Albun Suthal

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albun Suthal

Albun.jpg


Name: Albun Suthal

Alter: 28 Jahre

Geschlecht: Männlich

Rasse: Halbelf vom Stamm der Marguai

Augen: stechendes Grün

Statur: zierlich und gewandt, doch muskulös mit fein geschnittenen Gesichtszügen

Haare: schulterlang, grau-weiß und meist offen getragen

Größe: ca. 175 cm

Glaube: Syrthan

Waffen: ein Schwert und ein über den Rücken geschnalltes Schild, schwarze Magiestäbe unterschiedlicher Elemente als Hauptwaffe sowie eine unter dem Umhang verborgene Waffe - ein Unikat, eigentümlich geformt, Syrthan geweiht und die Todessichel genannt


~~ Der schnelle Tod ~~



Manche sagen die Marguai, eine kriegerische Halbelfen-Rasse, seien eine Schöpfung der Elascar, denn die Halbgötter benötigten während des Krieges um die Macht fügsame Soldaten.

Andere behaupten Hryuran der Zornige habe in der alten Zeit von den Altvorderen des Stammes Besitz ergriffen und den Irrsinn in sie getragen. Ein Irrsinn, welcher sich auch in den folgenden Generationen auswirke, seien die Marguai doch vom Wahn des Blutes und des Krieges beseelt. In diesem Zusammenhang macht auch das Gerücht die Runde, dass der Stamm erst später entstand und der Kampfwahn der Ältesten auf die Gräuel durch die Forschungen Surisarn Ur’tiufals zurückzuführen ist, der sie ausgesetzt waren.

Eine vierte Legende will Glauben machen, dass die Marguai einst Sceral anbeteten. Sie wandten sich jedoch ab, nachdem Krandolleigh die Sterblichen verriet und ihr Flehen um Unterstützung gegen die Elascar trotz allergrößter Not durch die Götter ignoriert wurde. Seitdem bekämpfen sie die alte Ordnung mit aller Macht.

Wie auch immer der Stamm entstand, Einigkeit besteht darüber, dass es sich um herausragende und gefürchtete Krieger handelt. Die Heimat der Marguai liegt in einem zerklüfteten Bergmassiv im Osten des Landes. In den Tälern finden sich dichte Wälder, von kleinen Flüssen und Bächen durchzogen. Städte oder Siedlungen nennt der Stamm nicht sein eigen. Auch heute noch, nach dem Fall der Elascar, leben sie feldlagerähnlichen Befestigungen, die nur wenige Wochen am gleichen Ort bleiben. Ihr Dasein für den Kampf beginnt bereits im Alter von sechs Sommern. Sie treten eine Ausbildung an, welche die Schwachen scheitern lässt. Mehrere Jahre erlernen sie Waffen- und Wildnisfertigkeiten. Im zehnten Winter ihrer Lehrzeit unterziehen sie sich einer Prüfung. Auf sich alleine gestellt sterben sie dabei oder werden zum Krieger.

„Hast Du einen Marguai besiegt, so durchbohre sicherheitshalber sein Herz oder trenne ihm den Kopf von den Schultern. Denn so lange noch ein Funken Leben in ihm ist, wird er danach trachten, Dich zu töten. Sie kämpfen bis in den Tod und kennen kein Erbarmen, weder gegen sich noch andere. Ich habe an Seite der Marguai gegen die Horras gestritten. Es war ein Blick in das dunkle und schreckliche Herz des Krieges.“ Überliefertes Zitat des Kriegsherren Grimbur Gloimison, anno 672, während des Bürgerkrieges

Albun Suthal ist einer jener Halbelfen, ein junger Bursche mit hellen und über die Stirn fallenden Haaren, welcher sich dem Schwert und der Kraft des Feuers zugewandt hat. „Lil qee'lak steea“ nennt man ihn seit seiner Kriegerprüfung bei den Marguai, was angeblich „Schneller Tod“ bedeutet. Wie vieles an den Marguai ist auch die Herkunft dieser, in Enduria weitgehend unbekannten, Sprache rätselhaft.

Für eine denkwürdige Tat, der Opferung Doran Slaw'hos, eines Hohepreisters der Neriel, im des Tempel der Lichten Fünf zu Pallandur und nach Bestehen der stamminternen Prüfungen trägt der junge Halbelf nun einen Nachnamen, die höchste Auszeichnung, die ein Marguai erhalten kann. Fortan nennt man ihn Albun Suthal.



~~ lil qee'lak steea ~~



Dieser Charakter ist in folgenden Geschichten vertreten:

Geschichten & Legenden „Die Epen der Marguai“, „Revolution - Hoffnung und Trauer"

Was sich Wanderer erzählen... „Auf dunklen Wegen“, „Roter Schnee“, „Winde des Wandels - Phönix der Revolution", „Der Phönix fliegt - Die Sonne über dem Galgen", „Der Feldzug", „Tränen Endurias"

Gildenanzeiger „Im Schoß der Dämmerung“

Diverse RP-Beiträge im Forum der Gilde "Nachtfeuer"



Die Person hinter Albun Suthal spielte auch die Charaktere Talamor Mirinsohn, Talamor und Quicksilver sowie aktuell die Figur Yiluani.