Turris Ex Ebore

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Stadt existiert nicht mehr.



Die prächtige Stadt, gelegen auf den lieblichen Wiesen eines tiefen Tals an den nördlichen Hängen des blauen Gebirges, ist nun fertiggestellt. Die hölzernen Baugerüste wichen bunten Fahnen und grünen Pflanzen, die die Stadt für alle Wesen dieser Welt zu einem wunderbaren Ort zum Leben machen. In den Straßen und Gassen der schönen Stadt sieht man zwergische Minenarbeiter mit ihren Hacken und Schaufeln, die gerade ihre Waren ins Lager bringen, auf den Marktplätzen findet man umtriebige Gnome, die über jedes noch so kleine Goldstück bis aufs Blut feilschen, elfische Holzfäller schlagen im nahen Wald im Westen kräftige Stämme für Möbel, Bögen und Werkzeug und die menschlichen Steinmetze geben den bereits fertiggestellten Gebäuden den letzten Schliff. Alles in allem ist klar, dass in Turris Ex Ebore Großes geschieht. Und während die vielen und gerngesehenen Besucher der Stadt sich an der Pracht der Stadt ergötzen, so scheint doch ein Gebäude sich über all diesen Trubel zu erheben.

In der Mitte der Stadt steht ein hoher, schneeweißer Turm. Aus weißem Marmor errichtet, ragt er hoch hinauf und seine mit Silber und Gold beschlagenen Dachkuppen scheinen im Licht der strahlenden Sonne mit dem Schnee auf den Gipfeln des nahen Gebirges um die Wette funkeln zu wollen. Dies ist der Elfenbeinturm. Das sagenumwobene und mystische Gebäude, das so viele Wesen aller Rassen an diesem Ort versammelt hat und ihrem Traum von einer festen Gemeinschaft täglich neue Hoffnung schenkt. Die stolzen Mauern des Turms lassen jeden Neuankömmling vor Ehrfurcht erschaudern und auch die vielen Gildenbrüder und –schwestern, die schon lange in und um den Turm herum ein Zuhause gefunden haben, blicken mindestens einmal am Tag voller Hoffnung und Freude hinauf zu ihrem Symbol der Einigkeit und Stärke.

In den fünf Ecken des Turms sind die fünf Schreine der Lichten Fünf zu finden. Verlängert man durch diese Schreine eine gedachte Linie, so findet man an den Stadtmauern die fünf Tempel der Lichten Fünf. In der Nähe der Minen steht der Tempel Levonars , in der Nähe des Marktplatzes der Tempel Gavz Dorls, in der Nähe der Akademie der Tempel Neriels, in der Nähe des Wachhauses der Tempel Metarians und in der Nähe des Eingangs der Stadt findet man schließlich den Tempel Scerals.