Kodex CoVoD

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

CoVoDWappen.jpg

Der Kodex CoVoD

Nichts bescheibt die Philosophie dieser Gilde besser, nichts hat den Alltag der Gildenmitglieder mehr geprägt als der Kodex der Vereinigung:


C ommercemus (wir handeln)

O bulus colligeremus (wir sammeln Münzen)

V enamus (wir jagen)

O ffirmate celebramus (wir feiern standhaft)

D efendamus amicitia (wir verteidigen die Freundschaft)


CoVoD sumus (Wir sind die CoVoD)

Der Kodex CoVoD in Bandrakon

Die Heimat der Gilde, ist die Stadt Amrún Mallcanas welche Ihr auf 103:97 findet. Hier leben und Arbeiten deren Mitglieder zusammen mit denen der Gilde erphin erwin a mellyn, mit denen sie ein enges Bündnis führen und vielen anderen Krieger und Handwerkern aus ganz Bandrakon.

Das Jagdgebiet des Kodex CoVoD befindet sich auf 106:96. Wehe den Unglücklichen, die es wagen ihre Stadt dort zu gründen und den Zorn der Bewohner von Amrun Mallcanas auf sich ziehen!

Sie standen immer treu Seite an Seite, bis das große Nichts kam.

Die Geschichte des Kodex CoVoD

Ihr wollt wissen, wie der Kodex CoVoD in diese Welt kam? Wie und warum er gegründet wurde?

Dann hört mir zu, ich will es euch erzählen. Damit ihr es versteht, muss ich wohl erstmal erklären, wer ich bin. Ich bin der erste CoVoD und ich werde der letzte CoVoD sein. Und doch bin ich kein Mitglied der CoVoD, obwohl jedes Mitglied der CoVoD euch von mir erzählen kann. Hmmm, verwirrend oder? Schlecht erklärt, nicht wahr? Gut, ich gebe zu, ich habe es falsch angepackt. Ich muß wohl weiter ausholen. Es ist einfach unglaublich schwer, Wesen, die an eine Welt gebunden und dort physisch manifestiert sind, zu erklären was ich und meinesgleichen sind.

Ich bin alt, nicht so alt wie diejenigen, aus deren Vermischung ich entstand, aber doch schon alt. Ich habe schon viele Welten durchwandert. Und auch jetzt ist Bandrakon nicht die einzige Welt, in der ich bin. Immer noch nicht so wirklich klar, was ich bin? Hört einfach zu. Das Konzept Ungeduld werde ich wohl nie begreifen. Unsere "Rasse" - wenn ihr es so nennen wollt - hat viele Namen Fluch, Wahnsinn, Vision und Religion sind nur einige davon. Wie wir genannt werden, hängt sehr davon ab, auf welche Situation wir in einer Welt treffen und wie die Wesen letztendlich handeln, zu denen wir sprechen. Am besten gefällt mir der Begriff Idee. Er ist neutral und trifft den Kern der Sache. Wenn ihr euch jetzt empört, dass ihr allein euer Schicksal in der Hand habt, so gebe ich euch recht. Die meisten Ideen , ob klug oder selten dämlich, stammen von euch selbst und haben nichts mit uns zu tun. Aber immer, wenn etwas Großes geschieht, könnt ihr fast sicher sein, dass jemand meiner Rasse mitmischt. Versteht mich nicht falsch, wir kontrollieren niemanden oder machen ihn gar zu einem Besessenen. Nein, wir können nur zu Personen, die uns hören wollen, sprechen. Das kann während das Schlafes oder bei der allmorgendlichen Klositzung sein - wo immer auch ein Wesen seine besten Einfälle hat. Was das Wesen aus unseren Ansprachen schafft, das haben wir nicht in der Hand. Ok, nun wisst ihr was ich bin. Was hat das mit dem Kodex CoVoD zu tun, könnten langsamere Zeitgenossen nun fragen. Nunja, ICH bin die IDEE hinter dem Kodex.

Ich kam in diese Welt und sie gefiel mir. Ich begriff schnell, dass mich in dieser Welt niemand als Gefahr begreifen würde, da hier die Wesen weitestgehend frei lebten. Auch liegen hier noch viele Dinge ungeformt im Nebel der Zukunft, so dass ich es leicht haben würde, etwas zu bewegen und ihm Gestalt zu geben. Mehr noch fühlte ich, dass es Wesen gab, die für mich bereit waren. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Sehnsüchtigen, der mir zuhören würde. Ich fand ihn in Lhunephelion. Er arbeitet hart in dieser Welt, täglich lernte er neue Dinge und erwarb Wohlstand. Trotzdem fühlte er sich noch nicht angekommen in dieser Welt. Er wünschte sich, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die auf Freundschaft gebaut war. Die ihm bekannten Gilden schieden aus den unterschiedlichsten Gründen aus und doch fehlte im der Antrieb, diesen Missstand zu lösen. Also sprach ich zu ihm über Gemeinschaft, wie er sie sich wünschte, und die Grundpfeiler einer solchen. So konnte ich ihm eine Richtung weisen, was dadurch erleichtert wurde, dass ich ihn schon ein Stück weit kannte. Er war... hmm wie formuliert man das jetzt am besten?... eine Zwillingsseele, ja das ist gut, eines Wesens in einer anderen Welt. Und diese Wesen in der anderen Welt hatten mir schon einmal gelauscht. Wie dem auch sei, ich hatte den Anfang in dieser Welt gefunden. Ich fand sogar noch weitere mir bekannte Wesen und leitete sie auf das gleiche Ziel. Und wie es im Leben so ist, so fanden Lhunephelion und seine Mitstreiter, durch das Ziel am Horizont angespornt, einen Weg den Kodex CoVoD zu gründen.

Ich könnte ich jetzt erzählen wie das geschah, doch ihr seit aus dieser Welt und würdet euch langweilen. Harte Arbeit und geschundene Knochen in Duellen sind das Fundament, auf dem der Kodex erbaut wurde. Ihr werdet dieses Leben ja kennen. Jetzt könnte man sich fragen, ob der Kodex nur Wesen offen steht, die mir vertraut sind. Was wäre ich für eine Idee, wenn es so wäre? Kann man jemanden abweisen, der einer Idee folgen will? Nicht wirklich oder? Aber was für eine Idee bin ich eigentlich, könnte man zu guter Letzt fragen. Nun, die Antwort darauf, liegt ganz bei jenen Wesen, die der Idee folgen und ihr Geltung verschaffen, wo immer sie sich befinden...

Es kam das große Nichts in Bandrakon, doch etliche Jahre später in einer Welt Namens Dunladan gründete sich der Kodex CoVoD,eine alte Bruderschaft aus längst vergangenen Tagen neu. Es sammelten sich wieder Brüder im Geiste der Idee, um die alte Gemeinschaft zu pflegen und neu zu beleben.

  • ~*~*~*

So geschehen amm 3. Fetras 759 nach den Bruderkriegen

  • ~*~*~*

Ehemalige Gildenleitung in Bandrakon

Gründer und ehrenwerter Leiter des Kodex CoVoD ist Lhunephelion
Mitglieder des Gildenrates sind Morganor, Gethzerion und Shagrath

Gildenleitung

Gründer und neuer Leiter des wiederauferstandenen Kodex CoVoD ist Carandil
Mitgleider des Gildenrates sind Loganor.