Rondra

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rondra.jpg


Rondra wurde vor Jahren als Tochter von Horatio Hornblower und Tarí Míriel geboren. Aufgewachsen bei ihrem Vater und Halbbruder in Greifenfurt, gab es lange Jahre niemanden, der Rondra etwas von ihrer Mutter erzählen hätte können. Das Rondra anders war als ihr Bruder war ihr bewusst, doch die Hintergründe wurden ihr verschwiegen. Bis sie als junges Mädchen eine Erzieherin bekam, welches ihr die Geschichte ihrer Mutter erzählte. So vieles wurde langsam klar. Die Jahre vergingen und den Erzählungen folgten nun Unterrichtsstunden, von denen ihr Vater besser nichts mitbekommen sollte. Eines Tages war es soweit, nach langem Warten machte sich Rondra auf, um ihre Mutter zu finden.....

Auf ihrer Wanderschaft durch Ankrador lernte sie Edorian und die Gefährten kennen. Sie zögerte nicht lange nachdem Edorian ihr vom Gildenleben vorgeschwärmt hatte und trat der Gemeinschaft bei – Amon Rudh wurde ihre Heimat. Lange Wochen des Trainings und der Jagd verbrachte sie, ihre Fähigkeiten ausbauend und doch das eine oder andere Mal scheiternd. Eines Tages traf sie bei einem Besuch in der Hauptstadt auf ein bekanntes Gesicht, Hornblower, ihr Halbbruder, packte sie am Handgelenk und wollte ihr anscheinend zu verstehen geben das er sie nach Hause bringen wolle. Seine Argumente waren nicht sehr überzeugend und als er deutlicher wurde, sah sich Rondra in ihrer neugewonnenen Freiheit bedroht – bei einem Handgemenge schlug sie ihn nieder. Das Training hatte sich anscheinend gelohnt und Hornblower verschwand frustriert in der Menge.

Lange war es still um ihren Bruder geworden und Rondra vernahm keine Neuigkeiten von, oder über ihn. Bis sie sich eines Tages aufmachte um einer befreundeten Gilde beim Wiederaufbau einiger Gebäude zu helfen. Rondras Entsetzen war groß, als sie in einem angesehenen Gildenmitglied Hornblower erkannte. Neugierig wie es ihm wohl ergangen war, verbarg sie ihre Gestalt in einem weiten Umhang und beobachtete ihn einige Tage. Ja, er hatte sich gemausert, mittlerweile schien er kraftvoll und geschickt im Umgang mit der Ballista. Trotz der Sorge, das es womöglich irgendwann erneut zu einer Auseinandersetzung kommen könnte, war sie stolz, so eine Wandlung hätte sie ihm nicht zugetraut. Rondra verließ das Forum Publicae nach getaner Arbeit wieder und zog sich zurück, um ihr vernachlässigtes Training wieder auf zu nehmen. Die Gefahr nach Hause verschleppt zu werden schien gestiegen zu sein.