Sommertraum-Turnier

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Sommertraum-Turnier ist ein Gruppenturnier in Endurias, welches zuerst im Jahre 764 nach der Gründung Palandurs veranstaltet wurde. Der Name geht zurück auf den Monat Arudwei, auch "Sommertraum" genannt, in dem das Turnier ausgetragen wird. Typische Organisationsform ist das Unterteilen in verschiedene Teilnahmeregister, abhängig von der Summe der Zyklen (Level) der Mitglieder einer teilnehmenden Gruppe. Nach Kampfart wird nicht unterschieden.

Auszeichnungen

Traditionell erhalten alle Teilnehmer ein wertvolles Schmuckstück als Lohn für ihre Teilnahme. Hinzu kommen Sachpreise, sowie ein variables Preisgeld, das sich aus den Teilnahmegebühren berechnen lässt.

Die Sommertraum-Fibel

Gearbeitet aus dem weinroten Metall Malranit ist diese Fibel die Auszeichnung für all jene Teilnehmer, die nicht einen der ersten drei Plätze ihres Registers erringen konnten. Das Kleinod zeigt zwei gekreuzte Dolche vor einer Sonne, die zusammen auf einem Wappenschild prangen. In der Dunkelheit glimmt die Sonnenscheibe rötlich.

Die Sommertraum-Brosche

Dieser Anstecker aus Bronze zeigt ebenfalls zwei Dolche vor einer Sonnenscheibe, doch dieses Mal umrahmt von einem nach oben offenen Lorbeerkranz. Überreicht wird sie den Drittplatzierten jedes Registers, zusammen mit einem Preisgeld.

Der Sommertraum-Ring

Der kalte Glanz des Silberringes hebt sich deutlich von den anderen Auszeichnungen ab. Während der Ring selbst abgesehen von einer Gravur des Gruppennamens schmucklos ist, wurde auf der Oberseite erneut eine Sonne mit einem Lorbeerkranz angebracht, diesmal jedoch mit zwei gekreuzten Einhandschwertern im Vordergrund. Nur wer den zweiten Platz seines Registers erringen konnte, hat sich als würdig erwiesen, diesen Ring zu tragen.

Die Sommertraum-Medaille

Ein aus feinsten Ätherfäden gewebtes Band hält selbst den schäfsten Klingen oder den Feuern eines Drachen stand und sorgt dafür, dass niemand diese Auszeichnung mehr trennen kann von demjenigen, der sie sich verdient hat als Erstplatzierter seines Registers. Die Sonne und der Lorbeerkranz sind aus reinem Gold gefertigt, ebenso die beiden Zweihänder, die davor ihre Klingen kreuzen.

Erstes Sommertraum-Turnier

Ankündigung

Zeitpunkt: 19. - 20. Arudwei 764 n.G.

Turnierform: Gruppenturnier a 4 Personen, mindestens 1 Nah- und 1 Fernkämpfer

Austragungsort: Ländereien um Yath d'Oloth

Gruppeneinteilung:

Zyklensumme 4 bis 25
Zyklensumme 26 bis 50 -> gestrichen
Zyklensumme 51 bis 100
Zyklensumme 101 bis 150 -> gestrichen
Zyklensumme über 150

Startgebühren:

Einzelzyklus bis 10: Teilnahme kostenlos
Einzelzyklus über 10: Zyklus *100 Goldstücke

Verteilung des Preisgeldes:

50% für die Erstplatzierten der Register (10% pro Gruppe)
30% für die Zweitplatzierten der Register (6% pro Gruppe)
20% für die Drittplatzierten der Register (4% pro Gruppe)

Teilnehmer und Platzierung

Register 1: Zyklensumme 4 – 25

  1. Die Grauen
  2. Credendo Vides

Register 3: Zyklensumme 51 – 100

  1. Drei Furien und ein Opfer
  2. Rabenfeder
  3. Knirschende Zähne

Register 5: Zyklensumme über 150

  1. Thoringarder Jungs
  2. Malti und Freunde, Die Tränen
  3. ImPoSand
  4. Edelmütiger Haufen
  5. Mosquitos
  6. Die Ioculatoren
  7. Der Hahn im Korb