Kirkanos

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Einst Ehrengardist der Roten Garde vom Imperator Palpatine, doch nach der Schlacht um Endor gab es keinen Imperator mehr, den wir absolute Treue geschworen hatten, er war tot. Nach diesen Ereignissen verloren meine Kameraden und ich alles, was unserem Leben ein Sinn gegeben hatte. Unsere Imperiale Garde löste sich auf, doch unsere Mitglieder erfüllten, jeder auf seine Weise weiter seine Pflichten. Einige gingen wieder zu den Sturmtruppen, andere dienten dem neu ernannten Imperator, aber ich versuchte auf meine Weise die Ideale des Imperators weiterzuleben.

Ich gründete die Gilde "Krieger von Bandrakon". Ich scharrte eine Menge starker und tapferer Krieger um mich. Aber dann eines Tages verschwand ich. Keiner weiß was Kir Kanos in der Zeit durchgemacht hat.

Nach den ganzen Erzählungen über meine Person kann ich nur sagen das meine Taten für mich sprechen die Verräter wurden bestraft und Ordnung herrscht wieder im Imperium, doch jetzt bin ich aus dem Exil zurück und diene meinem neuen Herr als Leibwächter.


"Erzählung eines Gardisten."

Als der Imperator wieder auferstand, begab sich Kanos erneut zu ihm, um ihm treu zu dienen. Als allerdings auch Palpatines Klon starb, flog Ich mit den anderen Ehrengardisten unter Ihnen auch Kir Kanos nach Yinchorr, um dort mit unserem Meisterausbilder um den Imperator und unsere gefallenen Brüder zu trauern. Am zehnten Tag allerdings kam ein weiterer überlebender Ehrengardist und offenbarte den Anwesenden, dass Carnor Jax, ebenfalls Ehrengardist, den Imperator verraten hätte, indem er seinen Leibarzt bestochen hatte, damit dieser Palpatines Klon schneller altern ließ.

Die Ehrengardisten schworen Rache, als ein Sturmtruppenkommando Jax' sie überfiel. Nur Kanos gelang es, zu fliehen. Nun lag es an ihm Rache an den Verrätern zu üben. Jax wußte, dass Kanos überlebt hatte, und ließ ihn gnadenlos jagen, doch dieser entging seinen Häschern ein nach dem anderen Mal. Dazu machte Kanos sogar gemeinsame Sache mit den Rebellen auf Phaeda, wo er Commander Mirith Sinn kennenlernte. Kanos half den Rebellen bei der Verteidigung ihres Stützpunktes und flog dann mit einem A-Wing nach Yinchorr, um Jax dort zu treffen.

Nachdem Jax auf Phaeda ankam und erfuhr, dass Kanos auf Yinchorr war, flog er unverzüglich weiter. Dort angekommen, gelang es Kanos, Jax' gesamte Leibgarde zu töten, um schließlich im Höllenpfuhl, der Trainingsstätte der Gardisten, Jax gegenüber zu treten.
In einem tödlichen Duell gelang es keinem von Beiden, die Oberhand zu gewinnen und sie verwundeten sich gegenseitig nur leicht, bis Mirith Sinn mit ihrem Adjutanten Sadeet eintraf und Jax kurzfristig ablenkte, so dass Kanos ihn mit seiner Waffe erstach. Dabei tötete er auch Sadeet, da dieser Jax lebend gefangen nehmen wollte. Danach verschwand Kanos vorerst spurlos.

"Erzählung jener die Kir Kanos auf Ihrem Weg trafen".

Doch Kanos Rache an den Verrätern des Imperiums war noch nicht vorbei. Er wußte, dass die Bestechungsgelder für Palpatines Leibarzt vom provisorischen Rat kamen und wollte nun dessen Mitglieder töten. Dabei kam gleichzeitig die Schwarze Sonne ins Spiel, die ihren Nutzen aus der Affäre ziehen wollte. Aber auch ein Mann im Rat "schlief" nicht und ließ sich mit Hilfe vom geheimnisvollen Yuuzhan Vong Nom Anor zum Imperator ausrufen und die Ratsmitglieder verhaften. Es war Xandel Carivus, ein eher unbedeutendes Ratsmitglied, der sich durch geschickte Intrigen ganz nach oben arbeitete.

Kanos selbst hatte mittlerweile andere Probleme, da vom Imperium ein doch recht beträchtliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden war. Deshalb verschaffte er sich eine andere Identität und wurde zum Kopfgeldjäger Kenix Kil. Als Kenix Kil erledigte er mehrere Aufträge, und schleuste sich so in die Verbrecherorganisation von Grappa dem Hutt ein. Kenix Kil war in der geheimen Sprache der Ehrengardisten ein Anagramm für Kir Kanos.

Sein Plan war, seinen Ruf als Kopfgeldjäger bis zum Imperium vordringen zu lassen, um dann vom Rat angeheuert zu werden, um Kir Kanos zu jagen.

Sein Plan schlug fehl, als er Mirith Sinn rettete, da sie von seinem Auftraggeber an die Zannibar, eine Rasse, die brutale Zeremonien an Menschen durchführte, verkauft wurde. Sofort brach Kanos seine eigene Mission ab und rettete Sinn, wobei er allerdings selbst gefangen wurde.

Jedoch rettete ihn Sinn mit einem Einsatztrupp kurz darauf und gemeinsam flogen sie zu Baron Da'Asta, um ihm seine Tochter zu übergeben, welche die schwarze Sonne gefangen hielt, um einen Klon an ihrer Stelle im provisorischen Rat zu etablieren und somit Kontrolle über den Rat aus zu üben. Jedoch war der Klon verhaftet worden und der Baron griff den selbst ernannten Imperator Xandel Carivus an, um seine vermeintliche Tochter zu befreien. Kanos wollte den Klon töten, da auch dieser an der Verschwörung des Rates beteiligt war, der Baron ließ dies allerdings nicht zu und vereinbarte stattdessen mit Kanos, ihn zum Imperator zu bringen, damit er dort seine Rache ausüben könne.

Als Kanos beim Imperator war, floh dieser und Kanos, Baron Da'Asta und Mirith Sinn kämpften sich den Weg durch seine Leibgarde frei. Schließlich gelang es Kanos aber doch noch, Carivus zu stellen und richtete ihn aufgrund seines Verrates hin.

Gilde

Die Unbestechlichen