Kaitan (Endurias)

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaitan2.png

Aussehen

Kaitan ist ein junger Mann aus der Wüste. Da er dort aufgewachsen ist hat er eine sehr gebräunte Hautfarbe. Auch seine Haare sind sehr dunkel, fast schwarz und lang bis zu seinen Kinn.


Seine Augen schauen meist sehr ernst, viele Leute meiden ihn deswegen. Aber er ist sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Auf seiner Brust prangt eine Tatowierung zweier Löwinnen. Diese beiden Löwinnen repräsentieren die Göttinen Leilana und Kartina. In der Wüste sind sie die Töchter von Sceral und einer Menschenfrau.


Durch das harte Schwerttraining hat Kaitan ziemlich viele Muskeln, ist aber denoch darauf aus auch geschickt und schnell zu sein. Er sagt immer "Stärke ist wichtig, aber ohne einen Treffer der Geschicklichkeit bringt sie nichts".

Geschichte

Krieg herrscht im Wüstenreich Kalüssos, einem Reich, welches einst von Flüchtlingen aus Galachs Feste gegründet wurde. Geflohen von den Schlachtfeldern ist Kaitan schon lange auf Reise um endlich Frieden in seinen Leben zu finden. Doch auch wenn es momentan friedlich aussieht, ist Kaitan auf einer schweren Mission.


Einst musste er ansehen, wie Krieger des Wüstenkönigs seinen Bruder töteten und seine Schwester schändeten und entführten. Er folgte den Bastarden und wurde fündig. In der Hauptstadt Kalüssos! Er kämpfte sich tief in die Feste der Sklavenhändler ein, und ließ kaum einen Leben. Nur Einer, man mag es Glück oder Pech nennen, blieb verschont. Ihm stellte Kaitan unter Folter die Frage wo seine Schwester sei. Aber er war zu spät. Seine Schwester wurde schon vor seinem Eintreffen an einen Unbekannten weiterverkauft. Sein einziger Hinweiß war das Zeichen der Goldmünzen. Das Zeichen von Endurias.


Um sich Gold für die lange Reise zu verdienen, wurde Kaitan Söldner in der Armee der dunklen Sharians, den Gegnern des Wüstenkönigs. Verbissen und nur den Gedanken an seine Schwester, willigte Kaitan ein. Mit Blut schwor er einen Pakt den König zu stürzen. Drei Jahre kämpfe Kaitan. Dann eroberten die Sharians die Hauptstadt und köpften den König. Kälüssos fiel in eine große Rebellion und Anarchie herrschte im ganzen Land. Die einst unter einer Flagge kämpfenden Stämme bekriegten sich nun selber. Blut flos in jeder Oase.


Doch Kaitan war es egal, denn er war nun auf den Weg nach Palandur, der Hauptstadt von Endurias. Jener Ort aus dem die Goldmünze stammt, mit der seine Schwester gekauft wurde. Nach einer langen Seereise kam er an. Die dreckige Stadt wurden bereits von vielen Völkern belebt. Gnome, Zwerge, Elfe und Menschen liefen und handelten in den Straßen. Kaitans Goldbeutel war leer, seine Ausrüstung mitlerweile unbrauchbar. Nun musste Gold her und das war nicht leicht zu verdienen. So suchte sich Kaitan Arbeit. Lange war er allein. Doch durch einen Zufall, einer Schlägerei in einer Taverne, fand er einen Gefährten, den Zwerg Gimbir.

Mit dem Zwerg fand er weitere Gefährten und gründeten den Schwur der Donnermark. Der Schwur gründete nur kurze Zeit nach dem Eid die Siedlung Donnermark. Dort lebt Kaitan nun, und sucht seine Schwester im Land wenn er nicht gerade für die Gilde arbeitet.