Schall & Rauch

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gilde

»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«»¬=椺²°`¯ ¯¯`°²º¤æ=¬«


http://img265.imageshack.us/img265/2338/rauchlogosa6.gif


»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«»¬=椺²°`¯ ¯¯`°²º¤æ=¬«


Die Diebesgilde "Schall & Rauch" aus Dunladan.


Marktplätze, Basare, volle Tavernen. Wo immer viele Leute zu finden sind, da sind auch wir. Geschickte Hände und schnelle Reflexe sind es, die uns zu Meistern unseres Faches machen und ahnungslose Passanten werden nur allzu oft um einige Goldstücke erleichtert. Falschspielen, Feilschen, Ablenken, Austricksen - niemand kennt die Leute besser und hat leichteres Spiel mit ihnen! Verschlossene Türen gibt es für uns unter Garantie nicht ! Doch wir sind nicht nur simple Diebe. NEIN! Man kann unsere Talente auch anderweitig nutzen, zum Töten. Meist in dunkle Stoffe gehüllt, in denen man uns nicht erkennt, greifen wir blitzschnell an und konzentrieren uns dabei auf die lebenswichtigen Organe der Opfer, wodurch man nicht selten mehr Schaden anrichten kann, als ein Krieger mit einem Schwerthieb.

Die Gilde "Schall & Rauch" ist in ganz Dunladan bekannt. Doch die Meinungen über sie gehen doch stark auseinander. Einerseits wurden schon viele Taschen von ihnen geleert und viele um ihren Besitz gebracht, doch meist trifft es reiche Händler und Adlige. Nicht wenige ihrer Opfer haben den Tod verdient.

Es bleiben zwar trotzdem Diebe und Mörder, aber niemand wird ihnen bei ihren Geschäften eine gewisse Gaunerehre absprechen.


Motto der Gilde

.•\'´¯),ø¤¤°`°¤ø,¸(¯`\'•.¸ Schall & Rauch.•\'´¯),ø¤¤°`°¤ø,¸(¯`\'•.¸

Diebstahl ist die Kunst, Dinge zu finden, bevor andere sie verlieren!

»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«»¬=椺²°`¯ ¯¯`°²º¤æ=¬«»¬=椺²°`¯


Die Theatergruppe

Die Theatergruppe der "Schall & Rauch" beschäftigt sich intensiv mit ihrem derzeitigen Stück, ein Stück über Sehnsüchte und das Erreichen seiner Ziele,

über Besitz und dessen Vergänglichkeit. Sie tritt nur in Dunladan auf und ihre Vorstellungen gelten als Publikumsmagnet.


"Eigentlich könnten Schall und Rauch am Pranger auch Stühle aufstellen und Eintritt verlangen für die köstliche Unterhaltung, die sie hier teilweise bieten."

(Zitat einer begeisterten Zuschauerin)


Die Gefallenen

  • Murthag, der Kämpfer: Er war einer der einfallsreichsten Diebe, ein hervorragender Alchemist und ein fantastischer Gildenkollege. Er verschwand eines Tages unter sehr mysteriösen Umständen.
  • Yulivee, die Feurige: Immer froh gelaunt, konnte sie plappern wie ein Wasserfall. Ihr Spiel mit dem Feuer machte sie gefährlich. Sie wurde leider Opfer eines Küchenunfalls.
  • HexeHühnerbein: War eine wahrlich hässliche Gnomin, aber sie war eine der besten Magiestabschmiedin ihrer Zeit. Am liebsten trank sie alleine im Wald Feuersalamanderlikör und eines Tages kam sie nach einem solchen Waldspaziergang nicht zurück.
  • DEAD: Ein irrer Mensch. Obwohl er immer eine große Klappe hatte, war er trotzdem irgendwie liebenswert, wenn auch auf abgedrehte Art und Weise. Es wird vermutet das er in einer Zwergenkneipe Witze über Körpergrößen machte, danach ward er nie wieder gesehen.
  • Keyoke: Ein Zwerg, wie er im Buche steht. Ungehobelt, vorlaut, gewalttätig und nett. Ja, das zeichnete ihn aus. Nun ist er in einem weit entfernten Land auf der Suche nach der ultimativen Zimtmischung.
  • Arktik: Ein Wassergnom der ersten Stunde. Niemand konnte so schöne Eiszapfen für Cocktails zaubern wie er. Seine frostige Art war immer sehr herzerwärmend und seine Weisheit sucht noch heute seinesgleichen. Nun ist er in seine Heimat zurückgekehrt. Ins Land der Eisberge und Schneewüsten.
  • Kogan: Er war immer schon ein mürrischer Einzelgänger- Zwerg, doch bei den Schatten fand er immer ein zu Hause. Oft trieb er sich in anderen Gilden herum, doch immer im Namen der Schatten und mit dem Herz am rechten Fleck.