Sanchez

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sanchez, der kleine Sombrero-Träger

Sanchez

Sanchez ist ein kleiner Zwerg in Dunladan.

Sein Erkennungszeichen ist ein großer Sombrero, den er sowohl tagsüber als auch nachts trägt, wobei er bei zweitem, an einer Hauswand oder einem Baum sitzend, als Dach über dem Kopf genutzt wird. Außerdem trägt er für einen Zwergen eher untypisch eine Lederrüstung, die recht abgenutzt wirkt. Auf dem Rücken trägt er eine Armbrust und an seiner Seite hängt eine selbstgeschmiedete Axt. Auch einen Hammer und einen kleinen Dolch trägt er stets bei sich.

Eine Begegnung

Es ist ein kalter, grauer Wintertag. Reif bedeckt die Wiesen und Wälder, morgendlicher Nebel verhüllt das Land und die graue Wolkendecke verheißt den ersten Schnee. Der gefrorene Boden unter Euren Füßen lässt das Gras knirschen, Äste brechen. Euer Atem bildet weiße, sich schnell verflüchtigende Wölkchen. Da seht Ihr in der Ferne über den Wipfeln der Bäume Rauch aufsteigen. Interessiert und wachsam geworden nähert Ihr Euch der Stelle, wo Ihr die Ursache vermutet. Bald schon öffnet sich der Gebirgswald und Ihr erblickt eine Lichtung. Dort sitzt, an einen Baum gelehnt, eine schlafende Gestalt. Sie wird fast vollkommen von einem großen Hut verdeckt, doch ein darunter hervorragender, rotbrauner Bart lässt Euch auf einen Zwergen schließen. Er hat sich eine braune, in Erdtönen gestreifte, Decke um den Körper gewickelt, eine Armbrust ruht neben ihm auf dem Boden.

Vor ihm knistert ein kleines Lagerfeuer, in dem eine kleine Kanne aus verrußten Metall steht. Nach einiger Zeit des Beobachtens geht ein Ruck durch den Zwergen und er erhebt sich. Die zu Boden fallende Decke gibt einen Blick auf seine Lederrrüstung preis, an der viele kleine Beutel und andere Gegenstände befestigt sind. Ihr entdeckt Bolzen unterschiedlicher Form, einen kleinen Hammer, einen Dolch und eine etwas größere Axt im Gürtel stecken. Noch immer könnt Ihr sein Gesicht nicht erkennen, doch es scheint Euch, als würden Euch aus dem Dunkel unter dem Hut zwei freundlich blitzende Augen mustern."Oh, Besuch! Was verschafft mir die Ehre? Doch nein, wartet, setzt Euch doch zu mir ans Feuer und erzählt, der heiße Te'Quila wird Euch mit ein wenig Zimt ausreichend Wärme liefern und Eure Zunge lösen ..."

Ohne eine Erwiderung abzuwarten, breitet der Zwerg die Decke am Feuer aus, lässt sich darauf nieder und beginnt, zwei aus einem Beutel hervorgeholte Blechbecher mit der heißen Flüssigkeit aus der Kanne zu füllen. Der aus den Bechern aufsteigende Dampf trägt einen wohlriechenden Duft in Eure Nase. Erwartungsvoll hebt der Zwerg den Kopf. "Na kommt schon, setzt Euch endlich, ich bin gespannt auf Eure Erzählungen."

Gildenmitgliedschaft

Der Sombrero- Träger ist Mitglied der Diebesgilde "Schall & Rauch" in Dunladan, die bereits durch mehrere Aktionen bekannt und auch gefürchtet ist.

Besonders ihre Theatergruppe hat es zu großem Ruhm gebracht.

Handwerk

Sanchez ist ein Axtschmiedemeister in Dunladan. Er ist in der Lage, sämtliche Äxte bis zur Stufe 25 (Tyrannenaxt) zu schmieden. Allerdings beschränkt er sich mittlerweile auf höherstufige Äxte, weshalb er Aufträge erst ab der Zwillingsaxt entgegen nimmt.

Seine Preise sind an der untersten Grenze angeordnet, ja, man munkelt er sei sogar der billigste Axtschmied Dunladans!


normale Äxte

Name Stufe Preis Marktpreis
Zwillingsaxt 16 6200 Gold 9800 Gold
Sonnensichel 17 12500 Gold 18700 Gold
Kriegsbeil 19 9800 Gold 14900 Gold
Kampfschnitter 20 18500 Gold 28500 Gold
Tomahawk 22 17000 Gold 22600 Gold
Berserkeraxt 22 27000 Gold 37600 Gold
Franziska 25 25000 Gold 34400 Gold
Tyrannenaxt 25 40000 Gold 57300 Gold


magische Äxte

Name Stufe Preis bei Lieferung von
Smaragd-Axt 14 6500 Gold 2 Smaragd
Smaragd-Prunkaxt 15 12000 Gold 5 Smaragd
Rubin-Axt 19 15000 Gold 2 Rubin
Rubin-Prunkaxt 20 30000 Gold 5 Rubin