Rohrbruch

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rohrbruch , Gildenleiter der Schule der Drachentöter zu Drungberg

Nach einem unglücklichen Zwischenfall beim Stollenbau unter einem Fluß, den er als einziger seines Bautrupps überlebte, fand Rohrbruch seine Bestimmung an Hammer und Amboß in der Gluthitze der Schmiedefeuer seines Volkes - der wahren Bestimmung eines jeden Zwerges.

Meisterlich sind inzwischen sein Gespür beim Auffinden kostbarer Erze zu nennen, und beinahe jede scharfe Klinge - so sie eine Axt genannt werden kann - entsteht unter den kundigen Schlägen seines legendären Schmiedehammers. Einer gelegentlichen Rauferei mit Axt und Beil nie abgeneigt, hat sich Rohrbruch unter Drungbergs Handwerkern auch durch seine Zimmermannstätigkeit einen Namen gemacht - über den kurzen, aber (für die Wiederkäuer) harten Ausflug in die Welt der Kuhzucht sei an dieser Stelle gnädig der Mantel des Schweigens gelegt.