Nimrod

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakter

Nimrod ist ein Halbelf im Lande Ankrador. Er ist Stellvertretender Gildenführer der Neu Drungbergs Fäuste und der Schwertmeister. Er lebt in der Gildenstadt Neu-Drungberg

Geschichte

Aus einem Land weit,weit entfernt im Osten Evergores, reiste ein junger Mann namens Nimrod der Sonne nach, um herauszufinden wo die Sonne hingeht und von wo sie herkommt, wenn sie nicht über seinem Dorf scheint. So begann er seinen Weg, nachdem er sich von der Dorfgemeinschaft verabschiedet hatte, mit den Worten: "Wenn ich wieder zurückkehre, werde ich euch das Geheimnis der Sonne bringen!" Seit diesem Tag ist Nimrod unermüdlich auf den Spuren der Sonne. Dabei wurde er in etliche Abenteuer verwickelt, ist in unzähligen Duellen gefordert worden und durchstreifte phantastische Länder, bis er schliesslich im Lande Ankrador landete, um einen seiner alten Freunde zu besuchen. Hier, im Lande Ankrador zu Evergore, lernte Nimrod in der Gilde FieseFaust seines Freundes GormGlutaxt, leichte Rüstung herzustellen und Schwerter zu schmieden. Er arbeitete in der Stadt Drungberg um seiner Gilde zu helfen. Später half er dann beim Aufbau der Gildenstadt Neu-Drungberg mit! Doch eine Kunst hatte es ihm besonders angetan. Es war dies die hohe Kunst des Schwertkampfes. Und so kam es, dass Nimrod jeden Tag den Kampf mit dem Schwert übte, unermüdlich, stundenlang, besessen von dem Gedanken ein Grossmeister des Schwertkampfes zu werden. Ob er dabei jemals das Geheimnis der Sonne lüften wird, steht in den Sternen geschrieben.