Geheimbund von Alandur

Aus Evergore Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bandrakon.jpg

Wir sind ein Zusammenschluss der beiden Gilden Der Geheimbund von Alandúr und der Drachenschmiede

[=GA=]

Vorgeschichte

Wir sind die ehemaligen Fürsten von Alandúr , einem der letzten Elfenreiche in Bandrakon, einst waren wir die Herrscher über ein großes Reich, das in seiner Wirtschaft und seinem Militär glänzte, wir besaßen mehrere große Städte, in denen der Handel blühte und schöne junge Frauen umherliefen, oder an Brunnen saßen und bei jedem Blick eines der Jünglinge tuschelten und lachten. Es war ein schönes Reich, in dem der Friede für die meiste Zeit herrschte. Unser Militär bestand aus vielen Bogenschützen, Waldläufern und begabten Langschwertkämpfern, die wenn es zu Kriegen oder Auseinandersetzungen mit anderen Ländern kam verheerend waren und sich kein Volk sie als Gegner wünschte. Unter uns Elfen lebten auch einige Menschen, die die Schönheit unseres Landes entdeckt hatten und diesen Ort nun schon seit mehreren Menschengenerationen bewohnten. Wir hatten in Zeiten des Friedens, doch auch in den Zeiten des Krieges viele Verbündete, die Zwerge von Ún Dalag , das in der Menschensprache unter dem Namen Wehrbrucken bekannt ist, die uns die besten Schwerter schmiedeten und mit denen wir viel Handel trieben, da sie aus den Bergen die Rohstoffe bekamen, die wir nicht hatten, im Ausgleich dazu schickten wir ihnen Nahrung und Holzwaren, die unsere begabten Handwerker im Überfluss und mit besonderem Geschick herstellen konnten.

Doch dann kamen die schlimmen Jahre, in denen das Schwarze Land kam und uns mit seinen Horden von Orks und den uns entfernten Verwandten Albae angriffen, die sich für das böse entschieden hatten, man nannte sie auch Dunkelelfen, auch wenn wir es nicht gerne hörten, wenn sie uns mit ihnen verglichen. Sie kamen und schnitten die Zwerge von uns ab, so dass wir keine Hilfe von ihnen erwarten und auch keine Waren mehr austauschen konnten, was für uns zum Verhängnis wurde. Sie schafften es in unsere Hauptstadt Sándelún einzudringen, in der unser König regierte. Nach einem Monat der Belagerung, hatten sie die meisten Krieger der Stadt so ausgehungert, dass sie sie einfach nieder rannten, als sie die Stadt stürmten. Sie töteten unseren König und damit unseren Anführer, ohne den wir eine lange Zeit ohne Kopf waren. Die Orks streiften weiter durch unsere Lande und töteten alle Elfen die sie sahen. Doch es gab einzelne Gebiete, die noch von den Fürsten, also uns gehalten wurden.
Doch als wir Nachricht bekamen, das auf unser Gebiet eine großer Angriff geplant wurde, zogen wir uns zurück.

Heute

... nach fast 5 Jahren haben wir uns wieder zusammen gefunden, denn es gab noch ein paar vereinzelte Fürsten, unter dessen Herrschaft ein neues Reich entstehen konnte. Wir schlossen uns zu einem Geheimen Bund zusammen und versuchen nun, mit der Unterstützung der Zwerge(die wir auch schon damals bekamen), ein neues Reich aufzubauen.

Nachdem eine Gewalt, die stärker war als alles das wir kannten, unser gesamtes Gildengelände zerstört hatte, versuchten wir trotz dieses Verlustes weiterhin eine Gilde zu bleiben und das Leben gemeinsam durchzustehen... Wir warten noch heute auf den Tag, an dem wir endlich einen passenden Platz gefunden haben um ein neues Giledengelände dort auf zubauen...


Nach Jahrelanger schwerer Arbeit und einer langen Zeit des Krieges, in der sich die Gildenmitglieder gegen die anderen Duellkämpfer beweisen mussten, trat endlich die Zeit des Friedens ein, in der sie mit all ihren Kräften eine Siedlung aufbauten, eine große Siedlung fernab von dem Getuhe der Großstadt und den vielen anderen Siedlungen die sich immer häufger gründeten. Sie bauten und bauten, um aus dieser Siedlung eine Sagenhafte Stadt erstehen zu lassen. Eine Stadt, in der sich Jäger zu Hause fühlen sollten und in der ein blühender Handel vollzogen wurde, mit Erzen und Eisenbarren aller erdenklicher Arten. Doch auch Gerber- und Weberwaren konnte man dort zu günstigen Preisen ersteigern.

Die Gildenstadt Northrond (25:25) lockt auch mit ihrem hervorragenden 4 Sterne Wirtshaus, in welchem sowohl der Bierdurst eines Zwerges als auch die erlesene Auswahl der Elfen den Teller der Besucher schmücken.

Jagd(28:27)

Der Geheimbund von Alandur ist eine Jägergilde, in der fast alle Mitglieder begeisterte Jäger sind. Gelegentlich finden sie besondere Gegenstände, die auch auf dem Handelsposten verkauft werden.

Gildenleitung

Gildenleiter:

- Larkon

stellv. Gildenleiter:

- chaosman
- Brakor