Gesys

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen

http://www2.inf.fh-bonn-rhein-sieg.de/~cweila2s/237pp_hunter100-thumb.jpg

Geschichte

Gesys ist in einem kleinen Dorf in den Salamandersteinen aufgewachsen. In seiner Jugend wurde die Siedlung von bösen Orks überfallen, die fast alle erwachsenen Elfen töteten, bis auf Gesys Eltern und ein paar Greise. Da anschließend alle jungen Elfen in die weite Welt auszogen, um ihre Väter, Mütter und Geschwister zu rächen, hatte er nicht viele Spielkameraden. Auch zu der Gruppe der "einsamen, mythischen Lehrmeister" in der Nähe konnte er kaum Kontakte knüpfen. Das große Beschwörungszeremoniell eines verrückten Schwarzmagiers verpasste er knapp, da er das Pferd des herbeigeeilten Heldens striegelte. Frustriert begann Gesys sich der Literatur zu widmen. Im jungen Alter von 47 Jahren wurde er von seinen Eltern vor die Tür gesetzt, "damit der mal was anständiges lernt". Mit nur einigen Büchern bewaffnet, begab er sich auf Wanderschaft. Schließlich landete er in der Stadt Tarsis. Danach wurde Gesys Bogner in der Founders-Gilde. In der Werkstatt gehört er seitdem zum Inventar. Seine insgesamt absolut untraumatische und überaus langweilige Jugend versucht er dadurch zu verarbeiten, dass er in der Taverne den Geschichten anderer zuhört, die schon in ihrer Schulzeit ganze Goblinstämme ausgelöscht haben.

Seit einiger Zeit hat Gesys begonnen, die Bogen- und Armbrustschule von Tarsis aufzubauen und zu leiten. Dort bekommen seine Schüler Wissen rund ums Bogenschießen sowie verschiedene Kniffe zum Überleben in Wald und Stadt beigebracht. Da er auch verschiedene Verwaltungsaufgaben innerhalb der Founders übernommen hat, wurde er nach einiger Zeit zum stellvertretenden Gildenleiter ernannt. Anscheinend konnte er so gut mit Papier und Tinte umgehen, dass er sich eines schönen Tages auf dem Platz des Gildenleiters wiederfand. Seitdem freut er sich über das deutlich besser gewordene Essen und die Möglichkeit soviele Federkiele wie er will zu verschreiben (und tut das auch reichlich).

Handwerk

Gesys füllt hauptsächlich das Bogenarsenal der Founders auf, ist aber dem ein oder anderen Auftrag nicht abgeneigt. Angebote sind willkommen!