Bein,

ordert Bier, Schnaps, oder Wein,

und erzählet bei Schweinebraten

von euren großen Heldentaten.


Ach, so gemütlich ist`s nur dort,

kaum gibt`s einen schön`ren Ort,

Lasst das Jagen einmal sein,

und kehrt in den Blutklingen ein.


Blutklingen-Kneipe.jpg

Grafschaft ULFGARD

Grafschaft Ulfgard.png


So sieht es aktuell in der Gegend aus, doch ein wenig versteckt hängt im Ulfgarder Thronsaal noch eine andere Karte, welche vor dem Verfall vieler stolzer Städte gezeichnet wurde.


Ulfgardgrafschaftfr5.jpg