Snotling

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Snotling.JPG


Snotling ist ein Gnom, der einst im fernen Lande Ankrador lebte. Lange Zeit streifte er allein durch die Wälder, bis er aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten als Konstrukteur von Dwalin an die Gilde FieseFaust vermittelt wurde, welche grade beim Aufbau ihrer Stadt Neu-Drungberg war, um sich kurz darauf in Neu Drungbergs Fäuste umzubenennen.


Darstellung

`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+#',.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´


Auf dem Marktplatz seht Ihr eine kleine, gekrümmte Gestalt, gehült in eine einfache, alte Robe,
wie sie die Waren der Händler begutachtet. Ihre Haut ist grau und faltig. Es ist Snotling, ein
alter, gebrechlicher Gnom, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wie man unschwer erkennen
kann, doch noch immer blitzen seine Augen frech und voller Leben unter seinen zottigen Augenbrauen
hervor.

Er ist ein Freigeist, der stets seinen eigenen Weg gegangen ist und dieser führte ihn oft an
verborgene Orte, wo ihm so manches geheime Wissen zuteil wurde. So ist er heute ein weiser Berater
auf verschiedenen Gebieten. Er beherrscht viele Künste, eine obskurer als die andere. So sagt man,
dass er Wind und Wetter auf geheimnisvolle Weise kontrollieren kann. Mächtige Stürme soll er
heraufbeschwören können, Schnee und Hagel vom Himmel regnen lassen, doch auch in Nebel und Schatten
kann er sich hüllen und meisterlich beherrscht er es, sich vor anderen zu verbergen.

Auch soll er gut mit Messern und anderen eher verschlagenen, gut zu verbergenden Waffen umgehen
können, wie die Diebe und Assassinen sie benutzen, doch seine größte Begabung ist wohl eher
magischer Natur. Er fertigt seine Magierstäbe selbst und sogar einen eigenen Homunkulus habe er
sich in den vielen Nächten, die er schon fieberhaft im Labor gearbeitet hat, erschaffen: Einen
Luftelementar, der auf den Namen Sylphide höre, so sagt man.

Lange wandelte er allein durch die Welt, durchstreifte die nächtlichen Wälder Ankradors, besuchte
alte, längst vergessene Gemäuer und eignete sich dort ein großes Wissen über Architektur an. So kam
es auch, dass er sich, als die Zeit reif war, den Fäusten Drungbergs anschloss und maßgeblich am
Aufbau einer der mächtigsten Städte des Landes beteiligt war.

Noch immer lebt er dort in der Gemeinschaft der Fäuste, die er sehr schätzt, doch niemand weiß,
ob es ihn nicht eines Tages wieder an einen anderen Ort verschlägt, denn stets sucht er die Ferne
und wohin ihn seine Füße noch tragen werden, weiß allein der Wind...


`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+#',.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´`*~+'#,.,#'+~*´


Fähigkeiten

Fertigkeiten:
Luftmagie: Stufe 28
Wassermagie: Stufe 25
Dolche: Stufe 22
Armbrüste: Stufe 5
Keulen: Stufe 4
Leichte Rüstungen: Stufe 31
Schwere Rüstungen: Stufe 11
Schattenkunde: Stufe 25
Spurenlesen: Stufe 12
Feilschen: Stufe 2

Handwerk:
Konstruktion: Stufe 21
Schmieden (Magierstäbe): Stufe 17
Erzverarbeitung: Stufe 2
Alchemie: Stufe 1


Errungenschaften

Snotling war der erste Magier, der sowohl Meister der Wassermagie als auch der Luftmagie war.
Ebenfalls galt er als einer der fähigsten Schattenkundigen seiner Zeit.
Im letzten vom Elfen Orophil veranstalteten Turnier der Meistermagier belegte Snotling den 1. Platz in der Gruppe der Wassermagie, den 1. Platz in der Gruppe der Luftmagie sowie den 3. Platz in der gemischten Gruppe.