Todesschwingen

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod!

Einleitung

Die Geschichte der Todesschwingen ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Im Zuge der Deeskalation eines Konfliktes zwischen dem Mantikor und der westlichen Handelsmetropole Tarsis, Sitz der The Founders, gründeten sich die Todesschwingen zum Erhalt der westlichen Handelsmetropole.

Prinzipien

Schon die ersten Wochen gingen einher mit einer noch stärkeren Polarisierung des Handelns und Wirkens im Zeichen der Alten Ordnung. Die mythologische Figur des Greif wurde zum Sinnbild der Todesschwingen und in seinem Zeichen beeinflussten sie immer wieder das Tagesgeschehen.

Seht Ihr ihn, den vom Licht erstrahlten Greifen? Wenn Ihr ihn wahrhaftig seht, dann wisset nun, wofür er steht…

Der Körper des Greifen erstrahlt vom Ewigen LichteEr ist das Sinnbild für Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit und Freiheit und wird geleitet vom Heiligen Licht, welches er in die Welt hinausträgt.

Der Verstand des Greifen ist die Feste der Alten OrdnungDer Glaube an die Werte der Alten Ordnung verbindet seine Anhänger und festigt die Gemeinschaft im Geiste. Durch nichts ließe sich diese von ihrem Weg abbringen, die Werte der Alten Ordnung gemeinsam zu leben.

Der Atem des Greifen ist lebendig - Er berührt die Natur, die ihn umgibt, und spendet dem Leben, das allem innewohnt, Wärme und Licht.

Die Schwingen des Greifen sind starkDer Greif ist frei und keine Kraft der Welt könnt ihn an Ort und Stelle halten, kein Platz ist unerreichbar und sein Drang nach Freiheit grenzenlos.

Die Klauen des Greifens sind mächtigWann immer es nötig ist, die Gerechtigkeit und die Freiheit der Völker gegen Falschheit, Tyrannei und Irrglauben zu verteidigen, wird der Greif mit Schwert und Schild zu Felde ziehen.

Der Schnabel des Greifen ist scharfMit ihm vertilgt er die böse Saat der Neuen Ordnung und löscht die Erinnerung an ihre Anhänger vom Angesicht der Welt.

Die Augen des Greifen sind wachsamWo immer ein Unrecht geschieht, wird der Greif zur Stelle sein, um die Gerechten zu schützen und sein Schwert gegen die Unterdrücker zu erheben.

Und schließlich, das Herz des Greifen ist treuWann immer seine Freunde Beistand oder Schutz benötigen, wird der Greif sich selbstlos aufopfern, um seinen Freunden zu helfen.