Talamor Mirinsohn

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Talamor Mirinsohn neu.jpg



~~ Der Wiedergeborene ~~



Steckbrief:

Name: Talamor Mirinsohn

Alter: 300 Jahre alt und doch wie neugeboren

Geschlecht: Männlich

Rasse: Elf

Augen: strahlendes Grün

Haare: braun und strähnig

Größe: ca. 195 cm

Statur: eine muskulöse, gewandte und elegante Erscheinung

Gesinnung: chaotisch neutral

Glaube: bevorzugt keine Gottheit und ehrt alle Zehn

Charakter: zurückhaltend aber nicht auf den Mund gefallen, misstrauisch, kriegerisch, konsequent,

loyal und beharrlich



~~ Seelenfragmente… ~~



Über ihn:

Schatten liegen auf seiner Vergangenheit und auf seinen Erinnerungen. Nur seine Träume gestatten ihm ab und an einen Ausschnitt zu erkennen und den Nebel zu durchdringen. Mit Hilfe seiner Freundin Mirin, einem Blutgeist, den sein Alter Ego einst beschwor, gelang es ihm, zumindest Teile seines Lebens zu rekonstruieren. Als Alb geboren, war er einst ein berüchtigter Krieger der Neuen Ordnung, ein finsteres Wesen, welches auf blutigen Pfaden wandelte und zu guter Letzt seine Seele Xzarrus übergab, um fortan als Lich noch größere Gräueltaten zu vollbringen. Mirin und gute Freude brachten ihn zurück in dieses Reich und beendeten sein untotes Treiben. Aus Verbundenheit zu ihr und dem, der er früher war, nennt er sich Talamor Mirinsohn.

Wiedergeboren im neuen Körper bestehen äußerlich und charakterlich kaum Ähnlichkeiten zum Alben. Jeglichem Glauben und Fanatismus hat er abgeschworen, denn zu gut ist ihm dieser Weg vertraut, den sowohl die lichte, als auch die dunkle Seite beschreitet. Er führt zu trostlosen Orten, ohne Aussicht auf eine Rückkehr. Die Grausamkeit, die ihn einst beherrschte ist ebenso gewichen, wie die dunklen Fähigkeiten der Albae. Manche Dinge ändern sich… andere jedoch nicht. Krieger ist er geblieben, todbringend im Kampf und erpicht darauf sich in diesem zu beweisen. Kreuzt man in diesen Momenten seinen Blick, erkennt man wie sich die frühere Gnadenlosigkeit ihre Bahn schlägt.

Betrachtet man Mirinsohn, erblickt man einen hellhäutigen Elfen mit hellbraunem Haar und markanten Zügen. Die Augen in unverändert intensivem Grün wirken freundlich. Der große und muskulöse Körper ist meist in eine Rüstung gehüllt, bevorzugt aus Leder. Dem stämmigen Körperbau zum Trotz bewegt sich der Elf anmutig und geschmeidig. Er ist mit Schwert, Dolch und Bogen bewaffnet und wahrhaft ein Meister im Umgang mit diesen Waffen. In seiner Rechten trägt er meist einen langen Speer. Kunstvolle Runen verzieren seine Waffen. [i]”Xzarrus heca! ni peniëa o nín faer“[/i] steht dort in den feinen Buchstaben der Elbensprache geschrieben, eine Botschaft an den Herrscher des Totenreichs.

Nie wird er sich Dogmen oder Anführern unterwerfen, er handelt aus eigener Überzeugung und freiem Willen, nicht auf Geheiß von anderen. Talamor schätzt seine wiedergewonnene Freiheit über alles und ist an unterschiedlichsten Orten anzutreffen. Doch immer wieder führt ihn sein Weg zurück nach Luanda, zu seiner großen Liebe Raschdiklinn, der er sein Herz schenkte.


~~ ... in neuem Körper ~~



Hinweise:

Die Charakter-Geschichte des Elfen Talamor Mirinsohn (* Ettarn 06. Griara 761 nach den Bruderkriegen) ist im Legenteil des Forums unter dem Titel "Zurück aus der Unterwelt... zurück unter Lebenden" nachzulesen.



Die Person hinter Talamor Mirinsohn spielte auch die Charaktere Talamor und Quicksilver sowie aktuell die Figuren Albun Suthal und Yiluani.