Falke

Aus Evergore Wiki
(Weitergeleitet von Riesenfalke)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ein gewöhnlicher Falke, wie er häufig anzutreffen ist.

Falken sind flinke und geschickte Gegner, die so manchen Jäger sehr erfolgreich mit Bissen und Krallenhieben piesacken können. Sie treten selten allein, desöfteren aber im Verbund mit Adlern oder ihren großen Brüdern, den Riesenfalken auf. Gerade weil sie immer in Schwärmen angreifen, sind sie gefährlich. Unverhofft stoßen sie vom Himmel, jeder aus einer anderen Richtung und Jäger, die es das erste Mal mit ihnen zu tun haben, schlagen teilweise wild und unkoordiniert um sich.

Sollte ein Falke doch einmal allein unterwegs sein, hält er sich von größerer Beute fern und begnügt sich mit Kaninchen, Mäusen und anderen kleinen Säugetieren. Falken fressen ausschließlich Fleisch, was so mancher Falkner, der meinte, das Vertrauen eines solchen Tieres gewonnen zu haben, leidvoll erfahren musste.

Verwandte Arten

Habicht


Riesenfalken

Riesenfalken sind sozusagen die großen Geschwister der normalen Falken. Sie sind wesentlich stärker, schneller und geschickter. Normalerweise treten sie im Verbund mit ihren jüngeren Geschwistern auf, sind aber bei weitem nicht so häufig.


Riesenadler

Ebenso wie Riesenfalken sind Riesenadler selten anzutreffen. Auch sie greifen mit ihrem harten Schnabel und ihren Spitzen Krallen an. Beide Waffen können tiefe Wunden reißen, in denen sich Infektionen bilden können. Der Riesenadler gilt als der König der Vögel. Allenfalls der Greif kann ihm den Rang streitig machen. Die hervorstechenste und wohl bekannteste Eigenschaft des Riesenadlers ist sein hervorragendes Seevermögen. In Falkengruppen fungiert er daher oft als Späher, wenn die Vogelgruppe in großer Höhe über die Lande fliegt.

Kampfwerte

Level Name maximale LPs Rüstungsschutz Absorb Waffen mögliche Beute
?? Habicht ~235 ??? ??? Krallen (NK, schnell), Biss (NK,normal)) Weichpelz
?? Falke ~800 ??? ??? Krallen (NK, schnell), Biss (NK,normal) Hartpelz
?? Riesenadler ~2160 ??? ??? Krallen (NK, schnell), Biss (NK,normal) Riesenhaut
?? Riesenfalke ~5800 45 30 Krallen (NK, schnell), Biss (NK,normal) Drachenhaut