Larrethi

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Larrethi


Ein Elfenstamm, der seit Elascar-Zeiten am Fluß Larreth, nahe den Ruinen von Vellas Than angesiedelt ist. Dort bewohnen sie seit jeher die angrenzenden Wälder. Die Larrethi sind eher friedvoll und leben gerne ungestört, haben aber dennoch sehr erfahrene und angesehene Krieger unter sich. Vorallem die Jagd beherrschen sie nahezu in Perfektion. Sie sind ausgezeichnete Fährtenleser und bewegen sich stets im Einklang mit der Natur.

Seit dem Einsturz des Turmes und diverser Kriege, hat sich die Zahl der Larrethi jedoch drastisch dezimiert, sodass sich heute kaum jemand an sie erinnert. Einen Großteil von Ihnen machen nun Elfen oder Halbelfen anderer Stämme aus, wie zum Beispiel der Marguai Arméchíl Talath, der sowohl Kriegsstratege, als auch Lehrmeister und Oberhaupt der königlichen Leibwache ist. Nach dem Fall der Elascar wurde von den verbliebenen Stammeselfen ein Königsgeschlecht auserwählt, das bis heute Bestand hat.

Während des Bürgerkrieges wurden die Larrethi von einem machtgierigen Menschengeneral überrannt. Dieser wütete mit seinem Heer in der friedlichen Flussgegend. Nichteinmal vor der Königin selbst machte er halt und entehrte diese. Aus Gewalt und Krieg wuchs ein Kind heran und so gebahr sie ihren jüngsten Sohn.

Es dauerte lange Zeit, bis sich die Elfen von diesem Ereignis erholten. Viele von den Stammesangehörigen wurden verschleppt, als Sklaven verkauft oder getötet. Es stießen zunehmend elfische Flüchtlinge zu den Larrethi, was wohl der einzige Grund für die bestehende Existenz des Stammes ist. Anfangs wurden die Flüchtlinge und Halbelfen nur auf Befehl der Königin geduldet, was sich später jedoch änderte. Mit den Jahren wuchs die Toleranz, was heute ein harmonisches Miteinander ermöglicht. Der Thronfolger allerdings, muss immer ein Larrethi reinen Blutes sein. Den Menschen gegenüber, haben die Flusselfen seit dem Bürgerkrieg eine eher feindseelige Einstellung.


Die Königsfamilie:

- Kelerië Alquán - Königin
- Talelion Alquán - Sohn der Königin und eines Larrethi
- Falola Alquán - Tochter der Königin und eines Larrethi
- Veraias Alquán - Sohn der Königin und eines Menschen