The Founders

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The Founders

Diese Gilde existiert nicht mehr.

Das schwere Tor fällt hinter dir zu und du betrittst die schwach durch hohe Fenster beleuchtete Gildenhalle der Founders. Etwas karg sieht es hier noch aus, und das Gemäuer strahlt die Kälte des Winters aus, die der flackernde Ofen in der Mitte der Halle nicht recht zu vertreiben vermag.

Neben dem Ofen steht ein grob gezimmerter Tisch, um den drei Gestalten stehen, die scheinbar eine Karte oder einen Plan studieren. Als du nähertrittst blicken sie auf. Es handelt sich um einen Gnom, einen Menschen und einen Halbelf. Du erkennst sie wieder als das Trio, welches vor einiger Zeit Werbung für diese Gilde gemacht hat.

Der Mensch richtet sich auf und kommt lächelnd auf dich zu.

'Seid gegrüsst und willkommen in unserem Heim.' Er macht eine Handbewegung, die den ganzen Raum einzuschliessen scheint.

'Mein Name ist Samuel. Wollt Ihr nicht zu uns ans Feuer treten und Euch ein wenig aufwärmen? Wenn ihr mögt, erzähle ich Euch derweil gerne etwas über unsere Gilde. Und vielleicht könnt Ihr uns dann etwas über Euch selbst erzählen. Also...

Die Geschichte der Founders

Dies ist nun schon viele Monde her. Viel hat sich ereignet in der Zwischenzeit.

Aus der einst kargen Halle ist ein prunkvoller Dom geworden, geschmückt mit grossen Buntglasfenstern, die die Strahlen der herbstlichen Sonne einfangen und verspielt über die lebensgrosse Statuen der drei Gründungsväter Tolpan, Reigamor und Samuel streichen lassen. Nur wenig daneben steht in einem Torbogen die Statue des ehemaligen Gildenleiters Grondar, der mit marmornem Blick das Geschehen in der Halle betrachtet.

An den Wänden hängen kunstvoll verzierte Fresken, die die Geschichte der Founders wiedergeben: Die Vision einer eigenen, freien Gilde und die harte Arbeit, das nötige Geld zusammenzubekommen; Dann der Eintrag ins Gildenbuch der Stadt; Die Anwerbung neuer Mitglieder und Verbündete; Die Grundsteinlegung der Siedlung Tarsis, nur anderthalb Stunden von der Hauptstadt entfernt; Die Fertigstellung des ersten Gebäudes; Die Erlangung des Stadtrechtes als eine der ersten Städte; Da sind erfolgreiche Jagdszenen mit der florierenden Stadt im Hintergrund; Dort sind farbenfrohe Turniere mit vielen Beteiligten und Zuschauern und exotischen Waffen; Und dort wird eine grosse Handelskaravane von freundlich lachenden Stadtwachen begrüsst. Dann der Auszug der Gründerväter und die Wiederherstellung der Ordnung durch einen Zwerg in wallenden Heilerroben; Und schließlich der Bau eines riesigen Tempels durch die wiedererstarkende Gemeinschaft;

Doch so gross und reich geschmückt die Halle auch ist, so leer ist sie auch. Bis auf einen Wärme ausstrahlenden Zwerg mit schlohweißen Bart und einen hochgewachsenen jungen Menschen, die gemeinsam in ein Buch schreiben, das fast so groß ist, wie das schwere Steinpult, auf dem es liegt. Hinter den beiden hängt ein Fresko, wo ein Zwerg mit einer riesigen Doppelaxt und ein Halbelf mit einem nicht minder grossen Zweihandschwert auf einem fahnengeschmückten Platz umringt von einer jubelnden Menge einen tödlichen Tanz aufführen.

Der Zwerg fährt sich mehrmals gedankenversunken mit der Hand durch seinen Bart, dann scheint er dich bemerkt zu haben. Mit einem Lächeln auf den Lippen kommt er auf dich zu.

"Levonar zum Gruße und Willkommen in der Gildenhalle der Founders!“

Er reicht dir die Hand.

"Mein Name ist Thogrim, mein Freund hier ist Dankwart. Wir empfangen hier die Interessenten und potentiellen Neumitglieder.“

Er schmunzelt, während dich Dankwart mit tiefblauen Augen mustert.

"Du wirst dich sicher fragen, wo denn die ganzen Mitglieder sind? Nun, eigentlich alle Founders befinden sich in unserer Stadt Tarsis, weil dort wesentlich bessere Arbeits- und Jagdbedingungen sind als hier im schnöden Eleorath. Inzwischen haben wir sogar eine bessere Taverne als die Hauptstadt, mit dem wohl besten Bier in ganz Dunludan! Du verstehst also, warum bei dieser schönen Stadt wenige unserer Mitglieder freiwillig hier in Eleorath bleiben wollen. Lass mich dir also ein wenig von unserer Gilde erzählen:“

Wer wir sind?

"Wir sind ein freundlicher Bund von Händlern, Handwerkern, Jägern und Abenteurern. Durch gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, ist es uns gelungen, die wunderschöne Stadt Tarsis zu gründen. Unser Ziel ist es, sie zu einer florierenden Handelsstadt in günstiger Lage auszubauen. Wir wollen Handelsbeziehungen zu anderen Siedlungen oder Städten aufbauen und pflegen und eine solide Instanz in der breitgefächerten, oft chaotischen Welt der Gilden repräsentieren. Wir sehen uns selbst als kosmopolitisch, weltoffen und rechtschaffend.“

Wer macht mit?

Ehrbare Krieger, ausdauernde Kundschafter und Magister der Magie sind uns ebenso willkommen wie tüchtige Handwerker. Eure ethnische Zugehörigkeit, spielt keine Rolle, solange ihr selbst tolerant genug seid, dies zu akzeptieren.

Was bieten wir?

- Wir bieten Neulingen eine freundliche und umfassende Einführung in das Spielgeschehen. Aber auch erfahrene Spieler finden bei uns Spass und die Möglichkeit, sich rollenspielerisch voll zu entfalten.

- Es gibt ein gemeinsames Jagdgebiet mit anderen Gilden in annehmbarer Nähe zur Stadt, nur 14 Minuten Fußmarsch entfernt. Dort sind zu jeder Tages- und Nachtzeit verschiedenste Jagdgruppen anzutreffen.

- Auch die Hauptstadt selbst liegt mit knapp anderthalb Stunden nicht weit weg von Tarsis, so dass Händler gute Möglichkeiten haben ihren Geschäften nachzugehen.

- In Tarsis sind alle Gebäude oft mehrfach vorhanden; die meisten Handwerksgebäude haben mindestens Stufe 2 und 3, viele sogar Stufe 4 und seit neuestem auch Stufe 5, insbesondere die Förderungsgebäude. Auch die Taverne ist auf Stufe 5 ausgebaut.

- Wir bieten ein äußerst liberales Handelssystem, an dem sich Anfänger nach einer zweiwöchigen Probezeit ebenfalls beteiligen dürfen. Die Gilde lebt von freiwilligen Spenden; es gibt keine Zwangsabgaben.

Ansprechpartner

Lager und Handel:


Methusalix : Stäbe und Magieessenzen

Feuerjinn : Waffen und Leichte Rüstungen (Stoff)

Chyron : Leichte Rüstungen (Leder) und leichte Schilde

Eraser : Schwere Rüstungen und schwere Schilde

Loona : Bögen, Armbrüste und Munition

Gesys : Pläne und Edelsteine

SirBlue : Rohstoffe


Soziales, Kulturelles und Politisches

Feuerjinn: IRC und externes Forum

Baigarr: Stadtbau und Stadtplanung

Gesys: Diplomat

Dankwart: Mitgliederbetreuung (Elf, Halbelf, Menschen)

Thorgrim: Mitgliederbetreuung (Zwerg, Gnom)


Für Schüler und Interessierte: Magieschule: Grondar (extern) Nahkampfschule: Eraser Fernkampfschule: Gesys


Für Interessenten an dem riesigen Warenangebot der Founders: Methusalix, professioneller Gildenverkäufer


Gildensiedlung

Unsere Gildensiedlung, Tarsis, steht auf 85/100



Aktuelles

Das alles war einmal! Die letzten Überlebenden der Founders wurden wieder vereinigt mit der Gilde "die Todesschwingen" [Greif], die einst aus den Founders enstanden war!