Nienna

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nienna Teleri

Dies ist die Geschichte von Nienna Teleri, Mutter von Noire, Farion und Idril Nirme, langjähriges Familienoberhaupt des Haus Teleri, mutmaßlich die letztverbliebene Elfe aus dem Zweistromland sowie das einzige bekannte Wesen auf Zyrthania, dass das große Beben erlebte.

Nienna.jpg

Nienna wurde im Jahre 627 vor dem großen Beben im Zweistromland geboren. Ihre Eltern waren bedeutende Kaufleute und hatten mit dem Seehandel Reichtümer erworben. Wie viele Elfen der damaligen Zeit unterstützten sie unverhohlen den jungen Anführer Sargon. Im Alter von 205 Jahren wurde Nienna, klug und reich an Wissen, aber von der elfischen Entwicklung her grade geschlechtsreif und noch ein halbes Kind, mit dem mehrere Dekaden älteren Elfen Magtur aus der Teleri-Familie verheiratet. Es war gebräuchlich Hochzeiten aus politischen un wirtschaftlichen Gründen zu arrangieren. Den beiden gelang es jedoch auf liebe- und respektvolle Art miteinander umzugehen, auch wenn sie nicht mehr als Zuneigung verband.

Zusammen gewannen sie das Vertrauen des Königs von Akkads und wurden beauftragt in seinem Namen die Stadt Nippur zu regieren. 5 Kinder gebar Nienna: die Söhne Allari, Fandogar und Sachuan sowie die Töchter Jedahi und Uslir. Sie regierte Nippur rund 170 Jahre und bis zum Ende des Königreichs. Magtur, Fandogar, Sachuan und Uslir fielen in den vielen Kriegen und Kämpfen, die um das Königreich Akkad ausgetragen wurden.

Mit dem Tod des letzten Herrschers ging das Königreich Akkad unter, im innern zerstört durch Revolution und von außen durch feindliche Mächte. Nienna entschied sich zur Flucht. Mttels der kleinen Handelsflotte verschiffte sie die sich in Nippur befindlichen Mitglieder und Gefolgsleute der Familie, diverse Schätze und Reichtümer. Eine kluge Entscheidung, schnell umgesetzt, sicherte so vielen das Überleben, wenn auch ihre Tochter Jedahi den Wirren zum Opfer fiel.

In einem fremden und fernen Land gelang der Neuanfang. Hier betete man zu anderen Göttern, fünf des Lichts und fünf der Dunkelheit, ein Glauben, der seinen Weg auch in die Reihen der Teleri fand. Nienna erlebte Liebesglück, denn mit Imalayan, Großneffe Magturs, Lehrmeister Allaris und ebenfalls ein echter Teleri, gewann ein heißblütiger und leidenschaftlicher Elf ihr Herz. Die Zeit der Harmonie währte einige Jahrhunderte, dann zog Unheil herauf.

Die Götter waren unzufrieden. Zu wenig Streit und Kampf herrschte auf Erden, denn wie man am Beispiel der Teleri sah, konnten beide Richtungen friedlich nebeneinander existieren. Die Familie als starkes und einigendes Element überbrückte die vorgebliche Kluft zwischen alter und neuer Ordnung. Ein gewaltiges Beben erschütterte die Welt und wieder blieb den Teleri, aufgeteilt auf zwei Gruppen, nur die Flucht. Neben Nienna und Imalayan entgingen nur wenige Teleri und Gefolgsleute dem Tod.

Die Trauer Niennas über die Verluste währte Jahrzehnte, die Liebe zu ihrem Mann verblasste. In Mer Heresh stürzte sie sich in eine heftige Liaison mit dem Elfen Sil'Yallad, ein heilkundiger Magier aus einem zyrthanischen Elfenstamm, bescheiden und zurückhaltend. Nach heftigem Streit verließ sie Hals über Kopf ihren Mann Imalayan und die Familie. Die Tochter Noire wurde geboren, starb und war dann doch nicht tot und dieses Wunder liegt wie ein dunkler Schatten über Nienna`s Leben. Lange Zeit lebten die Drei südlich der lichten Hauptstadt Tyarith, in den großen Wäldern des Ostens.

Erst im Vorfeld der Drachenschlacht zu Mer Heresh erkannte Nienna, dass die wahre Liebe ihres Lebens davor stand in den größten Kampf aller Zeiten zu ziehen. Sie besann sich der Zuneigung, die sie immer noch für Imalayan empfand. Die Zwillinge Farion und Idril Nirme entstammen einer ihrer letzten gemeinsamen Nächte. Die Drachen wurden vernichtet, doch Imalayan kam aus der Schlacht nicht zurück.

Jahrhunderte sind seither vergangen und Nienna ist vor Gram lange vor der Zeit grau geworden. Noire und die Zwillinge sind ihr letzter Halt im Diesseits. Die Hoffnung die Teleri wieder mit Leben zu füllen ist noch nicht begraben. Auch wenn sie alt aussieht und gebrechlich wirkt, brennt noch einiges des alten Feuers im Körper der Elfe. Sie vertraut auf ihre Kinder und verwaltet die Besitztümer der Familie.

ooc:

Bei Nienna handelt es sich um einen NPC, die ausschließlich durch Idril Nirme oder Farion gespielt werden darf.