Jace Berenin

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Darstellung

Name: Jace Berenin

Geschlecht: Männlich

Alter: 23 Jahre

Geburtstag: 8. Korrons im 74. Jahr der Freiheit (736 n.G.)

Herkunft: Palandur

Religion: Diener Umandias

Größe: ein Schritt, zwei Ellen, eine Handbreit und fünf Finger (175 cm)

Gewicht: 68 kg

Haar: Kastanienbraun und Schulterlang

Augenfarbe: das Blau der tiefsten Seen der Herrin

Gilde

Jace Berenin ist im Augenblick in keiner Gilde Mitglied.

Aufenthaltsort

Momentan befindet er sich in Palandur.

Geschichte

Umandias Wasser sind unergründlich, sprach mein Großvater zu mir, bevor er starb. Möge die Herrin der tiefsten Seen mit dir sein.

Mein Großvater kam als junges, elternloses Kind aus dem Westen in die Hauptstadt. Er hatte in der Nähe von Tsiandrere gelebt. Als Bauerssohn an einem See. Dort hatte er nach dem Tod seiner Eltern die leibe zum Wasser und die Güte der Herrin entdeckt.

Er hatte viel Leid gesehen und erzählte nur selten von jenen Tagen. Sein ganzes Leben war von Trauer überschattet.

Doch er nahm mich auf, einen Waisen, der nicht einmal sein eigenes Blut war. Er lehrte mich die Magie der Herrin und gab mir die Großväterliche Liebe, die ich immer entbehren musste. Er sagte mir immer, er wäre froh darüber, dass die Herrin der Wasser ihm lange genug Gesundheit schenkte, dass er mich noch aufnehmen konnte. Und er war wirklich alt, wenigstens 105 Jahre. Immer noch halte ich sein Gedenken in Ehren und Preise die Herrin der Wasser für ihre Güte.