Thwar Daedroth

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dwarven cleric.jpg


Die Schmiede Daedrothi's


Wer seid Ihr? Und was habt Ihr in meiner Schmiede zu suchen? Wenn Ihr etwas erwerben wollt, wendet Euch an meinen Sohn vorne im Laden! Es sei denn Ihr möchtet gerne einen Gegenstand hergestellt bekommen, für den Ihr die nötigen Rohstoffe besitzt. In der Hinsicht seid Euch jedoch gewiss, dass ich ausschließlich die besten Waren gegen Rohstofflieferung herstelle. Nun entscheidet Euch, ob Ihr lieber nach vorne zu meinem Sohn geht, oder es wagt hier zu bleiben.


Wer sich nun dessen gewahr wird, was überall in der Welt ein fester Begriff war, nämlich, dass des Zwergen Schmiede sein Allerheiligstes ist, der verzog sich nun eiligst in den Vorraum, den Verkaufs- und Ausstellungsraum. Andernfalls wäre es wohl gut möglich plötzlich eine Axt zwischen den Schläfen sitzen zu haben (und ich denke eine Beschreibung der Schmiede selbst würde mir exakt das einbringen...).
Aber zurück zum Vorraum...
Der Vorraum besteht zum großen Teil aus vier verschiedenen Ausstellungsständen, einem für Keulen, einem für Äxte, einem für Schilde und einem sehr überladen aussehenden Ständer für schwere Rüstungen aus den verschiedensten Metallen.
Der Rest des Vorraums beinhaltet einen kleinen Tisch mit einem nur unwesentlich größeren offensichtlich noch sehr jungen Zwerg (für einen Zwergen mag er noch jung sein, für einen Elben fast noch ein Baby, aber gemessen an einem Menschenalter dürfte er sich bereits kurz vorm Grab befinden) dahinter. Auf seinem, nunja, Tischchen liegt ein Pergament, auf dem in großen Lettern "PREISLISTE" steht, darunter nur unwesentlich kleiner "eine genaue Preisliste findet Ihr auf der Rückseite dieses Pergaments, oder schaut Euch doch einfach die Auslagen an (an ihnen befinden sich Preisschilder, dabei könnt Ihr auch viel einfacher feststellen, welche Waffen- oder Rüstungsgattungen Euch am besten liegen)".
Noch einfacher ist es allerdings einfach den Zwerg hinterm Tresen anzusprechen. Dieser führt den guten Kunden dann durch die Ausstellung, wobei er in etwa diese Rede hält:


"Gerne zeige ich Ihnen die handwerklichen Ergüsse meines Vaters. Beginnen wir hier bei den Keulen. Dieser einfache Knüppel hier ist fast nur ein geschmolzenes Stück Kupfer, aber es soll ja auch Zwerge und Gnome geben, denen ein solcher Knüppel als Waffe reicht. Dieses Exemplar würde den geneigten Käufer 720 Goldstücke kosten.
Schon um einiges praktischer ist jedoch dieser Hammer mit Kupferkopf, nunja, praktisch ist bekanntlich relativ... ein halbwegs ansehnlicher Zwerg würde ihn nichtmal zum Vorklöppeln der Metallbarren verwenden. Wie dem auch sei, der Preis eines solchen Hammers liegt grademal bei 1080 Goldstücken.

Kommen wir nun zu den schon etwas würdigeren Waren, den Äxten. Hier hätten wir als kleinste Axt, die mein Vater herstellt, eine Streitaxt. Ähnlich wie beim vorhin beschriebenen Hammer ist auch hier der Kopf aus Kupfer. Wirklich Schaden anrichten kann man damit jedoch noch nicht. Der Preis dieser Axt entspricht dem des Hammers.
Hier hätten wir dann die nächste Axt. Vom Namen her ist sie ja zum Fällen von Holz bestimmt, aber diese Holzfälleraxt ist auch fähig recht ordentlichen Schaden anzurichten. Der Axtkopf ist bei dieser Axt bereits aus dem viel härteren Eisen. Der Preis ist natürlich auch entsprechend höher, wir nehmen hierfür 1560 Goldstücke.
Ah, hier hätten wir ein Prachtexemplar einer Bidenaxt! Ebenfalls aus Eisen gefertigt ist sie in der Lage schon einiges an Schaden anzurichten. Nicht das absolute Optimum, aber nicht zu verachten. Diese Axt ist dabei allerdings so groß und schwer, dass nur sehr wenige in der Lage sind sie einhändig zu führen, deshalb wird sie als Zweihändige Axt geführt. Der Preis dieser Waffe liegt bei 2990 Goldstücken.

Hier haben wir nun den Schildständer. Die Schilde Eckschild, Kampfschild und Drachenschild sind nicht so wirklich einer Erwähnung wert, aber wer sie tragen will, bitte... Die Preise wären 840 Goldstücke fürs Eckschild, 1260 Goldstücke fürs Kampfschild und 1840 Goldstücke fürs Drachenschild, aber wie gesagt, nicht wirklich einer Erwähnung wert.
Aber der vierte Schild hier, der ist schon recht passabel. Er besteht aus Eisen und wird wegen seiner Form, der eines umgedrehten gothischen Bogens, Gothica genannt. Sein Preis liegt bei 2730 Goldstücken.
Zu guterletzt haben wir hier einen erstklassigen Schild, die Pavese, sie besteht aus dem leichteren und zugleich härteren Sorandil und kann von einem starken und geschickten Zwergen oder Menschen sehr gut zum Blocken feindlicher Attacken genutzt werden. Schauen sie sich diese Verzierungen auf der Vorderseite an! Mir persöhlich fallen sie jedesmal aufs neue auf, wenn mir ein solcher Schild über die Ladentheke geht.

Zum guten Schluss nähern wir uns dem Heiligtum, der Berufung meines Vaters. Kommt mit mir zum Rüstungsstand.
Um die weniger erfahrenen Rüstungschmiede nicht beim Erlernen der Schmiedekunst zu behindern, hat mein Vater sich dazu entschieden, weder Kupferrüstungen, noch Eisen-Kettenrüstungen herzustellen. Für diese können sie sich unter anderen an Grimm und Isura wenden. Aber wer möchte schon solche Rüstungen tragen? Egal, ich höre ja schon auf mit meinem Geschwätz, kommen wir zum wirklich wichtigen, den Rüstungen meines Vaters Thwar.
Da hätten wir hier zwei verschiedene Rüstungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Als erstes hier die Eisenplattenrüstung. Sie besteht wie der Name schon sagt aus diversen Eisenplatten welche nicht nur Kopf und Brust sondern auch Beine, Hände und Füße schützen. Die Rüstung ist relativ schwer, aber dafür auch sehr stabil. Als Kombipaket kostet Euch die komplette Rüstung 10660 Goldstücke, aber natürlich können sie auch Einzelstücke kaufen, die genauen Preise dazu finden sie wie üblich an den einzelnen Stücken oder vorne auf der Liste.
Die andere Rüstung steht dieser in nichts nach, im Gegenteil, sie ist um einiges besser! Sie ist nicht nur leichter und somit handlicher, sondern dabei auchnoch um einiges wiederstandsfähiger! Diese feingliedrige Kettenrüstung ist aus dem leichten Sorandil gefertigt, optimal um eine ganze Menge an Schlägen einstecken zu können. Preislich liegt sie natürlich auch über dem der Eisen-Plattenrüstung, aber wie gesagt... es lohnt sich! Der Preis für die komplette Rüstung wäre hier 14170 Goldstücke, aber auch hier könnt Ihr natürlich Einzelstücke erwerben.

Nun, damit wäre ich am Ende meiner Führung angekommen, ich hoffe Ihr habt etwas passendes gefunden. Ich lasse Euch nun allein um in Ruhe entscheiden zu können welche Stücke für Euch in Frage kommen. Ich erwarte sie dann vorne an meinem Schreibtisch."


Herstellungs- und Preisliste in Non-RPG-Form


Äxte:

  • Stufe 1: - Axt ....................................... 720 Gold
  • Stufe 4: - Streitaxt .............................. 1080 Gold
  • Stufe 6: - Holzfälleraxt ........................ 1560 Gold
  • Stufe 7: - Bidenaxt [2H] ...................... 2990 Gold
  • Stufe 9: - Breitaxt ............................... 2405 Gold


Keulen:

  • Stufe 1: - Knüppel ................................ 720 Gold
  • Stufe 4: - Hammer .............................. 1080 Gold


Schilde:

  • Stufe 2: - Eckschild .............................. 840 Gold
  • Stufe 5: - Kampfschild ........................ 1260 Gold
  • Stufe 7: - Drachenschild ...................... 1820 Gold
  • Stufe 10: - Gothica .............................. 2730 Gold
  • Stufe 12: - Pavese .............................. 3640 Gold
  • Stufe 15: - Prunkschild ........................ 5525 Gold


Rüstungen:

  • Bis Stufe 7: Bei Isura und Grimm zu erwerben.


  • Stufe 9: - Eisen-Plattenhelm ................. 2015 Gold
  • Stufe 9: - Eisen-Plattenpanzer ............... 2990 Gold
  • Stufe 10: - Eisen-Plattenbeinlinge .......... 2275 Gold
  • Stufe 10: - Eisen-Plattenhandschuhe ...... 1690 Gold
  • Stufe 10: - Eisen-Plattenstiefel ............... 1690 Gold
  • Komplettpreis 10660 Goldstücke


  • Stufe 11: - Sorandil-Kettenhaube ............ 2600 Gold
  • Stufe 11: - Sorandil-Kettenhemd ............. 3965 Gold
  • Stufe 12: - Sorandil-Kettenbeinlinge ........ 3055 Gold
  • Stufe 12: - Sorandil-Kettenhandschuhe .... 2275 Gold
  • Stufe 12: - Sorandil-Kettenstiefel ............. 2275 Gold
  • Komplettpreis 14170 Goldstücke


  • Stufe 14: - Sorandil-Plattenhelm .............. 4030 Gold
  • Stufe 14: - Sorandil-Plattenpanzer ........... 5980 Gold
  • Stufe 15: - Sorandil-Plattenbeinlinge ........ 4615 Gold
  • Stufe 15: - Sorandil-Plattenhandschuhe ... 3445 Gold
  • Stufe 15: - Sorandil-Plattenstiefel ............ 3445 Gold
  • Komplettpreis 21515 Goldstücke


Sämtliche Ausrüstungstücke werden je nach aktueller Auftragslage und Größe des Auftrags innerhalb von ein bis drei Tagen geliefert. Mit etwas Glück befindet sich natürlich auch ein entsprechendes Ausrüstungsstück im Lager und kann sofort gekauft werden.

Kämpferische Fähigkeiten


Thwar hat sich nicht dem Verletzen anderer Lebewesen verschrieben, sondern beschäftigt sich im Gegenteil lieber mit der Heilung eben jener, indem er die Erdmagie studiert und anzuwenden lernt. Auch wenn es nicht seiner Lebensweise entspricht, läuft er zum eigenen Schutze mit einer Axt im Gepäck herrum, denn das Böse ist überall und sollte es zu Nahe kommen bekommt es die Axt zu spüren.

Lebensmotto


Man kann vor der Vergangenheit davon laufen, aber wie weit? Und wie lange? Und vor allem wozu, wenn man doch weiß, dass sie einen am Ende unweigerlich einholen muss und sich nichts geändert hat, abgesehen davon, dass man erschöpft von der Flucht ist und zu müde, um noch zu kämpfen.

Gilde


Derzeit zu haben, doch es ist alles andere als einfach mich zu überzeugen.

Direktlink zum Char


http://ankrador.evergore.org/evergore.html?page=info_hero&hero_id=65766

Charaktere in anderen Welten


In Bandrakon durchschweife ich unter dem Namen Abu Dun die Landen, während ich in Dunladan unter dem Namen Leandra zu finden bin.